Schizophrenie - Weizenallergie

Hallo Campus

Trotzdem wenn ich DMSA nehme alle 3 Std. tritt der Zombiezustand nur ganz dezent auf!?

Trotzdem wenn ich DMSA nehme alle 3 Std. tritt der Zombiezustand nur ganz dezent auf!?
Dazu wäre zu erwähnen das die geistige Abwesendheit ohne Weizen + Zucker trotzdem feststellbar ist, aber ich kann dennoch dinge erledigen oder der Trieb zu diesen ist da. Kann also Termine wahr nehmen ohne 14Std. im Raum zu starren!

Sehr interessant. Würde dies am ehsten auf die antioxidative Wirkung von DMSA schieben.

Nehme ich DMSA oder Alpha Liponsäure ein ist alles besser...Mit Alpha der Kopf am klarsten... ALA ist noch das bessere antioxidant und entgiftet das gehirn.

Die traurigkeit ist für mich darin zu sehen das die chronisch Kranken in Kliniken oder Kuren nie auf Allergien,reizdarm oder Toxine getestet werden. Haben die Ärzte dort kein Gewissen!?
Das ist leider so, aber die ärzte wissen es nicht besser, weil es Ihnen an der Uni nicht gesagt wird und die medizin unter dem Mammon ist.
Deshalb die Amalgamgruppen und das Buch von Dr. Mutter

Tina hat übrigens recht, weshalb Du auch den Darm aufbauen solltest. Mit der entlastung von Gluten tust du ihm schon was gutes an. Gutartige bakterien, je nach Betroffenheit von Candida zusammen mit Antipilzmittel (unter Candida im WIKI beschrieben) sollte mittelfristig auch erfolgen
 
Hallo Asiate
Schizophrenie ist mir als Geisteskrankheit bekannt. Sie kann sehr gut vererbt sein. Ich glaube für so eine Krankheit gibt es nur eins, ein guter Psychiather der dir die richtigen Medikamente verschreibt. Wenn Schitzophrene die Medis in der richtigen Dosis regelmässig einnehmen, können sie diese Krankheit recht gut in den Griff bekommen. Ernährungsumstellung oder auch wegen dem Amalgan, daran kann es fast nicht liegen.

Ps: Bist du in Behandlung? Wenn nicht würde ich schnell mal einen Psychiather aufsuchen.

Warum weist du eigentlich dass du Schizophren bist?

Liebe Grüsse und viel Mut. Nici
 
Hallo Nici

Schizophrenie kann tatsächlich oft auch mit einer Glutendiät und anderen sachen behandelt werden. Buchtip: Optimale ernährung für das Gehirn von Patrick Hofort.
Nebenbei gibt es eine Untersuchung in einer Psychiatrischen Anstalt. Ein relativ hoher zweistelliger Prozentsatz hat unter einer Glutenallergie gelitten!
 
hallo an Alle,
ich hatte leider keine Zeit, den ganzen Thread zu lesen.
Daher entschuldigt bitte, wenn ich mit folgendem danebengreife:

llweb.txt

Vielleicht kennt das schon jemand? Laut dieser Seite hilft die Elimination von Gluten und Kasein bei Autismus. Ich kann auch weitere englischsprachige Seiten zitieren, die sich direkt auf Schizophrenie beziehen. Aber sind wahrscheinlich alle schon bekannt?
Nichts für ungut bitte.
 
Hallo Hakushi

gfcf Diät haben hier 2 aus dem autistischen Spektrum selber bzw bei der Tochter mit eher mehr als weniger erfolg angewendet.
Für den Schizoartikel und Gluten besten dank, den kannte ich nicht, nur die Zusammenhänge
 
Das Problem ist, dass die Untersuchungen zwar sagen, es möge ein Zusammenhang zwischen Gluten und Schizophrenie (glaube wird dieser Begriff heute in der Psychiatrie vermieden, man spricht eher von psychotischer Störung) bestehen, aber keiner weiß, welcher. Die Psychiatrie ist eine Erfahrungswissenschaft, die sich nur an Symptomen orientiert. Nach meiner Erfahrung muss ich leider sagen: ich glaube schon, dass Weizenmehl (Gluten) Schizophrenie auslösen kann, aber da baut sich ewig lange was auf, ehe es ausbricht, schon ab der Kindheit, deswegen ist die Gleichung: Weizenverzicht = psychische Gesundheit nicht richtig, bei mir jedenfalls haben sich in den ganzen Jahren auch abartige Strukturen im Gehirn aufgebaut, als Reaktion sozusagen, die man aber nur reparieren kann, wenn man aufs Gluten verzichtet. Glutenverzicht allein bringt sozusagen gar nichts. Auch Autisten sind auf Therapien wie ABA angewiesen. Leider gibt es dazu keine Erfahrungen, bei Schizos und so. Ich will es mal mit Blinden vergleichen. Einem Blinden macht es nix aus, im Dunkeln zu leben. Gibt man ihm nun das Augenlicht wieder (=Öffnung der Rezeptoren durch Gluten/Kaseinverzicht), dann merkt er das nur, wenn er das Licht an macht. Sonst passiert gar nichts, vorher dunkel, nachher dunkel. Darum immer mein Tipp, den ich wiederhole wie eine leiernde Schallplatte: wer vorher, das ist nicht selten, Licht gemieden hat - mal an die Sonne gehen, oder ins Solarium.
 
Hallo Thorsten

Candida ist allerdins nicht zwangsläufig mit Hg assoziiert. Absolut zustimme, ist oft (speziell wenn er immer wieder kommt) aber nicht zwangsläufig der Fall

Mutaflor
Ja aber manchmal zu niedrig dossiert. Empfehle immer Bakterien im 2stelligen Milliardenbereich

>Was hälst Du vom einfachen Pulstest (Rapp) oder Millertest?
Zur Kontrolle bei Wiedereinmführung nach Karenz: viel. Zur Basisdiagnostik nichts.

Interessante Meinung, scheint mir schlüssig zu sein.

Das mit der Huminsäure ist sehr interessant. Was spricht gegen eine Anwendung? Werden die gutartigen Bakterien nicht auch bekämpft?

> Apropos Schizo:
Was räts Du zu bei einem sehr starken Schizopatient (Medis zeigen auch bei hohen überdosen kaum Wirkung) der gleichzeitig HIV hat?
Die Erkenntnisse zu nutzen, die wir haben und eine tragfähige therapeutische Beziehung zu entwickeln. Ohne Moos allerdings nix los.

Hätte ehrlich gesagt, mehr von Dir erwartet... bigsmile. Denke das ganze hat mit dem Immunsystem (Metabolismus) zu tun und durch HIV scheint eine doppelte Störung da zu sein, weshalb nicht einmal mehr die Medis wirken. Erhoffte mir deshalb ein Tip von Dir nebst Glutendiät und Omega3 Fettsäuren
 
Hallo Beat

>Das mit der Huminsäure ist sehr interessant. Was spricht gegen eine Anwendung? Werden die gutartigen Bakterien nicht auch bekämpft?

....Glaube ich nicht, in erster Linie wirken die Huminsäuren ja Schleimhautprotektiv. Es ist übrigens gar nicht einfach, die Intestinalflora auszurotten. :) Selbst wenn man Antibiotika in Megadosen gibt, geht das nicht. Es ergeben sich nur Verschiebungen innerhalb der Populationen.

>Apropos Schizo:
Was räts Du zu bei einem sehr starken Schizopatient (Medis zeigen auch bei hohen überdosen kaum Wirkung) der gleichzeitig HIV hat?
Die Erkenntnisse zu nutzen, die wir haben und eine tragfähige therapeutische Beziehung zu entwickeln. Ohne Moos allerdings nix los.
Hätte ehrlich gesagt, mehr von Dir erwartet... bigsmile. Denke das ganze hat mit dem Immunsystem (Metabolismus) zu tun und durch HIV scheint eine doppelte Störung da zu sein, weshalb nicht einmal mehr die Medis wirken. Erhoffte mir deshalb ein Tip von Dir nebst Glutendiät und Omega3 Fettsäuren

...Jetzt versuchst Du mich aus der Reserve zu locken.
Weißt Du, ich habe bewußt mal keine Kochrezepte gegeben und das hat en Grund, dass ich sowohl vor Psychosen, als auch vor HIV grossen Respekt habe und der Meinung bin, dass das ein Thema ist, was realistische Voraussetzungen haben muß, um dem gerecht zu werden. Allein die orthomolekulare psychiatrische Komplett Diagnostik kostet schnell 1000 Euro. Das ist verdammt WENIG Geld, um ein Leben zu reparieren, was sonst den Bach runter geht. Aber ein Hartz 4 Empfänger hat das eben nicht zur Verfügung, traurig aber wahr!
Es gibt in Köln einen echt guten HIV Spezialisten, der biologische Imuntherapie beherrscht. Herzlich willkommen .. das nur nebenbei.
Die von Dir angefragte Verbindung, biochemisch gesehen, besteht möglicherweise in Ansätzen, ist aber komplex. Mit einer Ausnahme: bei chron. Virusinfektionen (HIV, EBV...) besteht eine permanente ImmunAktivierung und damit verbunden entstehen pausenlos proinflammatorische Zytokine. Seit recht kurzer Zeit erst, weiß man, dass diese den Neurpotranmitterhaushalt ganz enorm beeinflussen können. Oder auch umgekehrt: Antientzündliche Mittel wirken Neuroprotektiv.
Es gibt noch eine weitere Verbindung zwischen HIV und Psychose:
Der Darm. Ein Großteil des Immunsystems ist im Darm lokalisiert und was recht neu ist, ist die Erkenntnis, dass es eine physische Darm-Hirn-Verbindung gibt. Immunzellen des Darmes sind assoziiert mit Gliazellen des Hirns.

Lieben Gruß

Thorsten
 
Hallo Thorsten

....Glaube ich nicht, in erster Linie wirken die Huminsäuren ja Schleimhautprotektiv. Es ist übrigens gar nicht einfach, die Intestinalflora auszurotten. :) Selbst wenn man Antibiotika in Megadosen gibt, geht das nicht. Es ergeben sich nur Verschiebungen innerhalb der Populationen.
Einleuchtend bzw stimmt. Also was spricht gegen den gebrauch bei einem durchlässigen Darm?

Schizo:
...Jetzt versuchst Du mich aus der Reserve zu locken. Exakt.. :))
Deine Antwort verstehe. Es geht um einen heimbewohner. Die Alternative ist also ausstehen mit mehrfach überdossierten Psychopharmaka. Deshalb kann ein Ansatz von Dir, auch wenn er falsch ist, das ganze kaum verschlimmern.
Denke das Heim kann das Geld kaum (werde nachfragen) frei machen und auf Deutschland kommen die sicherlich nicht.

Der Darm. Ein Großteil des Immunsystems ist im Darm lokalisiert und was recht neu ist, ist die Erkenntnis, dass es eine physische Darm-Hirn-Verbindung gibt. Immunzellen des Darmes sind assoziiert mit Gliazellen des Hirns.
Das ist ja schon sehr lange bekannt, siehe Autisten, oder auch das Buch, der Dram das 2. Gehirn von Gers.... . Wenn es aber eine neue Studie gibt die auch die 08.15 Schulmediziner glauben, dann bin ich für Link, Bezugsadresse etc froh.
 
Hallo Beat
> Also was spricht gegen den Gebrauch von Huminsäuren bei einem durchlässigen Darm?
Gar nichts, ausser dem Preis. Ich finde das Präparat einfach viel zu teuer. 60 Euro für 120 Kaps.. Aber gut, was haben wir für Alternativen? L-Glutamin in Megadosen kostet auch Geld.

Schizo:
Deine Antwort verstehe. Es geht um einen heimbewohner. Die Alternative ist also ausstehen mit mehrfach überdossierten Psychopharmaka. Deshalb kann ein Ansatz von Dir, auch wenn er falsch ist, das ganze kaum verschlimmern.
Denke das Heim kann das Geld kaum (werde nachfragen) frei machen und auf Deutschland kommen die sicherlich nicht.

Aber wir können doch nur therapieren, aufgrund Diagnostik. Wir müssen doch wissen, ob Glutensensibilisierung viorhanden ist, Histapenie /Histadelie, Kryptopyrrolurie und wie das Neurostress Profil ist.




Der Darm. Ein Großteil des Immunsystems ist im Darm lokalisiert und was recht neu ist, ist die Erkenntnis, dass es eine physische Darm-Hirn-Verbindung gibt. Immunzellen des Darmes sind assoziiert mit Gliazellen des Hirns.
Das ist ja schon sehr lange bekannt, siehe Autisten, oder auch das Buch, der Dram das 2. Gehirn von Gers.... . Wenn es aber eine neue Studie gibt die auch die 08.15 Schulmediziner glauben, dann bin ich für Link, Bezugsadresse etc froh.[/QUOTE]
Nein, kann ich nicht mit Dienen.

