Themenstarter
- Beitritt
- 28.07.11
Hallo,
ich habe von diesem Forum viel Positives gehört und hoffe, dass ihr mir bei meinem Hautproblem weiterhelfen könnt.
Mein Problem:
An Stellen, an denen ich schwitze, bekomme ich einen leichten bis mittleren Ausschlag, der stark juckt und durch Kratzen natürlich schlimmer wird. Betroffen sind vor allem der Bauch/Torso, das Gesicht und der untere Rückenbereich. Für Hautfalten benutze ich ein Deo, das sehr gut hilft, sodass ich dort keine Probleme habe. Leider kann ich dieses "Roll-on"-Deo an den betroffenen Stellen nicht anwenden, weshalb ich nicht weiter weiß. Sofortiges Duschen lindert den Juckreiz zwar deutlich, ist aber nicht immer möglich.
Wichtige Details:
Ich habe verschiedene Ärzte konsultiert, die mir vor allem Salben (häufig Cortison) verschrieben haben. Das Problem mit Salben ist jedoch, dass ich unter dem Salbenfilm schwitze, was die Beschwerden verstärkt. Alle bisher ausprobierten Salben haben mein Problem letztendlich nur vorübergehend oder gar nicht gelindert.
Meine Ernährung:
Beste Grüße,
Mark
ich habe von diesem Forum viel Positives gehört und hoffe, dass ihr mir bei meinem Hautproblem weiterhelfen könnt.
Mein Problem:
An Stellen, an denen ich schwitze, bekomme ich einen leichten bis mittleren Ausschlag, der stark juckt und durch Kratzen natürlich schlimmer wird. Betroffen sind vor allem der Bauch/Torso, das Gesicht und der untere Rückenbereich. Für Hautfalten benutze ich ein Deo, das sehr gut hilft, sodass ich dort keine Probleme habe. Leider kann ich dieses "Roll-on"-Deo an den betroffenen Stellen nicht anwenden, weshalb ich nicht weiter weiß. Sofortiges Duschen lindert den Juckreiz zwar deutlich, ist aber nicht immer möglich.
Wichtige Details:
- Ich hatte schon immer problematische Haut und litt als Jugendlicher (jetzt bin ich 26) unter mittelschwerer Neurodermitis.
- Meine Hände und mein Gesicht kann ich nicht häufig waschen, da die Haut sonst rot wird, juckt und mit der Zeit extrem trocken und gereizt aussieht.
- Zusätzlich habe ich eine mittelschwere Stauballergie.
- Tränenflüssigkeit verursacht bei mir Hautreizungen: Die Haut um meine Augen trocknet aus, wird rot und empfindlich.
- Interessanterweise verursacht "kalter" Schweiß keine Probleme. Zum Beispiel schwitze ich nach viel Kaffeekonsum stark, aber ohne Hautreizungen.
Ich habe verschiedene Ärzte konsultiert, die mir vor allem Salben (häufig Cortison) verschrieben haben. Das Problem mit Salben ist jedoch, dass ich unter dem Salbenfilm schwitze, was die Beschwerden verstärkt. Alle bisher ausprobierten Salben haben mein Problem letztendlich nur vorübergehend oder gar nicht gelindert.
Meine Ernährung:
- Ich esse viel Obst, Gemüse und Fleisch. Ein- bis zweimal pro Woche gönne ich mir auch mal etwas weniger Gesundes.
- Ich trinke täglich zwischen 4 und 6 Litern.
- Ab und zu trinke ich ein Bier.
- Ich habe vor drei Monaten mit dem Rauchen aufgehört, was jedoch keinen Einfluss auf mein Hautproblem hatte.
- Ich gehe dreimal die Woche ins Fitnessstudio (Kraft- und Ausdauertraining).
Beste Grüße,
Mark