Schilddrüsen-Informationen: Sammlung

Neu hier? Dann ein herzliches Willkommen!
Du liest hier gerade eine Diskussion von Betroffenen – Menschen, die eigene Wege gehen und Erfahrungen teilen. Das kann am Anfang ungewohnt wirken: Jeder Verlauf, jede Geschichte ist anders.
Als Gast kannst du mitlesen und dich orientieren.
Als Mitglied kannst du Fragen stellen, antworten und dich aktiv einbringen.
Deine Wegweiser:
Hallo Uta!

Danke, dass du dich erbarmt hast! Ich habe es schon lange vor mir hergeschoben!

Liebe Grüße 👋
Sonora

von Patienten empfohlene Ärzte (Ben's Liste) (top-docs.de/include.php?path=login/arzts.php)

Hallo zusammen 👋

Leider funktioniert der oben gepostete Link nicht mehr.
Auch der unter folgedem Link Schilddrüse - Symptome, Ursachen von Krankheiten unter "Arztliste" gepostete Link scheint innatktiv zu sein.

Hat vielleicht jemand das Dokument auf seinem PC und könnte es mir schicken oder aber neu verlinken? Wäre mir echt eine riesige Hilfe! :)

Bin nämlich auf der Suche nach einem Endokrinologen, welcher das mit den Werten nicht so eng auslegt bzw. nach den neuen Erkenntnissen untersucht. Habe einen TSH-Wert von 3.3 und seit über einem Jahr diverse Symptome, welche als Depressison bzw. Burn-Out diagnostiziert wurden (Erschöpfung, Konzentrationsschwierigkeiten, Mühe mich von mentaler wie auch physicher Belastung zu erholen etc...) Antidepressiva nützen bis jetzt nur wenig. Versuche es gerade noch mit Supplementierung von Vitamin D, K2, Omega3 und diversen Mineralstoffen.

Wenn also jemand einen guten Endokrinologen im Grossraum Bern kennt, wäre ich für eine Empfehlung enorm dankbar!!

Sonnige Grüsse:hexe:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
der beanstandete Link fürhrt zu einer Seite, die es leider nicht mehr gibt. Ich habe sie aus dem Wiki nehmen müssen, da wir keine ähnliche Sammlung von Adressen gefunden haben. Falls jemand einen Tipp hat, bitte melden.

Thyreotoxische Krise

J. W. Dietrich Medizinische Klinik I, BG Universitätsklinikum Bergmannsheil GmbH, Ruhr-Universität Bochum: Thyreotoxische Krise

Intressante Infos zur Thyreotoxikose mit einem Diagramm das Zusammenhänge zwischen Schilddrüsenüberfunktion, Kaliummangel, Herz- und Leberproblemen etc. darstellt, Diagnose, Behandlung

Anhänge

Übersichtsartikel zu Schilddrüsenentzündungen im Ärzteblatt...ist achon älter, aber sehr umfassend.

MEDIZIN: Die Übersicht
Die Thyreoiditiden: Aktueller Stand der Pathogenese, Diagnostik und Therapie
Dtsch Arztebl 1998; 95(9): A-466 / B-394 / C-368
Heufelder, Armin E.; Hofbauer, Lorenz C.

Die Thyreoiditien
Berichtigung (Bilder vertauscht)

Hier ein Artikel auf der Thieme-Internetseite
Endokrinologie

Naturheilkundliche Behandlungsoptionen bei Schilddrüsenenrkrankungen

Autor: Robert Schmidt, Krankenhaus für Naturheilweisen (KfN) in München
Facharzt für Innere Medizin, Homöopathie und Naturheilkunde

FAQ​

- Was ist der erste Schritt bei Schilddrüsenunterfunktion?
- Was tun bei einer Umwandlungsstörung?
- Woher weiß ich, ob eine Umwandlungsstörung vorliegt?
- Welche Rolle spielt die Leber bei einer Schilddrüsenunterfunktion?
- Steigt meine Energie automatisch wenn ich mehr L-Thyroxin einnehme?
- Was tun, wenn der Arzt oder Therapeut keine Erfahrung mit natürlichem Schilddrüsenextrakt hat?
- Ich habe schon alles probiert, aber ich habe noch immer Schilddrüsen-Symptome: was tun?
- "Laut Ärzten liegt aufgrund der Werte keine Unterfunktion vor”
- Warum habe ich Herzrasen, wenn ich meine L-Thyroxin Dosierung steigere? ...

Miavola will entsprechende Produkte verkaufen. Man könnte die Seiten dieser Firma also als reine Werbung ansehen. Trotzdem finde ich die Informationen auf ihren Seiten gut und informativ.
U.a. auch die Tabelle mit Lebensmitteln, die gut bzw. nicht gut für die SD (Schilddrüse) sind.

Grüsse,
Oregano

@Oregano
Über diese Werbung bin ich auch schon gestolpert. Ob das mit der "Umwandlungsstörung" so stimmt, kann ich nicht beurteilen, es gibt aber ein alternatives Produkt von Sunday.
Ich persönlich hab zu dieser Firma deutlich mehr Vertrauen als zu Miavola, die bis vor kurzem noch anders hießen.
zu Sunday Natural

Willkommen bei Symptome.ch
Schön, dass du da bist.

Symptome.ch ist seit vielen Jahren eine der größten und aktivsten deutschsprachigen Gemeinschaften rund um Gesundheit, Naturheilkunde und alternative Therapien. Hier tauschen sich Menschen aus, die Ursachen verstehen, Zusammenhänge erkennen und eigenverantwortlich etwas für ihre Gesundheit tun wollen.

Als Gast kannst du viele Themen mitlesen und dich informieren. Wenn du selbst Fragen stellen, auf Beiträge antworten oder mehr Inhalte sehen möchtest, registriere dich kostenlos. Die Gemeinschaft lebt vom Austausch – und jedes neue Mitglied bringt wertvolle Erfahrungen mit. 🙂

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
69.525
Mitglieder
53.378
Neuestes Mitglied
LukasM1983
Zurück
Oben