- Beitritt
- 10.01.04
Hallo Papyrux,
das ist aber eine unerfreuliche Diagnose. Was wurde Dir denn geraten zu tun? Bzw. wie wurden die Herzbeschwerden in Deinem Alter erklärt?
Man sagt zwar, daß sich Herzprobleme bei Frauen ganz anders zeigen als bei Männern. Trotzdem bin ich etwas verwirrt, daß alle diese Symptome auf Herzprobleme zurückgeführt werden. Deshalb würde es mich interessieren, wie die Kardiologen das erklären.
Hat sich Dein Herz inzwischen beruhigt oder kommen diese "Attacken" weiter?
Ob da nicht doch z.B. eine Histaminintoleranz eine Rolle spielt?:
Grüsse,
Oregano
das ist aber eine unerfreuliche Diagnose. Was wurde Dir denn geraten zu tun? Bzw. wie wurden die Herzbeschwerden in Deinem Alter erklärt?
Das ganze Schlamassel fing an einem Freitag Morgen gegen 03:30 in der Früh an. Ich musste mich permanent halbstündig übergeben, selbst als der Magen komplett leer war; es kam dann nur noch Magensäure. Durchfall hatte ich dabei nicht.
Am selben Tag direkt morgens zum Hausarzt, MCP Zäpfchen bekommen dann musste ich mich nicht mehr übergeben. Gegen Nachmittag bekam ich dann 38,5 Fieber und Gliederschmerzen. Nach einem IBU 1000 Zäpfchen war beides bis zum nächsten Morgen wieder weg.
Zwei Tage später begann es mit Schwindel, Schwäche und ständigem kalt sein. Montags war ich beim Hausarzt, bekam Womex aber es half nicht. Dienstag dann einer Überweisung ins Krankenhaus zum ausführlichen Durchchecken.
Man sagt zwar, daß sich Herzprobleme bei Frauen ganz anders zeigen als bei Männern. Trotzdem bin ich etwas verwirrt, daß alle diese Symptome auf Herzprobleme zurückgeführt werden. Deshalb würde es mich interessieren, wie die Kardiologen das erklären.
Hat sich Dein Herz inzwischen beruhigt oder kommen diese "Attacken" weiter?
Ob da nicht doch z.B. eine Histaminintoleranz eine Rolle spielt?:
HIT > SymptomeHerz-Kreislaufsystem
Blutdruckabfall, niedriger Blutdruck (Hypotonie)
Herzrhythmusstörungen ("Herzstolpern")
Herzklopfen (Palpitationen, Erhöhung der Schlagkraft des Herzens über Freisetzung von Adrenalin)
Herzrasen, Erhöhung der Herzfrequenz (Tachykardie), bis hin zu Panikattacken
Grüsse,
Oregano