Schwindel vor dem Aufstehen

Themenstarter
Beitritt
28.05.14
Beiträge
73
Hallo,

seit Freitag morgends ist bei mir zum ersten Mal Schwindel vor dem Aufstehen, also wenn ich noch im Bett liege, auftetreten. Er besteht, wenn ich noch im Bett liege, und nach dem Aufstehen wird es besser.

Ich habe/hatte keine Erkrankung, die das begründen könnte (keine Ohrenentzündung usw.) Ich rauche nicht, trinke keinen Alkhohol und nehme keine Medikamente. Zu wenig Wasser getrunken habe ich auch nicht und Kreislaufprobleme hatte ich auch noch nie. So weit ich weiß, habe ich auch nichts falsches gegessen.
Die einzige Veränderung die zeitlich passt war, dass ich am Donnerstag Abend circa 1 Liter normale Cola getrunken hatte. Ich bin ja so Zeug, auch in solcher Menge, überhaupt nicht gewöhnt, könnte das evtl. eine mögliche Ursache sein?

Da es besser wird, wenn ich aufgestanden bin, ein paar Schritte gelaufen bin, und spätestens nach dem Frühstück nahezu wieder ganz weg ist, (evtl. doch Kreislauf?) schaffe ich das, bis ich am Montag dann damit zu einem Arzt kann.

Außer morgends vor dem Aufstehen wird mir sonst den Tag über nicht schwindelig. Heute hatte ich ganz leichte Kopfschmerzen dabei, und hatte den Eindruck, dass meine Augen nicht richtig scharf stellen könnten. Geschwankt bin ich nicht, und es hat sich auch nichts gedreht, es war eher ein Benommenheitsgefühl. Das ist aber alles mit Verschwinden des Schwindels wieder mit weg gegangen.

Ich habe auch keine Schmerzen im Halsbereich oder sonst irgendwo, es gab auch keinen Unfall oder sonstigen Vorfall, der damit hätte zusammen hängen können. Hat irgendjemand vielleicht eine Vermutung dazu?

Gruß, Xachse.
 
Hallo Xachse,

eher unwahrscheinlich, aber doch eine Möglichkeit :eek:):

...
Am Montag mußten weitere 38 Schülerinnen ins Krankenhaus, die Coca-Cola aus einem Automaten getrunken hatten.

Bei Blutuntersuchungen sei die Zerstörung von roten Blutkörperchen festgestellt worden, was zur Blutarmut (Anämie) führt. Die Ursache sei weiterhin unklar, hieß es. Das Verkaufsverbot bleibe so lange in Kraft, bis Coca-Cola die Unbedenklichkeit seiner Produkte beweisen könne. Betroffen sind nun auch alle Produkte der Marken Nestea und Aquarius.
Die ersten Krankheitsfälle waren vergangenen Dienstag aufgetreten. Mehrere Schüler mußten nach dem Genuß von Coca-Cola mit Bauchkrämpfen, Kopfschmerzen und Schwindel ins Krankenhaus gebracht werden
...
Belgien: Striktes Verkaufsverbot für Coca-Cola - SPIEGEL ONLINE

Hast Du denn im Bett schon den Blutdruck gemessen? Vielleicht ist der ja besonders niedrig, warum auch immer?
Hast Du evtl. Heuschnupfen? Zur Zeit fliegen vor allem viele Birkenpollen.

Grüsse,
Oregano
 
Hallo,

es gibt einen weiteren Hinweis!

Gestern Abend habe ich wieder Cola getrunken, diesmal coke Zero. Und heute früh ist mir direkt wieder schwummerig. Nicht so stark, wie am Morgen nach der normalen Cola. Aber trotzdem wieder am Morgen Nach Colagenuss schwindelig.

Habt ihr eine Idee, was das auslösen könnte?

Gruß, Xachse.
 
Oben