Schizophrenie - Weizenallergie

Lukas

Du bist Spitze. Danke für die wichtigen Ergänzungen und die korrekturen meiner Aussagen
 
Hallo Sabrina

Ja. Ich weiss zwar nicht, ob es so effektiv7wirkungsvoll ist wie die Spritze, aber nehme stark an, dass es zumindest nah an die effektivität der Spritze rankommt. Die Erfahrungen die ich indirekt hörte, waren jedenfalls (angeblich) gut und logiosch ist es eigentlich auch
 
die aufnahme über die haut funktioniert.
beweis:
hatte voriges jahr vitasprint genommen und einen energieschub bekommen. bei der b12 lötion ist es auch so. besonders bei der 1. anwendung, wenn der speicher leer ist.
 
Hallo Sabrina

Bin überzeugt das es funktioiert. Die Frage ist nur ob genau so gut (absorption 100% oedre webiger)
 
hi habe noch mal was festgestellt. wenn mann die seelische/psychische ebene mit der körperlichen in beziehung setzt. hat man z. b. eine vater oder/ und mutterproblematik. wenn jetzt das fleisch für den vater steht, die milch für die mutter, weizen für den dienst/arbeit und zucker für die liebe/lebenssüße oder falsche freunde und man diese nahrungsmittel dann weg läßt, müßte doch auch die verbindung zu den analogien leichter werden. bis der körper , geist und seele geklärt/ gereinigt ist.
 
Hallo Sabrina

Solche Beziehungen sind immer problematisch. In der chinesischen Medizin wird zb Walnuss als gut für das Gehirn angesehen, weil es eine ähnliche Form wie das gehirn hat. Walnüsse enthalten tatsächlich ein Stoff (wenn auch nicht so viel) der dem Gehirn helfen soll. Aber ich denke wenn es hilftz, dann ist es der Stoff.

Kionkret, Zucker ist ungesund, egal in welche Beziehung man es setzt. Milch ist auch nicht speziell gesund, sehr viele vertragen es nicht so gut oder sogar schlecht (www.milchlos.de). Weizen ist ein sehr häufiges Allergen auch bei solchen Menschen, die aus kulturellen gründen selten bis nie Weizen essen asien zb)
 
hi sabrina,
ich fürchte das wird eher nicht klappen das man so sein elternthema löst.
weil die herleitung etwas willkürlich ist.
wäre ja als würde man sagen der mond ist die mutter und hab ich mit der ein problem geh ich im mondschein nicht mehr raus... das wird auch wenig bringen.
ich betone aber das der körper auf die psyche wirkt halte ich für wahr!

lieber gruß
andreas
 
Hallo Sabrina,
ich könnte mir das eher andersherum vorstellen: Wenn es eine starke Eltern-Problematik gibt, können dadurch durch Stress auch Unverträglichkeiten entstehen.
Löst man nun die Eltern-Problematik auf, löst sich auch viel STress auf > Unverträglichkeiten gehen zurück, ebenso wie andere Reaktionen auf viel STress.

Gruss,
Uta
 
Hallo Sabrina

Solche Beziehungen sind immer problematisch. In der chinesischen Medizin wird zb Walnuss als gut für das Gehirn angesehen, weil es eine ähnliche Form wie das gehirn hat. Walnüsse enthalten tatsächlich ein Stoff (wenn auch nicht so viel) der dem Gehirn helfen soll. Aber ich denke wenn es hilftz, dann ist es der Stoff.

