Themenstarter
- Beitritt
- 31.05.11
Hallo,
bei mir wurde vor ca 2 jahren Schilddrüsenunterfunktion und Diabetes festgestellt. Ich habe am anfang mit 100 mikrogramm Thyronajod angefangen um meine Schilddrüsenunterfunktion entgegenzuwirken. Das ganze wurde aber nicht besser so dass ich dann auf 150 mikrogramm vor ca 8 monaten umgestiegen bin, nachder Blutabnahme vor 4 monaten kam raus das es noch immer nicht gut ist, mein dosis wurde auf 200 mikrogramm thyranojod erhöht. Ich hatte vor ca 4 wochen dann wieder Blutabnahme, meine Werte waren noch nicht gut. Meine Hausärztin meinte das wir die Dosis erhöhen müssen. Ich muss jetzt 150 mikrogramm Euthyrox und 100 mikrogramm Thyranojod nehmen.
Ich weiss jetzt nicht ob das viel ist 250 mikrogramm.... aber was ich fragen will ist, das ich jetzt ca seit 2 Monaten eine Diät mache, wo ich ca 20kg abgenommen habe(130kg -> 110kg). Und mein Diabetes ist auch sehr gut eingestellt 6,1% Hba1c
. Ich bin grad sehr motiviert mit dem abnehmen. man sagt ja mit der Schilddrüsenunterfunktion ist es schwer abzunehmen. daher habe ich jetzt angst, das ich jetzt mit 150 mikrogramm Euthyrox mein Abnehmen hemme, da ich im Internet gelesen habe das Euthrox zur Gewichtszunahme führt. Meine Ärztin meinte, das ich Euthrox jetzt zusätzlich nehmen muss, wegen dem Jod bei Thryanojod. Ich hab das nicht richtig verstanden, geht es ihr vielleicht hier eher um die Krankenkasse? Ich könnte auch noch 250 mikrogramm Thranyojod bis zur nächsten Blutabnahme nehmen und dann schauen ob es besser geworden ist, ich weiss nicht wie ich mich verhalten soll. Es ist shcon sehr komisch das ih jetzt 2 unterschiedliche Herstellertabelleten nehmen muss, meine Ärztin ist eigentlich sehr nett und so aber ich weiss auch nicht. Soll ich mir vielleicht ne andere Ärztin suche, hintergehen will ich meiner Ärztin auch nicht....
bei mir wurde vor ca 2 jahren Schilddrüsenunterfunktion und Diabetes festgestellt. Ich habe am anfang mit 100 mikrogramm Thyronajod angefangen um meine Schilddrüsenunterfunktion entgegenzuwirken. Das ganze wurde aber nicht besser so dass ich dann auf 150 mikrogramm vor ca 8 monaten umgestiegen bin, nachder Blutabnahme vor 4 monaten kam raus das es noch immer nicht gut ist, mein dosis wurde auf 200 mikrogramm thyranojod erhöht. Ich hatte vor ca 4 wochen dann wieder Blutabnahme, meine Werte waren noch nicht gut. Meine Hausärztin meinte das wir die Dosis erhöhen müssen. Ich muss jetzt 150 mikrogramm Euthyrox und 100 mikrogramm Thyranojod nehmen.
Ich weiss jetzt nicht ob das viel ist 250 mikrogramm.... aber was ich fragen will ist, das ich jetzt ca seit 2 Monaten eine Diät mache, wo ich ca 20kg abgenommen habe(130kg -> 110kg). Und mein Diabetes ist auch sehr gut eingestellt 6,1% Hba1c