Schwindel und Benommenheit uvm.

Themenstarter
Beitritt
28.01.13
Beiträge
7
Hallo Zusammen

ich bin verzweifelt auf der Suche nach einem Behandlungsansatz für meine Gesundheitlichen Probleme. Ich versuche diese mal zu Schildern.

Mein Hauptproblem ist Benommenheit/Schwindel weswegen ich seit Mitte Oktober krank bin. Begonnen hat es mit mehrfach starken Kopfschmerzen inkl. Übelkeit - ich dachte erst an Migräne und bin nach einem Tag im Bett meist wider arbeiten. Die Anfälle wurden häufiger und länger und eine dauernde starke Unkonzentriertheit/Benommenheit bis hin zum Schwindel kam hinzu. Ich bin zum Arzt und er Vermutete ein HWS Problem und daraus resultierenden Spannungskopfschmerzen. Ich wurde zum Krankengymnastik/Massage überwiesen und wurde zur Sicherheit auch an einen Neurologen überwiesen. Der Neurologe bestätigte nach einem Gespräch und kleinen Neurologischen Tests (Finger auf die Nase und Reflexe usw.) die Vermutung. Nach 2 Wochen erfolglose Krankengymnastik wurde ich wiederum an einen Chiropraktiker überwiesen. Kopfschmerzen sind zwischenzeitlich etwas weniger häufig aber der Schwindel hat zugenommen. Der Rat mich nicht weiter zu schonen führte zu mehreren stürzen, ich werfe Dinge runter, fasse daneben usw. Nach 8 Wochen hat der Chiropraktiker die Therapie abgebrochen weil keine Besserung eingetreten ist. Mein Hausarzt hat ein MRI veranlasst dies ist ohne Befund, hat mein Blut auf Mängel und Schilddrüse untersuchen lassen mit dem Ergebnis von einem Folsäuremangel und einer leichten Schilddrüsenunterfunktion mit Tabletten gegeben und mich nun zu einem Psychologen geschickt, dieser sieht nach einem Erstgespräch keine deutliche psychische Störung und hat mich an das Schwindelzentrum Zürich überwiesen. Dort warte ich nun auf einen Termin.