Hallo Zusammen :wave:
Zuerst möchte ich Anton Danken, nur Er konnte mir Helfen und hat mich auf den richtigen Weg geführt. :freu:
Was ich nun Schreibe ist voll und ganz von mir und von keinerlei Einfluss von Anton.
HNO / Zahnarzt ich kann es nicht mehr Hören, habe in den letzten 3 Jahren mehrere Besuche bei solchen Ärzten gehabt und ausser das mir oben, zwischenzeitlich 6 Zähne fehlen und einige Franken im Geldbeutel leichter bin, hat alles nichts geholfen !!!
Hatte vor 3 Wochen 2 MRTs , eines von der Wirbelsäule und eines vom Kopf.
Diagnose: Rein Bildlich ist der Trigeminusnerv an einer Empfindlichen stelle in Kotakt mit einem Blutgefäss.
Bin letzte Woche in einer Klinik in Zürich gewesen, wo der Arzt gesagt hat : Ich hätte eine ganz aussergewöhnliche Form von Trigeminusschmerzen resp. Bei mir sei es sogar möglich, das der Trigeminus den Fazialisnerv in Mitleidenschaft ziehen würde.
Wir versuchen es zunächst mit Botox , um zu schauen ob sich eine event. Verbesserung zeigen würde.
In 3 Wochen habe ich einen weiteren Termin, wenn es sich etwas bessert werden wir eine 2 Behandlung in betracht ziehen.
Wenn alles nichts Hilft, hat der Arzt gesagt: Das wir sonst eine Operation nach Jannetta machen müssten.
Mensch was soll den das !!! Jahrelang bin ich von einem Arzt zum anderen gerannt, darunter auch Professoren und die Diagnosen: Von Spastischen Krämpfen im Gesichtsbereich mit unbekannter Ursache / Psychosomatisch / Das ich es Extra machen würde / und das es besser sei ich würde einen Psychiater aufsuchen !!!

))
Es kommt mir die Galle hoch, Sorry aber ich muss den Frust etwas raus lassen, da heisst es die Krankenkosten seien zu hoch und die Krankenkassen müssen immer mehr die Prämien erhöhen: Kein wunder bei den meisten Ärzten, Wartezimmer voll und 10 Minuten für den Patienten.
Nun liebe Leute, wenn Ihr auch solche Probleme mit Gesichtschmerzen habt, geht bitte auf Antons Seite und wenn Ihr aus der Schweiz kommt, kann ich euch ja auch etwas Helfen.
Wünsche euch eine gute Schmerzfreie Zeit und es liebs grüessli vom Andreas :wave:
Ps: Werde euch auf dem Laufenden halten.