Sauerstoff (Anlage) zur Amalgamentfernung

knuddz

Temporär gesperrt
Themenstarter
Beitritt
24.02.18
Beiträge
2.718
Hallo,
ich benötige jemand der mit eine Einkaufsliste für ein Sauerstoffgerät zusammen stellt.

Ich benötige eine Sauerstoffflasche
Schlauch
Nasenmaske (keine Nasenbrille)
Manometer

Da ich selbst davon keine Ahnung habe, und auch nicht weiter komme da Strehlow und co an mir nichts verkaufen will, die Apotheken bei uns nichts haben, bin ich auf euch angewiesen.

Ich hoffe es kann mir jmd. eine Einkaufsliste zusammen stellen.
Darüber hinaus würde es mich freuen wenn jemand von euch schreiben könnte warum man Sauerstoff nutzen sollte.

Ich bedanke mich im Voraus und verbleibe mit freundlichen Grüßen
 
Leider nein. Es wird von Goldfilter gesprochen. Ich finde aber nichts.
Das Manometer und die Gasflasche ist eigentlich kein großes Problem.
Ich habe inzwischen auch eine Firma gefunden die es mir gegen Kaution leiht.
Nur das große Problem ist eine Nasenmaske. Habe ich eine entsprechende Maske, kann ich damit zum Flaschenonkel gehen und der gibt mir den richtigen Schlauch vom Manometer zur Maske.
 
Ich bin ein kleines Stück weiter gekommen. Die Masken sind im speziellen Masken für die Lachgassedierung.
Im freien Handel schwierig zu bekommen. Ich habe einen Zahnarzt gefunden der mir eine Maske für 6 € verkauft. ferner frage ich auch noch im Sanitätshaus an.

Es sieht so aus das ich in den kommenden 7-14 Kalendertagen etwas hier habe womit man arbeiten kann. zum Glück. Ich frage dann mal ob man durch geminderter Belastung gleich alle 4 Zähne auf einmal machen kann. Dann bin ich das Zeug los und ich kann mich endlich auf die Ausleitung konzentrieren.
 
Hier war schonmal ein älterer Thread (https://www.symptome.ch/threads/amalgam-raus-ohne-sauerstoff.31870/), ob nun Sauerstoff oder Frischluft zugeführt werden sollte. In dem alten Thread wurde sogar Dr. M und Dr. S aus K dazu per E-mail angefragt. Und der Konsens am Ende war Sauerstoffgabe bei Amalgamentfernung. Das neue Buch was am 11.03. jetzt erschienen ist von einem Dr. N steht definitiv Frischluftzufuhr über die Nasensonde. Und keine Sauerstoffgabe. Vielleicht hat es was damit zu tun, dass sich dann die Blut-Hirn-Schranke öffnet. Ich kann aber leider dazu nichts im Netz finden.

EDIT : Ebenso werden 8l/min mit einer Nasensonde empfohlen, dabei handelt es sich aber medzinisch ersten nicht um eine Nasensonde, die man auf allen Bildern dazu sieht, sondern um eine Nasenbrille (bzw. Sauerstoffbrille). In der Literatur kann man sehen das Sauerstoffabgaben nur bis 5l/min über eine Nasensonde bzw. Sauerstoffbrille empfohlen werden (oder sogar nur möglich sind). Alles darüber muss über eine Sauerstoffmaske eigentlich gemacht werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
mich erreichte gestern wieder eine Mail.

Sehr geehrter Herr XXX,

vielen Dank für Ihr Interesse an unserer Praxis und unserem Konzept der
ganzheitlichen Zahnmedizin.

Leider gibt es öfter nach der Entfernung ohne Schutzmaßnahmen massive
Probleme bei den Patienten.