Kionkret, Zucker ist ungesund, egal in welche Beziehung man es setzt. Milch ist auch nicht speziell gesund, sehr viele vertragen es nicht so gut oder sogar schlecht (www.milchlos.de). Weizen ist ein sehr häufiges Allergen auch bei solchen Menschen, die aus kulturellen gründen selten bis nie Weizen essen asien zb)

Das ist natürlich ein sehr interessantes Thema für Epidemiologen. Die spezielle Schizo durch Gluten müßte es demnach in Asien nicht geben. Also, wer mag da in die Datenbanken herabsteigen und nachschauen :)

Die Zusammenhänge mit Vadder und Mudder und Fleich und Milch sind sinnlos, weil JEDER eine Vater /Mutter Problematik hat, man muß nur lange genug hinschauen, dann sieht man/frau sie auch ;-)

Nichtsdestotrotz ist es nicht egal, welchen Treibstoff wir in unseren Motor füllen. Geeignet sollte er sein. Und Weizen /Gluten testet bei meinen Patienten oft genug schlecht bis katastrophal. Die Erfolge sind bei Karenz auf jeden Fall überzeugend! An Testmöglichkeiten finde ich neben den IGA Testen auf Endomysium und Gliadin auch den Antigliadin im Stuhl gut geeignet und natürlich vor allem den LTT-Gluten Test.

LG

Thorsten
 
Hallo Thorsten

Fürchte in Asien sind die Datenbanken leer. Dh es existiert keine zuverlässige Statistik. Mit bestimmtheit weiss man aber, dass Autismus in Japan seltener ist und Autismus ja bekantlich (wer es wissen will) mit gluten und milchunverträglichkeit zu tun hat.
Der IgG Test sagt es auch. Ausserdem nicht den Peptidetest vergessen (optiate stoffe aus dem Proteinen von Milch bzw des Weizens) siehe glutenunverträglichkeitsthread hier.
 
Hallo Thorsten

Fürchte in Asien sind die Datenbanken leer. Dh es existiert keine zuverlässige Statistik. Mit bestimmtheit weiss man aber, dass Autismus in Japan seltener ist und Autismus ja bekantlich (wer es wissen will) mit gluten und milchunverträglichkeit zu tun hat.
Der IgG Test sagt es auch. Ausserdem nicht den Peptidetest vergessen (optiate stoffe aus dem Proteinen von Milch bzw des Weizens) siehe glutenunverträglichkeitsthread hier.

Ja, Beat, ich fürchte auch, dass es nicht leicht ist, verlässliche Daten zu gewinnen. Allerdings auch nicht unmöglich. Kürzlich hat ja auch dieser dänische "Forscher" etliche Vitaminstuduien gecheckt und danch gemeint, dass Vitamine lebensverkürzend seien..Inzwischen ist die fachwelt sich darüber einig, dass der Typ nicht sauber recherchiert hat und das Gegentel wahr ist..soviel nur zu Studien.


Wer macht den Peptidetest?
Verstehen tue ich das noch nicht ganz, da die Peptide doch immer vorhanden sind..oder kann man eine Sensibilisierung darauf testen die dann zu neurologischen Störungen führt?
Neben dem IGG Test, der ja leider in letzter Zeit völlig unter die Räder kommt (zu Unrecht!!) gibt es noch den LTT Test. DER bringt u.U. Ergebnisse, auch wenn IgG oder IgE nichts zeigt. Naja, und um die Verwirrung vollständig zu machen: Es gibt dann noch den AMNT = Aktivierte Monozyten-Neutrophilentest auf Nahrungsmittel. Wer es also objektiv gezeigt erleben möchte, sollte über etwa 1000 Euro verfügen. Dann kann man locker alle 3 Tests auf völlig unterschiedlichen Ebenen gleichzeitig in Auftrag geben, was für die Forscher unter uns sicherlich spannend ist. Der AMNT Ist übrigens wohl der Labor-Test, der den Ursprüngen der klinischen Ökologie am nächsten kommt.

LG

Thorsten
 
Hallo Thorsten

Zum ersten Teil von Dir: völlig zustimme.

