Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
ich kenne mich zufällig gut damit aus - das stimmt so nicht.Der Augendruck sollte nicht höher als 16 sein. 20 legt ein Glaukom nahe.
Augenklinik des Universitätsklinikum Carl Gustav Carus DresdenAus großen Reihenuntersuchungen ist bekannt, dass der normale Augeninnendruck zwischen 10mmHg und 21 mmHg beträgt.
AugeninnendruckAls normal bezeichnet man einen Augendruck zwischen 10 und 20 mm Hg !
UKM - Augenklinik:*Grüner Star (Glaukom)Der normale Augeninnendruck liegt zwischen 10 mm und 21 mm Hg.
AugeninnendruckDie Normwerte des Augeninnendrucks werden zwischen 10 mmHg und 20 mmHg festgeschrieben.
Augeninnendruckmessung (Tonometrie) - Onmeda.deAls normal gelten in der Regel Werte von 10 bis 21 mmHg.
Es ist hinreichend bekannt, daß vielfach Referenzwerte (manchmal als "Normwerte" mißverstanden) nicht von Himmel fallen sondern willkürlich festgelegt werden.
So ist es, und deshalb vertraue ich meinem Prof..Darum würde ich den Aussagen eines persönlichen Augenarztes - wenn der ein "Spezialist" ist, hat man Glück gehabt - wesentlich mehr Vertrauen schenken.
War es nur ein Sehtest beim Optiker? Dann würde ich schleunigst mal einen Augenarzt aufsuchen
https://www.symptome.ch/threads/sehkraft-laesst-nach.115281/ich war wohl beim Augenarzt, er hat mir in die Augen geguckt, nicht weit getropft, das will er erst im März machen, der Augendruck wurde gemessen für 20 € und ansonsten sei alles in Ordnung.