Wir behandeln zu unserem und den Schutz der Patienten unter maximalen
Schutzmaßnahmen:


Für die Amalgamentfernung hat sich in der Biologischen Zahnmedizin folgendes
Vorgehen bewährt:
- Kofferdamm (Gummischutztuch – Schutz vor Spänen und Fragmenten)
- Clean-Up Sauger – zusätzlicher Schutz vor Quecksilberdampf
- Vorsichtiges Ausbohren mit niedriger Drehzahl um giftige Quecksilberdämpfe
zu vermeiden
- Sauerstoffzufuhr über eine Nasensonde
Eine zusätzliche Beflutung mit Sauerstoff ist nach neuesten Erkenntnissen
( Dr. Dietrich Klinghardt) nicht erforderlich
( öffnet die Blut- Hirnschranke).
- wir benutzen die IQ AIR Absaugung
- oxidiert Quecksilber -- zusätzlicher Schutz für die Lunge Nasenschutzmaske
mit Gold beschichtet -- fängt Quecksilberdämpfe ab `
- Chlorella-Algen-Einlage nach Entfernung des Amalgams -- bindet noch im
Zahn vorhandenes Quecksilber
In Abhängigkeit vom Gesundheitszustand werden die Zähne endgültig versorgt
(Keramik oder Komposit) oder provisorisch mit Zement gefüllt
(Glasionomerzementfüllung).


Begleitend sind ggf. Infusion mit hochdosiertem Vitamin C und anderen
Mikronährstoffen sinnvoll
Zudem sollte der Körper vorbereitet werden zum " Schleusen öffnen" und
später zur Ausleitung...

Zur Ausleitung ist sinnvoll
- alle Metalle aus dem Mund
- alles Amalgam raus
- Untersuchung Nico`s

Bei Interesse bitte auf YouTube die Filme von Dr. XXX sichten
Da wurde aber noch mit Sauerstoffzufuhr gearbeitet ( haben wir früher auch)

Bei Fragen bitte Vormittags unter 08092-XXXX telefonisch bei Frau XXX
melden

Für Bilder zum Sichten--bitte die Internetseite aufrufen:

https://www.sichere-amalgamentfernung.de/schutzmassnahmen/

So, jetzt weiß ich schon wieder nicht was richtig und falsch ist.

Gibt es denn auch Frischluft aus der Flasche? Oder immer nur reinen Sauerstoff?

So eine Nasenmaske habe ich jetzt bei einen Zahnarzt gekauft.
16,99€
https://www.google.com/search?q=Bie...2I3hAhXjN-wKHTCFDyMQ_AUIDygC&biw=1192&bih=816

Ich versuche auch so eine Goldmaske zu kaufen.

Was aber komisch ist. Dieser Doktor da oben sagt das Sauerstoff die Bluthirnschranke öffnet (kann ja sein). Gibt aber über Nasensonde Sauerstoff. Obwohl er meint das Klinghardt sagt das Sauerstoff nicht nötig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist auch mein Problem knuddz. Sorry dafür. Aber es kommt ja von einem ZA der auf dem Gebiet der biologischen Zahnmedizin tätig ist. Welcher ZA hat dir denn dort geschrieben ? Anfangsbuchstaben oder gerne auch per PN ?

EDIT: Auch gerne den Dr. XXX mit den Youtubefilmen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du darfst keine Pm's empfangen. Also dann so

Da habe ich die Nasenmaske gekauft.
Zahnarztpraxis
Dr. U. Schlotthauer
Am Hohlen Graben 3
34560 Fritzlar

Das Zitat oben stammt von
Praxis Dr. Stephan Lindner
Jahnstraße 5
85567 Grafing
Telefon: 08092 – 4215
Fax: 08092 - 31272


Ich habe da so eine Theorie Die Goldmaske schön und gut. Allerdings sollte es an den Seiten durchpfeifen. So im Wangenbereich. Vielleicht auch am oberen Nasenbereich. Sie wird definitiv nicht zu 100% dicht sein. Was für einen ungenügenden Schutz sorgt. Eine Nasenmaske, sofern Sie denn gut abschließt ( Mit aus Silikon) kann zu 100% Abdichten. Hinzu kommt der Überdruck des Sauerstoffs. Das bedeutet, es kann keine Raumluft unter die Maske eindringen. Das bietet einen 100% Schutz. Somit sehe ich eine Nasenmaske deutlich weiter vorne. Ich prüfe mal ob man O2 Flaschen auch mit herkömmlicher Raumluft befüllen lassen kann. Dann hat man kein Risiko durch erhöhter Sauerstoff das sich die Bluthirnschranke künstlich öffnet. Ich bin kein Profi, und mein Gehirn hat schon mächtig gelitten. Angaben ohne Gewähr. Falls du noch was hilfreiches beitragen kannst. Ich bin offen.
 
