Behandlungsleitlinie Schwermetallvergiftung

knuddz

Temporär gesperrt
Themenstarter
Beitritt
24.02.18
Beiträge
2.718
Hallo,
ich bin auf der Suche nach der Behandlungsleitlinie für eine Schwermetallvergiftung im speziellen Fall für Nickel und Quecksilber.

Ich benötige eine Ausführung beispielsweise Gesundheitsamt, Bundesministerium für Gesundheit, oder ähnliches.

Mein Freund ist Kardiologe und hat mich darauf verwiesen.
https://www.amboss.com/de/wissen/Erkrankungen_durch_Metalle

Die Seite scheint allgemein anerkannt zu sein. Nun würde ich gerne wissen woher Amboss.com die Informationen hat. Also es muss ja irgendwo geschrieben stehen wie man diese Krankheit behandeln muss und diagnostizieren muss.

Irgend eine Seite, insbesondere von einen Labor oder Heilpraktiker nützt mir nichts.

Hintergrund:
Ich verklage meine Krankenkasse und muss nun noch 2 wichtige Fragen klären.

Wie diagnostiziert und behandelt man amtlich, per Behandlungsleitlinie eine Akute und chronische Schwermetallvergiftung.

Nach erfolgten positiven Urteil stelle ich alle Unterlagen online, kostenfrei für jeden zur Verfügung. Dann könnt ihr eure Kassen ebenfalls verklagen.

Ich hoffe das jmd etwas mehr Erfolg bei seinen Recherchen hatte als ich.

Ich bedanke mich im Voraus und verbleibe mit freundlichen Grüßen

Edit:
Schöne Seite, habe ich aber noch nicht erforscht.
https://www.awmf.org/leitlinien/
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Du,

mir fällt auf Anhieb max. eine Ärztin in München ein, die drauf spezialisiert ist (DMPS Infusionen) und Dir evtl. weiterhelfen kann:

Dr. Badal
www.zbadal.de

Die Belastund weist man durch einen Provokationstest nach, hast Du wahrscheinlich schon gemacht.
Und dann brauchst Du einen Nachweis, dass Deine Schwermetalle vom Amalgam kommen?

Grüße
Martin
 
Danke, Maaartin - ein guter Tipp !

Hallo knuddz,

wie Maaartin schon schreibt: Du brauchst dann einen Nachweis, daß Quecksilber Deine Symptome und Beschwerden verursacht, und das dürfte schwierig sein.
Es ist ja so schwierig, überhaupt auf eine Chronik. Quecksilbervergiftung durch Amalgam und evtl. zusätzlich weitere Metalle zu kommen, weil die Symptome so vielseitig und nicht ganz spezifisch sind.
Bist Du der Meinung, daß Du durch Zahn-Amalgam vergiftet worden bist oder durch Belastungen bei der Arbeit?
Wenn das nachweisbar ist, dürfte es einfacher sein, mit einer Klage Erfolg zu haben, wenn die Belastung eben nachweisbar ist.

... Quecksilber

Vorkommen
Methylquecksilber (organisch) in Fisch
Anorganisches bzw. metallisches Quecksilber in Thermometern, Amalgam (Zahnfüllung), Pyrotechnik
Akute Vergiftung
Gastroenteritis (blutige Diarrhö)
Nierenversagen
Entzündungen der Atemwege (da meist inhalative Aufnahme)
Chronische Vergiftung
Glomeruläre Nierenschädigung (Albuminurie)
ZNS-Störungen: Erethismus und Tremor mercurialis
Polyneuropathie
Stigma: Blauviolette Verfärbung des Zahnfleischrandes
Teratogenität
Minamata-Krankheit
Diagnostik
Anorganisches Quecksilber im Urin
Organisches Quecksilber im Blut

Therapie: D-Penicillamin

...
https://www.amboss.com/de/wissen/Erkrankungen_durch_Metalle

Viel Glück!
Oregano
 
Ich möchte nicht nachweisen woher das Zeug kommt. Ich möchte nachweisen das ich vergiftet bin.
Nachweisen woher das Zeug kommt kann ich nicht, möchte ich nicht, ist auch nicht nötig.

Dennoch ist meine subjektive Meinung das Hg von Zahnamalgame kommen. Weil ich 14 amalgamzähne hatte [jetzt nur noch einer der womöglich gezogen wird) Das Nickel von der Arbeit weil ich selbst chemisch vernickelt habe.

Das was ich möchte sind Behandlungsleitlinien damit die Kasse die Belastung anerkennt und die Therapie bezahlt. Ich möchte keinen Zahnarzt verklagen, oder mich selbst verklagen weil wir zu blöd waren... Wird auch schwer Erfolg zu haben...

Wenn ich über Hg nicht weiter komme, dann sicher mit Nickel. Denn Hg ist inzwischen erhöht, aber nicht mehr therapiebedürftig. Ni ist aber noch um Faktor 5 Höher als der Referenzwert und muss therapiert werden.

Allerdings muss ich nachweisen das ich eine Nickel"vergiftung" habe. Und zwar mittels Behandlungsleitlinien da die Kasse Behandlungsleitlinien anerkennt.
Mittels Behandlingsleitlinie lasse ich mich dann auf eine Nickelvergiftung testen. Die sagt aus das ich mit Nickel belastet bin. Und dann wird das Nickel gemäß Behandlungsleitlinie ausgeleitet -> Mittels Infusionstherapie (wie ich vermute). Dann zahlt das auch die Kasse.

Amboss ist Lückenhaft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben