Schmerzen beim Einatmen vom Hals in die Brust

Themenstarter
Beitritt
10.06.10
Hallo!

Ich hatte das schon 3 mal.

Es beginnt damit, dass so in Kehlkopfhöhe es beim Einatmen zu einem recht dumpfen, schwer lokalisierbaren, nicht schlimmen Schmerz kommt zum Ende des Einatemvorgangs.

Dann ein paar Tage später wandert genau das zusätzlich in den oberen Brustraum. Zudem schmerzen die Schultern ein wenig.
Nach einer Woche ist alles mehr oder weniger wieder normal.

Ich hab vermutet, dass es vielleicht mit Stress oder zu wenig Trinken zu tun hat. Oder was Schlimmeres?

Besten Dank im Voraus

Matthias

Neu hier? Dann ein herzliches Willkommen!
Du liest hier gerade eine Diskussion von Betroffenen – Menschen, die eigene Wege gehen und Erfahrungen teilen. Das kann am Anfang ungewohnt wirken: Jeder Verlauf, jede Geschichte ist anders.
Als Gast kannst du mitlesen und dich orientieren.
Als Mitglied kannst du Fragen stellen, antworten und dich aktiv einbringen.
Deine Wegweiser:
Hallo Matthias,

sind die Symptome nach bestimmten Vorkommnissen aufgetreten - bei oder nach Belastung, Sport, Stress...? Wie ich verstanden habe dauert es ca. eine Woche bis alles wieder "normal" ist?

Es könnte sich um Verspannungen handeln; allerdings würde ich - falls sich die Beschwerden häufen - doch zum Arzt gehen und eine mögliche organische Ursache abklären lassen.

Liebe Grüße,
uma

Willkommen bei Symptome.ch
Schön, dass du da bist.

Symptome.ch ist seit vielen Jahren eine der größten und aktivsten deutschsprachigen Gemeinschaften rund um Gesundheit, Naturheilkunde und alternative Therapien. Hier tauschen sich Menschen aus, die Ursachen verstehen, Zusammenhänge erkennen und eigenverantwortlich etwas für ihre Gesundheit tun wollen.

Als Gast kannst du viele Themen mitlesen und dich informieren. Wenn du selbst Fragen stellen, auf Beiträge antworten oder mehr Inhalte sehen möchtest, registriere dich kostenlos. Die Gemeinschaft lebt vom Austausch – und jedes neue Mitglied bringt wertvolle Erfahrungen mit. 🙂

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
69.531
Mitglieder
53.383
Neuestes Mitglied
nadel
Zurück
Oben