Komisch das ein Zahnarzt aus Fitzlar (Hessen) eine Vorwahl unten aus Grafing (Bayern) angibt ? :D Sieht mehr eher so aus als ob die Infos oben aus der Email zum Informationsstamm von Dr. N und Dr. V gehören. Wo ja bekanntlich auch Dr. K tätig ist. In Grafing ist solch ein ZA unterwegs der Dr. L.

Nur allgemeines dazu, Aber auch mit diesen Infos kann man nicht wissen wer nun recht hat. Dazu gibt es keine offizielle Studien.

"Jeglicher entstehender Quecksilber-Dampf wird zu über 80% in den feinen Lungenbläschen (Alveolen) aufgenommen und gelangt nun unverzüglich in den Blutstrom. Von den roten Blutkörperchen (Erythrozyten) wird das Quecksilber nun in jegliche Ecken das Körpers getragen. Eine gewisse Menge des elementaren Quecksilbers oxidiert bereits in den roten Blutkörperchen in anorganisches (positiv geladenes) Quecksilber und verbleibt dort.

Der Teil des elementaren Quecksilbers, der in den Erythrozyten nicht oxidiert ist, kann aufgrund der lipophilen Eigenschaften (fettliebend) problemlos Zellmembranen, die Blut-Hirn-Schranke (eine natürliche Hirn-Schutzbarriere um Giftstoffe aus dem Blut fernzuhalten) und sogar die Plazenta-Schranke (ein weiterer Schutzmechanismus um den Fötus vor Gefahren aus dem Blutstrom zu schützen) passieren."

"Im Gegensatz zum elementaren Quecksilber ist es diesen Formen nicht möglich, die Blut-Hirn- oder die Plazenta-Schranke zu durchdringen. Dafür ist das anorganische Quecksilber deutlich wasserlöslicher und kann daher bereits in Form der Quecksilber-Ionen im Mund- und Nasenraum den Weg in den Körper finden. Im Darmbereich wird diese Form des Quecksilbers zu etwa 10-25% in den Körper aufgenommen. Ungünstigerweise haben die menschlichen Darmbakterien aber die Fähigkeit, das anorganische Quecksilber in die leichter aufgenommene Form des Methyl-Quecksilbers (organisches Quecksilber) umzuwandeln.

Besonders Schädigungen an den Nieren wurden nach Belastungen mit anorganischem Quecksilber beobachtet. Dieses kommt vor allem in verschiedenen Medikamenten, Desinfektionsmitteln, Rostschutzmitteln, Konservierungsstoffen und Impfstoffen (zum Teil große Mengen des Thiomersal-Quecksilbers – gerade bei Hepatitis B-, FSME-, Tetanus- oder Diphterie-Impfungen!) vor." Quelle : Quecksilber-Formen. Ebenso auch als Quelle mit fast identischem Inhalt :https://books.google.de/books?id=XZ...UQAQ#v=onepage&q=hgO bluthirnschranke&f=false // https://www.ig-umwelt-zahnmedizin.de/elementares-metallisches-quecksilver-hgo/

WICHTIG wäre halt was zu finden, wo bestätigt ist das nicht nur 100% Sauerstoffzufuhr also reiner Sauerstoff, sondern auch ein höher Anteil an Sauerstoff als normal in der Luft also über 21% mit diesen Sonden oder Brillen erreicht man wohl 30-40% Sauerstoffanteil - dass es dazu führt das auch dann die BNS geöffnet wird, weil dann ist es egal ob elementares oder oxidiertes Hg - denn durch eine offne BNS geht dann bekanntlich auch das oxidierte Hg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke es ist einfacher herauszufinden ob Sanitätshäuser O2 Flaschen mit Raumluftfüllen können.
Dann führt man sich Raumluft über die Nasensonde/Brille/Maske zu.
Sicher ist, besser ist reiner Sauerstoff vermutlich nicht. Also mit dem Arbeiten was gerade so in der Luft ist.
 
Für die Amalgamentfernung hat sich in der Biologischen Zahnmedizin folgendes
Vorgehen bewährt:
- Kofferdamm (Gummischutztuch – Schutz vor Spänen und Fragmenten)
- Clean-Up Sauger – zusätzlicher Schutz vor Quecksilberdampf
- Vorsichtiges Ausbohren mit niedriger Drehzahl um giftige Quecksilberdämpfe
zu vermeiden
- Sauerstoffzufuhr über eine Nasensonde
Eine zusätzliche Beflutung mit Sauerstoff ist nach neuesten Erkenntnissen
( Dr. Dietrich Klinghardt) nicht erforderlich
( öffnet die Blut- Hirnschranke).
- wir benutzen die IQ AIR Absaugung
- oxidiert Quecksilber -- zusätzlicher Schutz für die Lunge Nasenschutzmaske
mit Gold beschichtet -- fängt Quecksilberdämpfe ab `
- Chlorella-Algen-Einlage nach Entfernung des Amalgams -- bindet noch im
Zahn vorhandenes Quecksilber
In Abhängigkeit vom Gesundheitszustand werden die Zähne endgültig versorgt
(Keramik oder Komposit) oder provisorisch mit Zement gefüllt
(Glasionomerzementfüllung).
Bei dem obrigen Auszug aus deiner empf. Email verstehe ich nicht den fett gemachten Teil - was oxidiert das Quecksilber ? Die spezielle Absaugung oder die Nasenschutzmaske mit Gold - weil danach steht ja das diese den abfängt.
 
Ich vermute exidiertes Hg wird durch die Nasenschutzmaske mit Goldbeschichtung gefiltert.
 
Kannst knicken.
Raumluft in Gasflasche gibt es nicht.
Nur O2. Vielleicht findet jmd noch etwas anderes.
 
Wäre auch mal nicht schlecht bei denen nachzufragen aus dem alten Thread von (2012?) bei Herrn Dr. S aus K, ob dieser auch seine Meinung dazu revidiert hat, oder noch mit Sauerstoffgabe die Sanierung durchführt. Emmie hatte damals den direkten Austausch.

Irgendwie muss es sowas geben, die ohne Sauerstoff und mit Frischluftzufuhr arbeiten benutzen ja auch noch ne Sauerstoffbrille (bzw. Nasensonde). Aber für die Gesundheit wäre es mir erstmal wichtig da eine Bestätigung zu haben. Vielleicht auch von welchen die es schon nach der neuen Methode gemacht haben. Welche hier im Forum die mit Druckluft versorgt worden sind, lagen ja über massive Probleme und da soll es ja Betrug gewesen sein, weil vereinbart war das Sauerstoff gegeben wird. Aber ob die Probleme jetzt davon direkt kommen und nicht bei solchen noch Restamalgam drin verblieben ist oder andere Maßnahmen nicht gewirkt haben und dadurch die Probleme kamen, wer weiß das schon?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
die Nasenamske des Zahnarztes ist da.
https://www.biewer-medical-shop.com/shop/nasenmasken-lachgasgeräte/

Die Zweite von oben. 12€/Stk. bei dem Zahnarzt. Das Ding ist für Schläuche mit einen 10mm Noppel als Außendurchmesser. Ich werd am Montag mal zu meinen Sauerstofffritzen. Der soll sich kümmern das ich vom Manometer auf 10mm komme.

Allerdings habe ich keine Ahnung wie man das Ding auf die schnelle Befestigt.
Ich habe mir jetzt mal Gummibänder gekauft.
Und versuche mir etwas zurecht zu flechten.

https://www.ebay.de/itm/Gummikordel...miseil-Expander/222840232406?var=521681335580
 
Hallo,
inzwischen ist alles vorhanden. Leider ist mir nicht bekannt wie hoch die Sauerstoffmenge sein muss.
Weiß da jemand Bescheid? Bzw. kann mal jmd. seinen Zahnarzt fragen?
Ich bedanke mich im Voraus und verbleibe mit freundlichen Grüßen
 
Hallo zusammen,

Daunderer hat Sauerstoff favorisiert und war der Meinung, daß Ärzte, die Betäubungsmittel verwenden, sowieso Sauerstoff am Arbeitsplatz haben müßten, um Narkosezwischenfälle zu beherrschen. Es sollte demnach also keine Ausrede geben, ihn nicht zu verwenden.