Zu den Peptiden:
Es sind bestimmet Peptide die einen seeeeehr opiatähnlichen molekulare Aufbau haben (welche bei einer "richtigen" Verdaaung/Verwertung kaum entstehen) und durch den undichten Darm ins Blut (und schlussendlich auch in den Urin) gelangen. Mehr darüber zB unter Zombie-Food oder auch hier unter Glutenintollerenz die Beiträge von Rohi und mir oder unter www.autismus-ads-behandlen.ch bzw Autismus Leimen - Eine Internetpraesenz des Vereins Autismus Rhein-Neckar-Kraichgau e.V..
Der Peptide test kann man in Norwegen (Uni), USA ungenau) oder in Frankreich Labor von Nataf mitteles Urin machen lassen. Es hat wenig mit Sensiblisierung zu tun, da die morphiden Stoffe aus diesen Proteinen eine Droge ist. Wie beim alkohl vertragen natürlich auch nicht alle Leute gleich viel, aber das ist zweitrangig.

Beim IgG Test (der nichts mit dem Peptidetest zu tun hat, da letzterer ja nichts mit alleergischer reaktion zu tun hat) hat man kürzlich herausgefunden, dass es hochsignifikant positive Ergebinisse bei bestimmten beschwerden im Vergleich zu Normalos gibt.
Ist der LTT wirklich so gut und wenn ja wieso? Was kostetder im Vergleich zum IgG?
AMNT noch nie gehört. Wie fuunktioniert der? Kosten?
 
Ist zufällig jemand IBS-Patient!? Mit "irritablen Darm" erfahrungen, oder ein Medikament,o...ä....was half...
 
Hallo Beat,
Zombie Food.. ja das ist ein Begriff, den ich noch nicht kannte. Luschtich, oder auch eben nicht, da viele Zombies ja die "Busfahrer" dieser Gesellschaft sind (Hi Kate :) ).
Undichter Darm (Leaky Gut) meinst Du, ist die Ursache?
Ich beschäftige mich neuerdings mit Huminsäuren zur Abdichtung.

> Beim IgG Test (der nichts mit dem Peptidetest zu tun hat, da letzterer ja nichts mit allergischer Reaktion zu tun hat) hat man kürzlich herausgefunden, dass es hochsignifikant positive Ergebinisse bei bestimmten Beschwerden im Vergleich zu Normalos gibt.

Kannst Du bitte die Quelle angeben?
Ich arbeite übrigens viel mit dem IGG Test. Leider verändern sich die Titer nicht innerhalb einiger Jahre (2-4!!!), auch wenn man gewissenhaft weglässt, was stört.

>Ist der LTT wirklich so gut und wenn ja wieso?
Er hat Vor-und Nachteile wie alle Tests. Vorteil: es steckt jede Menge Wissenschaft dahinter und das LTT Verfahren ist unstrittig im Gegensatz zum IgG.

> Was kostet der im Vergleich zum IgG?
256 Euro und es werden nur 25 NM getestet, das sind allerdings auch die Schurkenkandidaten.

>AMNT noch nie gehört. Wie funktioniert der? Kosten?
lebende Neutrophile und Monozyten werden auf NM Antigene "losgelassen" und deren Größenänderung wird gemessen. 91 kosten 450-600 Euro. www.Wel-tec.de

Der deutsche Pionier-Arzt K.D. Runow schwört auf ihn. Frag mich aber bitte nicht, welches DER Test ist.

LG

Thorsten
 
Hallo Thorsten

Undichter Darm ist ein wesentlicher Faktor dabei, nehme an, dass ohne diesen Faktor dieschädigende wirkung nicht eintreten könnte. Aber der undichte Darm hat ja auch wieder eine Ursache. Nahrung, Candida (welcher auch oft wieder hg als Ursache hat) ist also eine Ursache der Ursache. Interessant ist da, dass sich teilweise der kreis schliesst, dh durch Nahrung schlussendlich indirekt eine NMU ausgelöst werden kann.