Lieben Gru

Thorsten
 
Also das mit dem Zapper is doch wohl der letze Schwachsinn.Um diesen alten thread mal wieder aufzugreifen;)
 
Hallo an alle,

ich denke, wir sollten jetzt Asiate mal wieder Raum geben, sich zu äußern, sonst wird die doch überrollt.
Außerdem sollten wir in Zukunft erst mal die Fragen beantworten!
Also:
1. Es gibt auch von medizinischer Seite eine Theorie des Zusammenhanges zwischen Weizenallergie und Schizophrenie:
Quelle
Auch hat man ein statistisch häufigeres Auftreten von Schizophrenie bei von Zöliakie-Betroffenen beobachtet als bei der Normalbevölkerung. Zöliakie ist eine Autoimmunerkrankung des Darmes auf Grund von Gluten.

Nach meinen Erfahrungen und den Erfahrungen durch die gluten- und kaseinfreie Ernährung bei Autismus in Zusammenhang mit den Forschungen von Reichelt bin ich der Ansicht, dass die psychischen Probleme beim Weizengenuss von den Exorphinen des Weizens, genauer den Gliadorphinen aus dem Gluten kommen. Darum reicht ein Weizenverzicht nicht, es muss auch auf das Gluten aus Gerste, Roggen, Dinkel, Kamut etc. verzichtet werden. Allergien sind Begleiterscheinungen, die auftreten können, aber nicht müssen.

Außerdem hat schon Pfeiffer festgestellt, bestätigt durch die Autisten, dass allein ein Glutenverzicht nicht reicht, es ist auch ein Verzicht auf Milch und Milchprodukte erforderlich, wegen dem ähnlich wirkenden Kasein.

Ein guter Tipp ist ein KPU-Test (genauer der spezifische HPU-Test beim KEAC), da ich selber Depyrrol nehme und es da auch einen Zusammenhang gibt.

Für mich besteht auch ein deutlicher Zusammenhang zwischen Gluten und Alkohol, das will ich aber jetzt nicht näher ausführen.
Links im Forum-Wiki:
Zöliakie
Exorphine
Hallo,

Du scheinst Dich ja sehr gut auszukennen.
Ich selbst habe vor 13 Jahren den ersten Schizophrenie-Schub gehabt.
Es fing aber mit extremer Müdigkeit, Depressionen, extremen Frieren und extremen Gewichtsverlust trotz reichlichem Essens an.
2000 hatte ich dann einen starken Hautausschlag an den Händen, erst ein Heilpraktiker hat festgestellt, dass ich eine Weizenallergie habe. Nach einer Diät ohne Weizen und Zucker ist der Ausschlag wieder verschwunden.
Ich nehme noch immer ein Neuroleptikum, habe daher keine Psychose mehr.
Allerdings bin ich immer noch schnell ermüdbar, schläfrig, oft "ohne Grund" gereizt, habe immer noch leicht Hautausschläge, obwohl ich den Weizen durch Dinkel ersetzt habe.
Was soll ich machen, soll ich mal eine ganz radikale "Anti-Brot-Diät" machen?
Ich vermute schon, dass das Problem mit dem Darm zusammenhängt?

Gruß,

Nebel71
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Nebel

Die Restbeschwerden können m.E mehrere Gründe haben:
1. Auch im Dinkel hat es Gluten, dh ernähre Dich zurest mal strikte völlig glutenfrei, da Schizo uvm mit Gluten und nicht nur Weizen zusammenhängt.
2. Psyche wie Ausschläge (und natürlich NM-UV) haben einen Zusammenhnag mit dem Darm.
Rate zu einer Darmsanierung (Rinizius) oderv zumindest einer Candidabehandlung mit asnchliessendem Darmaufbau, wie es hier im WIKI unter Candida steht.
3. Gluten UV und Candida haben mit einer hg Belastung zu tun. hg wirkt aber auch direkt auf die Psyche.
Lass ein SM Test machen
4. Wenn man Gluten nicht verträgt, verträgt man oft Milch (Kasein) auch nicht.
Schränke den Milchkonsum ein, bzw wenn nach den ersten beiden Massnahmen noch was übrig ist, mach auch eine strikte Milchdiät.
5. Die Punkte 1 bis 3 haben auch einen Einfluss auf die Vitalstoffabsorption. Insbesondere auf Zink, B6, B12 sind deshalb zu tief.
Nimm ein Vitalstoffprodukt mit hohem B-Vitaminanteil und Abends 20-25 mg Zink vor dem schlafen gehen. Besser noch mach ein KPU Test und wenn der negativ ist ein Zinktest im Vollblut.
Gites Buch dazu optimale Ernährung für das Gehirn von Patrick Hoford.
 