Andererseits haben moderne Zahnarztpraxen immer auch Druckluft. Die ist tendenziell billiger als Sauerstoff und kommt aus der "Steckdose", ohne daß die schweren Flaschen geschleppt werden müssen. Weil Druckluft Restölnebel vom Kompressor entalten kann, muß vor der Verwendung als Atemluft ein besonderer Filter zwischengeschaltet werden. Zusätzlich zu Wasserabscheider und Feinfilter, die normalerweise zur Druckluftinstallation gehören, gibt es dann einen Aktivkohlefilter für den Schlauch mit der Atemluft. Als Sata Lackierer Atemschutz können Handwerker sowas kaufen:
www.sata.com/fileadmin/sata/PDF/Brochures/de/165415_Lackierer_Atemschutz_Leitfaden.pdf
www.sata.com/fileadmin/sata/PDF/Brochures/de/165415_Lackierer_Atemschutz_Leitfaden.pdf
Ein Angebot, welches sich an Mediziner richtet gibt es hier:
https://www.timeout.de/pdf/Atemschutzsystem
https://www.timeout.de/pdf/Atemschutzsystem

Beim Atemschutz geht es um ein Reinraumprinzip. Es wird mehr Frischluft oder Sauerstoff durch die Nase zugeführt, als der Patient braucht. Dadurch werden unerwünschte giftige Gase und Stäube verdrängt.

Daraus folgt, das Sauerstoffanreicherung der Umgebungsluft mit 2-5 Liter pro Minute nicht ausreicht. Wünschenswert sind mindesten 8 Liter pro Minute, die komplett aus der Flasche oder aus dem Filter kommen müssen, weil sonst weiterhin Umgebungsluft angesaugt wird.

Grüße zorro

PS:
https://www.oxycare.eu/SAUERSTOFF/S...senbrille-fuer-Erwachsene-PHT-frei-2-1-m.html
https://www.oxycare.eu/SAUERSTOFF/Sauerstoff-Zubehoer/Nasenbrille-fuer-Erwachsene-PHT-frei-2-1-m.html
https://www.medicalcorner24.com/erste-hilfe/sauerstoffbrillen.html
https://www.medicalcorner24.com/erste-hilfe/sauerstoffbrillen.html
https://www.doccheckshop.de/Notfall...zubehoer/3090/DocCheck-Sauerstoff-Nasenbrille
https://www.doccheckshop.de/Notfall-Erste-Hilfe/Beatmung-Intubation/Sauerstoff/Sauerstoffzubehoer/3090/DocCheck-Sauerstoff-Nasenbrille
 
Hallo,
habe gelesen das durch eine Nasenbrille ohnehin nicht mehr als 5l passen.
Eine Nasenbrille sorgt nicht dafür das kontaminierte Luft eingeatmet wird.
Darüber hinaus macht zu viel Sauerstoff den Organismus sauer was bei entgiftung suboptimal, und bei der Giftaufnahme optimal ist.

Ferner wird auch Publiziert das Sauerstoffgabe bei Amalgamentfernung kontraproduktiv ist ( Mutter)
Druckluft über Kompressor scheint mir so gesehen am besten. Spezialfilter ist übertrieben.
1µ als Vorfilter, danach durch einen Ölabscheider und als Absolutfilter den Aktivkohlefilter.
Klingt Anspruchsvoll, ist es aber nicht.

Ich bin nun verwirrt.
 
Heute erste Behandlung unter Sauerstoff.
Der Zahnarzt hatte kein Problem.
Ich schon.
Die Maske sitzt nicht gut. Man kann nicht sehr gut atmen Die 5l/min sind deutlich zu wenig. Man saugt Fremdluft mit an.

In den nächsten Stunden werde ich sehen ob ich verstrahlt werde. Wenn nicht, ist es zumindest nicht schlechter als sonst...
 
Also verstrahlt wurde ich nicht. Ich fühle mich auch mit Sauerstoffgabe noch ganz gut.
In 4 Wochen kommt der vorletzte Zahn. Da ist dann aber deutlich mehr Amalgam drin.

Ich kaufe mir noch Metallbügel die die Maske besser in Form halten. Das es etwas bequemer wird.

Mir ist nun auch der Hintergrund klar. Die Dämpfe gelangen über den Riechnerv direkt ins Hirn (Limbische System) Das ist bei der Aufnahme über die Lunge nicht ganz so krass wie über den Riechnerv. Des wegen besser die Schadstoffe über die Lunge aufnehmen als über die Nase.
 
Oben