Sauerstoff (Anlage) zur Amalgamentfernung

Gestern war Termin Nummer 2 unter Sauerstoff.
Die 5L sind definitiv zu wenig. Man bekommt wirklich ziemlich schlecht Luft unter die Maske.
Ich musste die Maske etwas suboptimal anlegen sodass sie noch Nebenluft zieht damit man
nicht beklemmt atmet. An dieser Stelle muss ich gestehen das ich zu faul bin mir eine zweite Sauerstoffflasche zu holen. 10L Sauerstoff könnten reichen.

Es wurde ein Backenzahn saniert wo schon mehr Amalgam drin ist als in Schneidezähnen oder Eckzähnen.

Ein paar Befindlichkeiten hatte ich dann doch. Abends kamen leichte Konzentrationsprobleme und Unruhe dazu. Die ruhigste Nacht hatte ich auch nicht. Ansonsten aber alles gut überstanden.
Meine Befindlichkeiten können au h vom Leben herrühren. Es muss keine Folge der Amalgamsanierung sein.

Naja... ein Zahn kommt noch. Dann bin ich das Zeug endlich los.

Und,
es könnte sein das oxidiertes Quecksilber giftiger ist als das normaler anorgansiche Quecksilber was wir im Mund haben. Sicher ist, Quecksilber wird mit dem zugeführten Sauerstoff reagieren wollen. Wenn es zusammen in Kontakt kommt.
Somit könnte das der Hintergrund sein warum Mutter fortan abrät Sauerstoff bei der Amalgamsanierung zuzuführen. Wobei, in der REgel die Sauerstoffgabe durch eine Nasenbrille gegeben wird. Also wo O2 + Hg ungehindert aufgenommen werden kann.

Mit einer korrekt sitzenden Nasenmaske kann kein O2 + Hg über die Nase eingeatmet werden
Hat jemand Ahnung von oxidierten Quecksilber und deren Giftigkeit?
 
Hallo knuddz,

der Begriff "oxidiertes Quecksilber" ist mir nicht klar.
... Quecksilber ist ein hochtoxisches Element, das häufig zusammen mit Cadmium und Blei, zwei prominenten Beispielen für toxische Schwermetalle, diskutiert wird. Quecksilber unterscheidet sich jedoch von Cadmium und Blei insofern, als es in der Umwelt in mehreren unterschiedlichen Formen vorkommt, die ein Spektrum toxikologischer Eigenschaften aufweisen. Die Messung der Elementkonzentration sowohl von Cadmium als auch von Blei in der Umwelt mag zu Expositionskriterien führen, die für die toxikologische Beurteilung dieser beiden Schwermetalle bedeutsam sind. Dies ist bei Quecksilber jedoch nicht der Fall, wo zumindest differenziert werden muss zwischen:
• elementarem Quecksilber (Hg0),
• anorganischen Quecksilberverbindungen (mit Hg2++ und Hg2+),
• organischen Quecksilberverbindungen (v. a. Alkylquecksilberverbindungen).

Die oben erwähnten Quecksilberspezies unterscheiden sich sowohl im Hinblick auf ihr Verhalten in der Umwelt als auch bezüglich ihres Potenzials, in biologische Prozesse einzugreifen.
...
https://www.sciencedirect.com/science/article/pii/S2211968X13000119
(Sehr interessanter Artikel, lang)

Welche Form von den hier genannten Hg-Formen meinst Du?

Grüsse,
Oregano
 
So der zweite Zahn wurde vor ein paar wochen auch gemacht. Keinerlei Kriegsentscheidende Symptomatik.
Die zu Verfügung stehenden 5L sind aber entschieden zu wenig. Es sollten Minimum 10 sein, wenn nicht sogar noch mehr.

Wer mal Lust auf google hat:
Quecksilber könnte sich durch die Zufuhr von O2 im Blut besser lösen wodurch eine O2 Gabe bei Hg Aufnahme Vergiftungssymptome auslösen könnte. Des wegen: O2 Gabe bei der Amalgamentfernung AUSSCHLIEßLICH als Gabe einer voll gekapselten Nasenmaske.

Wichtig:
Keine Nasenbrille und Gabe von O2 während der amalgamsanierung da man Hg + O2 gleichzeitig aufnimmt. Das könnte die Vergiftug im Hirn ( limbischens System) beschleunigen. Vermutlich raten einige inzwischen von O2 während der Amalgamsanierung ab. Unter anderen auch Mutter.

Das ist jetzt nur eine Theorie. Ich konnte das mittels Google aus Zeitgründen noch nicht veerifizieren. Werde ich auch nicht da für mich kein Bedarf besteht und ich e wegen Zeitmangel auch nicht schaffe. Ich habe nur noch 1 Amalgamzahn der vermutlich gezogen wird.

Ich würde mich aber freuen wenn jmd anders es ergoogeln könnte und es hier einstellen könnte. Dann hat man alles beisammen.

Grundlegende Frage an Google:
Wird Hg durch die Gabe von Sauerstoff giftiger, oder besser vom Körper aufgenommen?
 
Sauerstoffgabe bei Amalgamentfernung soll nicht mehr Zeitgemäß sein da es die Bluthirnschranke öffnet.
 
Oben