Huminsäure... interessant. Stand???
Fettsäure (das gute alte OMEGA3) soll helfen und selber beschäftige ich mich ein klein wenig mit Glutamin (hilft ja auch beim Wachstum). Was hälst Du davon?

IgG Testquelle: habe die studie Hartcopymässig gesehen, beachtlich auch wenn noch nicht studiert. Werde sie hervorkramen und nächste Woche Quelle angeben.

und das LTT Verfahren ist unstrittig im Gegensatz zum IgG. Ist Vorteil, wenn die Kasse den test deswegen zahlt. Tut sie das?
Nachteile des IOgG sind mir einigermassen bekannt. Wie ist es beim LTT?

AMNT: Tönt interessant, aber zu dem Preis muss er schon wesentlich besser als der IgG sein (wenn kasse nicht zahlt) oder der Patient muss spezielle Probleme haben.

Was hälst Du vom einfachen Pulstest (Rapp) oder Millertest?

Apropos Schizo:
Was räts Du zu bei einem sehr starken Schiizopatient (Medis zeigen auch bei hohen überdosen kaum Wirkung) der gleichzeitig HIV hat?
 
Hsallo Beat

> Undichter Darm ist ein wesentlicher Faktor dabei, nehme an, dass ohne diesen Faktor dieschädigende wirkung nicht eintreten könnte.
Aber der undichte Darm hat ja auch wieder eine Ursache. Nahrung, Candida (welcher auch oft wieder hg als Ursache hat) ist also eine Ursache der Ursache. Interessant ist da, dass sich teilweise der kreis schliesst, dh durch Nahrung schlussendlich indirekt eine NMU ausgelöst werden kann.

Der circulus vitiosus beim Leaky Gut ist so, wie Du es beschreibst. Candida ist allerdins nicht zwangsläufig mit Hg assoziiert.

Die individuelle Reaktion auf potentiell suchterzeugende ---XYZ orphine ist rezeptorabhängig und genetisch determiniert.

> Huminsäure... interessant. Stand???
kannst ja mal hier schauen: Huminsäure // Pharmawerk Weinböhla

> Fettsäure (das gute alte OMEGA3) soll helfen
..außerdem Regacan Mutaflor Permeability Factor und wie sie allen heissen :)

> und selber beschäftige ich mich ein klein wenig mit Glutamin (hilft ja auch beim Wachstum). Was hälst Du davon?
Von Glutamin sehr viel..es braucht viele Gramm pro Tag. Da es gleichzeitig auch Glutathion erhöht ist es nicht uninteressant

> IgG Testquelle: habe die studie Hartcopymässig gesehen, beachtlich auch wenn noch nicht studiert. Werde sie hervorkramen und nächste Woche Quelle angeben.
Es gibt sicherlich etliche Studien, ich kenne die meisten. z.B. beim Irritblen Colon aus Skandinavien.

> Ist Vorteil, wenn die Kasse den test deswegen zahlt. Tut sie das?
Tut sie nicht.

> Nachteile des IOgG sind mir einigermassen bekannt. Wie ist es beim LTT?
Dass nur 25 potentiele Schurken gemessen werden

> AMNT: Tönt interessant, aber zu dem Preis muss er schon wesentlich besser als der IgG sein (wenn kasse nicht zahlt) oder der Patient muss spezielle Probleme haben.

Ja, sehe ich genauso. Leider wird es wohl nie vergleichende Studien über die klinische Relevanz geben.
Idealerweise würde man dann nebeneinander folgende Tests machen:
- IgE Rast
- IgG CytoLisa
- LTT
- AMNT

Da die ja alle auf unterschiedlichen Ebenen (Allergie Typ 1, 3, 4) testen steht es nicht zu erwarten, dass es viele Übereinstimmungen gibt.


>Was hälst Du vom einfachen Pulstest (Rapp) oder Millertest?
Zur Kontrolle bei Wiedereinmführung nach Karenz: viel. Zur Basisdiagnostik nichts.

