Schmerz und taubes Gefühl im Arm

Themenstarter
Beitritt
13.04.12
Beiträge
5
Hallo zusammen

Ich bin 30 Jahre alt. Sportlich trainiert, 198 gross und 95 kg.

Ich habe seit längerem Probleme mit meinem Arm. Es kommt und geht seit ein paar Monaten. Momentan ist es aber sehr Intensiv.

Also... in meinem kleinen und meinem Ringfinger habe ich ein Dumpfes gefühl. Das tastempfinden ist leicht beeinträchtigt.Das Dumpfe Gefühl zieht sich dann an der Innenseite des unterarmes hoch und endet am Ellbogen. Nach dem ellenbogen ist ein dumpfer Schmerz am aüssereren Bizeps und dan erst wieder bei der schulter. Aber der ist stechend.Manchmal erstechend. Wenn ich meinen Arm seitlich hochnehmen will dann geht das etwa bis Schulterhöhe.

Kann mir jemand einen Rat geben. sollte ich zum Masseur Arzt oder physio???

liebe grüsse

arson
 
Beitritt
11.02.07
Beiträge
1.083
Hallo,

es könnte sich um eine Nervenentzündung handeln, die fachgerecht behandelt werden müßte.

Gruß
 

mehr

mehr

mehr

mehr

Themenstarter
Beitritt
13.04.12
Beiträge
5
Hallo danke für die antwort. Das heisst ein weg zum Arzt? Bin einer der nicht immer gleich zum Onkel Doc springt.
 

Malve

Moderatorin
Teammitglied
Beitritt
26.04.04
Beiträge
22.193
Hallo arson,

ich würde auch an eine Nervenreizung-/entzündung denken...

Vielleicht wäre - wenn Du nicht unbedingt gleich zum Arzt gehen möchtest - die Osteopathie erst mal eine Alternative.
Diese Therapeuten können oft herausfinden, wo etwas nicht in Ordnung ist.
Wenn hier kein Weiterkommen möglich ist, müsste dann doch der Arzt nachschauen.
VOD e.V. - Osteopathie

Liebe Grüße,
Malve
 
Themenstarter
Beitritt
13.04.12
Beiträge
5
hallo malve

ich werde mich mal ein wenig mit osteopathie auseinander setzten... hoffe ich hab hier jemanden aus meiner umgebung.

vielen dank malve
 
Oben