Hallo Nebel71,

da kann ich mich nur Beat anschließen, auch in Dinkel sind Gluten oder man kann genauso wie auf Weizen allergisch sein.

Hast Du schon als Auslöser der Schizophrenie an Schwermetalle gedacht.

Wie sieht es mit deinen Zähnen aus?

Hast oder hattest Du Amalgamfüllungen, Goldfüllungen, Wurzelfüllungen, Kunststofffüllungen, Brücken, Kronen oder Implantate?

Liebe Grüße
Anne S.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Beat,

danke für die schnelle,sehr kompetente Antwort.

Einiges habe ich auch schon gemacht bin bei einem Orthomolekular-Mediziner in Behandlung:
Kryptopolyurie (KPU)-Test war negativ
Zinkmangel wurde bei mir festgestellt, nehme jetzt wieder 60 mg am Tag und auch B-Vitamine
Nach Hg-Belastung habe ich auch gefragt, nach Kinesiologischem Test negativ.
Ich will da aber noch mal nachhaken (Amalgamfüllungen hatte ich 7 oder 8), da meine unspezifischen Beschwerden schon in meiner Jugend (Müdigkeit, Depressionen) angefangen haben. Der damals konsultierte Hausarzt hat nichts feststellen können.
Was ist bitte ein SM-Test?
Ansonsten warte ich erst einmal den nächsten Termin bei meinem Ortomolekularmediziner ab, um dann abzustimmen, wie weiter gemacht wird.
Zunächst geht es mir wirklich darum, mich wieder vitaler zu fühlen.
Mit dem Absetzen von Neuroleptika muss man wirklich sehr vorsichtig sein, wenn das überhaupt geht.
 
Hallo Nebel

Kinesologische Tests sind schlicht nicht zuverlässig, gemäss Studie sogar überhaupt nicht.

SM sind Schwermetalle. Ein Chelationstest mit DMPS oder DMSA zeigt diese an
 
Spooky

Depressionen können von den Zähnen kommen, müssen aber nicht, Und wenn keine hg Belastung nachgewiesen ist, dann höchtswahrscheinlich nicht. Deshalb zuerst den Nachweis machen
 
Hallo Beat,

danke für die schnelle,sehr kompetente Antwort.

Einiges habe ich auch schon gemacht bin bei einem Orthomolekular-Mediziner in Behandlung:
Kryptopolyurie (KPU)-Test war negativ
Zinkmangel wurde bei mir festgestellt, nehme jetzt wieder 60 mg am Tag und auch B-Vitamine
Nach Hg-Belastung habe ich auch gefragt, nach Kinesiologischem Test negativ.
Ich will da aber noch mal nachhaken (Amalgamfüllungen hatte ich 7 oder 8), da meine unspezifischen Beschwerden schon in meiner Jugend (Müdigkeit, Depressionen) angefangen haben. Der damals konsultierte Hausarzt hat nichts feststellen können.
Was ist bitte ein SM-Test?
Ansonsten warte ich erst einmal den nächsten Termin bei meinem Ortomolekularmediziner ab, um dann abzustimmen, wie weiter gemacht wird.
Zunächst geht es mir wirklich darum, mich wieder vitaler zu fühlen.
Mit dem Absetzen von Neuroleptika muss man wirklich sehr vorsichtig sein, wenn das überhaupt geht.


Hallo Nebel,

bei 7 - 8 Amalgamfüllungen ist je nach Liegedauer auf jeden Fall von einer SM-Belastung auszugehen.

Gerade auch der Zink-Mangel lässt darauf schließen, weil der Körper einmal zuviel Zink für die Entgiftung verbraucht.

Zinkmangel wahre Ursache ist Amalgam

Ob deine Gesundheit von Amalgam und Zahnherden negativ beeinflusst wird, sieht man in vielen Fällen in einer Kieferpanoramaaufnahme.
Eine solche Aufnahme könntest Du von einem Herdspezialisten befunden lassen.

Liebe Grüße
Anne S.
 
Oben