> Apropos Schizo:
Was räts Du zu bei einem sehr starken Schizopatient (Medis zeigen auch bei hohen überdosen kaum Wirkung) der gleichzeitig HIV hat?
Die Erkenntnisse zu nutzen, die wir haben und eine tragfähige therapeutische Beziehung zu entwickeln. Ohne Moos allerdings nix los.

Lieben Gruß
Thorsten
 
Habe heb. Schizophrenie, zumindest aus sicht der Ärzte nach einzelner Symptomausstechung....

Das mit dem Weizen(obiate) könnte wirklich stimmig sein, nach Pizza + kuchen war immerzu ein "Zombiezustand" zu spüren,antrieblosigkeit,pomadiges dahinvegetieren. Werde es weglassen auch kein Zucker mehr. Sollte diese Symptomatik tatsächlich wegfallen es ja nen Ding, da doch 99,99% aller nervenkranken Brot+Kuchen+Pizza konsumieren...Haben ja sonst nichts mehr als Füllgut(Kuchen+Pizza,Süßes...) um das Leben etwas Lebenswet zu gestalten...

Trotzdem wenn ich DMSA nehme alle 3 Std. tritt der Zombiezustand nur ganz dezent auf!?

Dazu wäre zu erwähnen das die geistige Abwesendheit ohne Weizen + Zucker trotzdem feststellbar ist, aber ich kann dennoch dinge erledigen oder der Trieb zu diesen ist da. Kann also Termine wahr nehmen ohne 14Std. im Raum zu starren!

Nehme ich DMSA oder Alpha Liponsäure ein ist alles besser...Mit Alpha der Kopf am klarsten...

Die traurigkeit ist für mich darin zu sehen das die chronisch Kranken in Kliniken oder Kuren nie auf Allergien,reizdarm oder Toxine getestet werden. Haben die Ärzte dort kein Gewissen!? 8 Jahre habe ich nach einen Schwermetalltest gefragt das doch immerzu bei ausbohrungen meine geistige Abwesendheit sich drastisch verschlechterte-immer als Zufall oder den Schlimmen Geisteszustand bewerte. Soll heißen, der Patient denkt von Umweltgiften krank zu sein!!!

Die ganzen Testverfahren

- Fruktose Intoleranz
- Laktose Intoleranz
- HistaminIntoleranz
- Nahrungsunverträglichkeiten
- Neurostress
bezahlt ja keine Kasse oder!?

Trotz positiven DMPS test (Zinn,Hg,zu) bezahlte mir die Kasse die Zahnsanierung nicht, dazu habe ich seid einen ¾ offene Füllungen da der Zement nicht lange hielt. Auch dies will die Kasse nicht finanzieren, könnte Amalgam drin lassen können der ich nicht darauf allergisch reagiere…

Achja Foulsäuretabl. vertrage ich gar nicht :eek: !
 
Fruktose- u. Lakotosintoleranz können Gastroentrologen auf Kasse testen.
Rastallergieteste oder Hautallergieteste können Allergologen (Kassenleistung: aber bei meiner Allergologin sind immer nur max. 15 Allergene drin) machen. Dort lassen sich Unverträglichkeiten aufspüren.
Aber mein dringender Rat du brauchst Testsätze, die nicht wie üblich mit Amalgambestandteilen konserviert sind! Die meisten Allergologen haben aber gerade diese nicht. Außerdem kann man LTT-Blutteste machen, die aber seit kurzem nicht mehr von der Kasse erstattet werden. Das Problem ist, das der Darm bei den ganzen Nahrungsmittelallergien meist vollkommen durchlässig für Stoffe geworden ist und trotz Weglassen der getesteten Allergene immer mehr Stoffe dazukommen können. So dass fast nichts mehr übrigbleibt. Wenn Du noch Fragen zu Gluten/Zöliakie hast, kannst Du dich an mich wenden.
LG Tinaruhrgebiet
 
Oben