Schwindel und folgender Schwächezustand

Themenstarter
Beitritt
20.11.19
Beiträge
7
Hallo,

Ich würde gerne eure Ideen und Anregungen entgegennehmen.

Das Problem: Schwindel und folgender Schwächezustand welcher sich 1 oder 2 Tage hinzieht. Viel Bettruhe in dieser Zeit.
Zur Person: W, 60. Idealgewicht. Keine Stressfaktoren. Tiefer Blutdruck und tiefer Ruhepuls.

Was fällt euch dazu ein?

lg B
 
Hallo Blitz,

die geschilderten Symptome sind unspezifisch.

Schwindel kann verschiedene Ursachen haben. Ich würde mal B-Komplex ergänzen.

Die meisten Menschen haben tendenziell zu wenig B12 - erst recht, wenn sie gesundheitliche Probleme haben.

Alles Gute
 
Was fällt euch dazu ein?
Niedriger Blutdruck -> zu wenig Blut/Sauerstoff im Gehirn-> Schwindel->Schwäche-> Bettruhe-> mehr Blut/Sauerstoff im Gehirn-> Regeneration

Ich würde versuchen den Grund für den niedrigen Blutdruck zu klären, am besten beim Arzt.


Gruss
Hans
 
Hallo Blitz,

Was fällt euch dazu ein?
Was hast Du denn schon unternommen, um der Ursache bzw. einer Therapie auf die Schliche zu kommen?
War das immer so, hat sich das entwickelt, wie fing das an? Kennst Du einen möglichen Auslöser? Ist ein 24-Stunden-Blutdruckmessen gemacht worden? Treibst Du regelmäßig Ausdauer-Sport? Hast Du Alllergien? Hast Du Intoleranzen? Bist Du giftbelastet? ....

Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Antworten erstmal.

Das war zum Teil tatsächlich schon immer so, aber nicht so intensiv.

Die Auslöser sind verschiedene wohl in Kombination wie z.B:

- Zu lange nichts gegessen, zuviel Wasser, zuwenig Salz. Zuviel Sport.

das kann schon mal schiefgehen aber auch wenn

- gegessen, getrunken, auf Salz geachtet, nicht zuviel Bewegung.

oft aufs gleiche rauskommt, da kommen diese Schwächezustände genau so vor.

Ich vermute einen Mangel an Aldosteron und Cortisol. Die Ärztin will das nicht testen, zumal eine Schwäche der Nebennieren ja auch keine anerkannte Krankheit ist.
Wie kann man die Nebennieren unterstützen, gibts da ein Wundermittel?

lg
 
Huhu,
wenn Salz, Vitamin C, Kalium und generell eine optimierte Nährstoffversorgung (ausreichend verwertbares Eiweiß, gute Fette (gutes Omega 3/6 Verhältnis), Mineralstoffe, Spurenelemente) nicht ausreicht, wären ev. Nebennierenextrakte oder -peptide einen Versuch wert.

lg togi
 
Oben