Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
das tust Du nichtIch möchte keine Volksverhetzung betreiben.
Pegasus, super Tipp. Das stimmt. Zucker schwächt den Körper und genau in diesen Momenten ist eine Ansteckung leichter möglich oder auch eine Gesundung schwieriger.Ich meide ab sofort Süssigkeiten wie Schokolade und Gebäcke, denn Zucker und Weissmehl schwächen das Immunsystem. Dies hatte ich selber beobachtet bevor ich darüber gelesen hatte.
Das stimmt. Zucker schwächt den Körper und genau in diesen Momenten ist eine Ansteckung leichter möglich oder auch eine Gesundung schwieriger.
Hier bin ich auch Deiner Meinung. Zucker, Weißmehl, Fertigprodukte gehören im Prinzip in eine Kategorie - sie sind ungesund und schwächen den Körper.Zu "Weißmehl" gehört übrigens so ziemlich alles, was an Backwaren verkauft wird, auch das, auf dem "Vollkorn" steht. Vollkornmehl ist nach zwei Wochen Lagerung genauso nachteilig für die Gesundheit wie ein reines Auszugsmehl - und nahezu alle Bäcker verwenden abgelagertes Mehl. Echtes Vollkornmehl muß frisch gemahlen sein.
Hier bin ich anderer Meinung.Wer das noch verbessern möchte, sollte außerdem auch das tierische Eiweiß meiden - es belastet das Immunsystem sehr stark.
Die hierzulande üblichen ausschließlich viel Fleisch mit vielen stärkehaltigen Kohlenhydraten (Knödel, Reis, Nudeln, Brot, Kartoffeln, Pommes) Portionen, die sind ganz klar ungesund.
Fleisch (Eiweiß) - das richtige Fleisch - brauchen sehr viele Menschen in kleinen Portionen um gesund zu sein und damit haben wir uns schon immer ernährt.
Es gibt davon abgesehen sehr viele Völker, die mit Fleisch/Fisch leben, also die alten Völker meine ich, die sich schon seit Jahrtausenden gleich ernähren.
Und wenn, dann wird Fleisch von freilebenden Tieren gegessen, die sich bewegen und artgerecht ernähren. Unser Massentierhaltungsfleisch ist krank und ungesund.
Ich kann also nicht sagen, ah, die Inuit sind gesund, weil sie fetten Fisch essen, ergo muß ich fetten Fisch essen.
oder: Die Japaner essen viel Sojasauce, also muß ich hier in D Soja essen.
Nein, ich muß mich fragen: Wie haben sich die Menschen hier in D Tausende von Jahren ernährt? (Bis auf die letzten 100.)
Von den Dingen, die angeboten wurden von der Natur. Und das ist hier im Landesinneren sicherlich kein Seefisch. Sondern Fleisch von Wildtieren und eben Wurzeln, Kräuter, Beeren etc. plus seit 10.000 Jahren der Ackerbau, der aber eben auch noch gar nicht so lange existiert.
die graue Farbe kommt daher, dass bei Bio kein Nitritpökelsalz verwendet wird, dieses ist für die "gesunde" Farbe von Aufschnitt verantwortlich, ist aber ungesund.
hallo kristall,
mein Bruder hatte sie.
Er war deswegen im Krankenhaus, für 3 Tage, isoliert. Zur Sicherheit, damit er niemandem ansteckt. Allerdings war er vorher schon einige Tage mit beschwerden zuhause, hatte also alle Zeit um die restliche Familie anzustecken. Keiner ausser ihm hat die Schweinegrippe bekommen.
Er selbst fühlt sich einfach nur stark erkältet, und hatte Fieber, nach einer Woche war alles so ziemlich vorbei.
Was tun wenn man sie hat?
Ich würde mich ins Bett legen. Viel Schlaf, viel trinken, eventuell VitaminC nehmen, und je nach beschwerden mit Salzwasser gurgeln, Kamillendampf inhalieren, bei hohem Fieber Wadenwickel (kühle Umschläge um die waden) machen. Viel Ruhe, und dem Körper Zeit geben.
liebe grüße von hexe :hexe:
Hallo Kristall,
um dich zu schützen, kannst Du z.B. Cystus Infektblocker Tabletten lutschen. Cystus ist in der Lage die Viren lokal auf der Schleimhaut vom Eindringen abzuhalten bzw. abzublocken eben.
Einfach immer ein paar Tabletten dabeihaben, wenn man in Menschenmengen unterwegs ist und jede Stunde 1-2 lutschen.
Das macht keine Nebenwirkungen, schmeckt aber auch nicht wirklich gut.
Ansonsten ... wenn Du Dich angesteckt hast ... da empfehle ich die Regenaplexe, bzw. einen Heilpraktiker, der sich damit auskennt. Das sind sehr gute komplexhomöop. Mittel, die ineinandergreifen. Sie helfen dem Körper, besser damit fertigzuwerden.
VG
julisa
Hallo Kristall,
zur alternativen Behandlung bei Schweinegrippe kann ich nichts sagen, jedoch zur Vorbeugung:
Ich meide ab sofort Süssigkeiten wie Schokolade und Gebäcke, denn Zucker und Weissmehl schwächen das Immunsystem. Dies hatte ich selber beobachtet bevor ich darüber gelesen hatte.
Als Zweites massiere ich häufig meine Reflexzonen ( https://www.symptome.ch/threads/reflexzonenmassage.17961/ ). Im Speziellen sind es die Zonen unten an der Ferse, die Milz, Nieren und das Lymphsystem. Damit kann ich auch bei schon erfolgter Ansteckung die Symptome mildern.
Pegasus
hallo hexe
woran erkannt man eigentlich die schweinegrippe?
l.g.
kristall:wave: