Rohkost und akute Entgiftung

Themenstarter
Beitritt
02.10.06
Beiträge
7
Hallo an Alle!

Erstmals kurz ein paar Daten zu meiner Person:
Ich bin 21 Jahre und hatte/habe bis jetzt keine wirklichen gesundheitlichen Probleme. Vor einem Jahr hörte ich mit dem Rauchen auf, und ich trink auch keinen Tropfen Alkohol. Seit 3 Monaten ernähre ich mich zu 100% mit Rohkost, und ich kann mir auch keine bessere Ernährung mehr vorstellen. Ich lebe eigentlich sehr gesund, und war auch schon seit etlichen Jahren nicht mehr Krank.

Nun, komm ich zum eigentlichen Grund warum ich das alles schreibe.
Vor 3 Tagen ließ ich mir 3 von meinen 8 Amalgamfüllungen enfernen. Dies leider ohne Kofferkamm, oder sonstigen Schutz. Das wird sich dann beim nächsten Termin (in einem Monat) ganz sicher ändern!
Ich hab dann am Tag darauf Koreander gekauft, und verzehrt. So weit so gut, nichts hat sich an meinem Befinden geändert, ausser das ich noch die Nachwirkungen von der Spritze, und der Behandlung spüre...
Ich konnte dann aber von Gestern auf Heute überhaupt nicht schlafen obwohl ich sehr müde war, und wachte schon zwischen 4 und 5 Uhr morgens auf.
Heute morgen aß ich dann wieder einiges an Koreander. Daraufhin stellte sich bei mir Kopfweh und Schwindelgefühle ein, das bis jetzt anhält...

Dadurch ich so gut wie NIE krank bin oder Kopfweh habe, gibt mir das ziemlich zu Denken. Ich hab jetzt auch einiges hier im Forum gelesen, und bin zu dem entschluss gekommen, dass ich mir morgen mal Chlorella Tabletten kaufe, und diese auf längere Zeit einnehme.

Jetzt sind halt meine Fragen an Euch:
1. Wie sehr wirkt sich die gemachte Behandlung ohne Schutz auf meinen Körper aus?
2. Wie kann ich am schonensten meinen Körper von den Schwermetallen befreien? zu beginn mit Chlorella? wenn ja, welche Dosis?
3. Wie lange kann es ungefähr dauern bis mein Körper vollständig Schwermetallfrei ist?

Liebe Grüße
Manuel
 
Hallo Manuel,
2 Empfehlungen:
- In aller Ruhe das Forum durchlesen.
- Das Buch von Dr. Mutter "Amalgam - Risiko für die Menschheit" kaufen und
studieren.
Bücher von Amazon
ISBN: 3898815226


Falls Du dann noch Fragen hast: bitte melden :) .

Grüsse,
Uta
 
Hi Manuel,

es wäre gut erst mal den Koriander wegzulassen, da der Schwermetalle löst, aber zu wenig bindet, wozu Chlorella gut ist. Und dann weiter im Buch von Dr. Mutter. Und ansonsten viel trinken, Bewegung, Sauna, heißes Bad. Ausleiten mit Rizinus ist auch sehr gut siehe die Beiträge von Gerold unter:
HTML:
https://www.symptome.ch/vbboard/showthread.php?t=1804

Gruß, Louis
 
Hallo Manuel,

als Mensch, als rohköstlich Ernährender, als Schwermetallbelasteter (ehem. 15 Füllungen) einige Erfahrungen.

Meine ROhkostpraxis funktioniert ganz gut, bis ich mir die ersten Füllungen rausbohren liess. Auch meine Gesundheit war auf dem Wege der Besserung, als sie durch die Entfernung schlechter und dann ganz schlecht wurde. Nicht auszuschliessen (kleine Untertreibung), dass das Ausbohren, die Ernährung (Rohkost pur sozusagen) mit einander Hand in Hand entschlossen, mich fix und alle zu machen...

Mit allem, was jetzt folgt, wirst Du fertig werden müssen. Ich bin mittlerweile, ohne dies grundsätzlich empirisch belegen zu können, der festen Überzeugung, dass konsequente Rohkost und Amalgamfüllungen gefährlich sind (auf die Dauer). Bei Interesse gerne mehr.

Das es Dir jetzt schlechter geht, sich bestimmte Symptome einstellen, ist einer der Gründe für dieses Forum, denke ich. Wie schon geschrieben wurde, informiere Dich eingehend, dass Buch von Dr. Mutter ist wirklich empfehlenswert und stelle Dir einen ungefähren "Heilplan" zusammen. (Also wann welche Füllungen, was für Massnahmen um die Entfernungen zu begleiten usw. und vor allem unter was für welchen Bedingungen?!)

Ach ja - immer schön Zeit zwischen den einzelnen Sitzungen einrechnen und nicht nach dem Motto "raus damit" verfahren. (3-4 Füllungen pro Sitzungen und dann erst einmal schauen, wie die Zähne und generell der Organismus reagiert(!), generell eher mal 4-8 Wochen warten).

Alles Gute

Yazz
 
Danke für die Antworten!

Ich hab schon einiges im Forum gelesen, und finde es einfach nur genial wieviel Informationen hier zu finden sind!
Hab auch schon das Buch von Dr. Mutter bestellt...

Meinem Befinden gehts mittlerweile wieder recht gut. Ich bin mir ziemlich sicher das das akute Kopfweh, die Schwindelgefühle und die Schlafstörungen vom Koreander waren, der die Gifte mobilisiert hat.
Heute besorgte ich mir Rizinusöl, nachdem ich den ganzen Beitrag darüber gelesen habe, und dieses oder nächstes WE werde ich dann mal mit der Ausleitung beginnen.
Bin schon gespannt...
 
Danke für die Antworten!

Ich hab schon einiges im Forum gelesen, und finde es einfach nur genial wieviel Informationen hier zu finden sind!
Hab auch schon das Buch von Dr. Mutter bestellt...

Meinem Befinden gehts mittlerweile wieder recht gut. Ich bin mir ziemlich sicher das das akute Kopfweh, die Schwindelgefühle und die Schlafstörungen vom Koreander waren, der die Gifte mobilisiert hat.
Heute besorgte ich mir Rizinusöl, nachdem ich den ganzen Beitrag darüber gelesen habe, und dieses oder nächstes WE werde ich dann mal mit der Ausleitung beginnen.
Bin schon gespannt...


Hallo Gidl,

Du wirst sicherlich auch feststellen, dass sich Rohkost und Rizinus zum Ausleiten hervorragend ergänzen!


durian.gif
ige Grüsse,

Harry
 
Hab heut morgen 35ml Rizinusöl mit 2 gepressten Oragnen eingenommen. Bis jetzt funkt alles supa. Im Darm bewegt es sich etwas, Stuhl passt auch, und das Allgemeinbefinden ist Bestens. Schau ma mal was der Tag noch so bringt...
 
Hab heut morgen 35ml Rizinusöl mit 2 gepressten Oragnen eingenommen. Bis jetzt funkt alles supa. Im Darm bewegt es sich etwas, Stuhl passt auch, und das Allgemeinbefinden ist Bestens. Schau ma mal was der Tag noch so bringt...

Das ist mutig und ich freue mich, daß es wieder jemand angepackt hat. Da der Orangensaft nur zur Passage der Orangensaft-Rizinusöl-Emulsion dient, spare ich mir die Mühe mit dem Auspressen und verwende den mit "gut" bewerteten Orangensaft von Aldi.

Alles Gute!
Gerold
 
Hab heut morgen 35ml Rizinusöl mit 2 gepressten Oragnen eingenommen. Bis jetzt funkt alles supa. Im Darm bewegt es sich etwas, Stuhl passt auch, und das Allgemeinbefinden ist Bestens. Schau ma mal was der Tag noch so bringt...


Hi Gidl,

frisch gepresster Saft ist, so denke ich auch, wirklich nicht notwendig.
Ich mache ansonsten eine 100%ige Rohkosternährung, aber als "Träger" für das Rizinusöl verwendetete ich bislang auch Orangensaft aus Konzentrat. Die Emulsion wird ja eh gleich wieder aus dem Körper hinausbefördert.

Gruß
Harry
 
Eigentlich ist es eh egal ob frisch gepresst oder aus einem Konzentrat.
Ich trinke aber prinzipiell nur Wasser und ab und zu frisch gepresste Säfte.

@Harry
jetzt bemerk ich erst deine Signatur. Echt supa ;) :D
 
Artikel aus der RNZ v.3.11.06

Rohkost nicht nur Hasenfutter

Wer meint Salat oder rohes Gemüse sei nur als Hasenfutter geeignet, ist auf dem Irrweg. Bereits eine Portion Salat oder rohes Gemüse am Tag sorgt für eine bessere Versorgung mit einigen Vitaminen und Carotimoiden.
Zu diesem Ergebnis kommt eine US-Studie mit über 17 500 Frauen und Männern, die im Rahen von NHANES III (Third National Health and Nutrition Examination Survey) durchgeführt wurde.
Die Wissenschaftler untersuchten das Ernährungsverhalten der Teilnehmer und ermittelten den Gehalt verschiedener Nährstoffe im But. Sie stellten fest, dass der Verzehr von einer Portion Salat oder Rohem Gemüse am Tag im Durchschnitt zu 15 % höheren Blutwerten führte. Das galt für Folsäure, Vitamin C und E, sowie Lykopin und Carotinoide.
Dieses Ergebnis ist vor allem aufgrund der unzureichenden Versorgung mit Folsäure in Deutschland interessant. Ferner zeigt die Untersuchung entgegen häufiger Annahmen, dass die genannten Nährstoffe aus rohem Gemüse und Salat vom Körper gut aufgenommen werden.
Die Studie unterstreicht somit die Bedeutung von Salat und rohem Gemüse - ganz im Sinne der Empfehlung für eine vollwetige Ernährung, wonach täglich 400 Gramm Gemüse inklusive einer Portion auf dem Speiseplan stehen sollte.

In Büchern von Dr. M. O. Bruker habe ich gelesen,dass je kränker dre Mensch sei um so mehr Rohkost solle er essen.

Liebe Grüße
Anne S.
 
In Büchern von Dr. M. O. Bruker habe ich gelesen,dass je kränker dre Mensch sei um so mehr Rohkost solle er essen.

Anne S.

Hallo Anne, :)

da hat der gute Bruker völlig Recht gehabt, im Umnkehrschluß kann man auch sagen, man sollte erst gar nicht so lange warten bis "das Kind in den Brunnen gefallen ist".

Mag aber kaum jemand wirklich hören, selbst die meisten schwerkranken Leute lehnen eine Ernährungsumstellung ab und schlucken lieber ihre Tabletten und lassen sich kaputttherapieren. :mad:

Wie es einst L. Tolstoij auf den Punkt brachte


Liebe Grüsse :wave:
Harry

www.allesroh.at
 
Hallo Harry,

den Link find ich gut.

Ich versuche mich seit 2 Jahren mich hauptsächlich von Rohkost zu ernähren.
Ab und zu werde ich schon noch rückfällig, die Gewohnheit, der Trott usw.,
der Geist ist willig aber das Fleisch manchmal noch schwach.
Da ich für den Rest der Familie noch kochen muss, ich will allen meine Ernährung nicht aufzwingen, kann ich den gekochten, gutrichenden Verlockungen doch manchmal nicht ganz widerstehen.

Liebe Grüße
Anne S.
 
Hallo Harry,
Da ich für den Rest der Familie noch kochen muss, ich will allen meine Ernährung nicht aufzwingen, kann ich den gekochten, gutrichenden Verlockungen doch manchmal nicht ganz widerstehen.

Liebe Grüße
Anne S.

Hallo Anne,

kann ich gut nachvollziehen, ich koche auch noch regelmäßig für meine Kinder (vor allem am Wochenende oder am Abend wenn meine Frau nicht da ist). Es dauert schon ne Zeit bis man da "resistent" wird, die Gerüche, die durch die Maillardreaktionen enstehen, nicht mehr verlocken und die Exorphine in Weizen und Milch keine Wirkung mehr zeigen.
Ist wie bei jeder Sucht - nach einer gewissen Zeit Abstinenz absolut kein Problem mehr - natürlich nur, wenn die natürliche Ernährung Dich voll befriedigt.

Grüsse
Harry
 
Hallo Harry,

wie ich bei Dir herauslese verzichtest du auch auf Weizen.
Jetzt nur auf Weizen oder Getreide allgemein?
Ich hab mir das Brot und Brötchen essen auch schon abgewöhnt.
Lt. Konz soll man ja ganz darauf verzichten.
Andere Sagen wieder, zwar kein Brot essen, aber dafür Getreidevollkornbreis.
Ich schwanke da schon manchmal wie ein Grashalm im Wind.

Auf den Brot- und Brötchenkonsum zu verzichten hat auf den Magen-Darm-Trakt aber eindeutig positive Effekte gehabt.

Milchprodukte habe ich auch ca. 2 Jahre nicht mehr gegessen.
Die letzte Zeit habe allerdings schon einige Male Jogurts gegessen, weil ich ungeheuer Verlangen danach hatte.

Liebe Grüße
Anne S.
 
HAllo Anne,

Hallo Harry,

wie ich bei Dir herauslese verzichtest du auch auf Weizen.
Jetzt nur auf Weizen oder Getreide allgemein?

Weizen und Dinkel esse ich nicht mehr, andere Getreidesorten (Hafer, Roggen, Gerste) in angekeimter und eingeweichter Form, wenn ich definitiv ein Verlangen darauf verspüre. Dies kommt aber vgl.weise relativ selten vor (ca. 10-15x pro Jahr) und dann nur in bescheidenen Portionen (solange es halt schmeckt -> instinktive Sperre). Kürzlich schmeckte mir angekeimte und anschließend angetrocknete Gerste in Form von "Essener Brot" nicht übel.
Rohen Zuckermais hatte ich im Sommer schon öfters, der schmeckte manchmal absolut traumhaft sahnig lecker.

Übrigens: selbst angekeimter Weizen und Dinkel in roher Form und aus Bioanbau führen bei mir zu einer unmittelbaren leichten Verschleimung von Nase und Rachen

Ich hab mir das Brot und Brötchen essen auch schon abgewöhnt.
Lt. Konz soll man ja ganz darauf verzichten.
Andere Sagen wieder, zwar kein Brot essen, aber dafür Getreidevollkornbreis.
Ich schwanke da schon manchmal wie ein Grashalm im Wind.

geschrotete Vollkornbreie (ungekeimt) alà Bruker vertrage ich (mittlerweile) genauso wenig wie erhitzte Getreide (habe früher jahrelang das Getreide für mein tägliches Frischkornmüsli selbst geschrotet - und dazu selbsthergestellten Naturjohurt :mad: )

Auf den Brot- und Brötchenkonsum zu verzichten hat auf den Magen-Darm-Trakt aber eindeutig positive Effekte gehabt.

glaube ich Dir sofort

Milchprodukte habe ich auch ca. 2 Jahre nicht mehr gegessen.
Die letzte Zeit habe allerdings schon einige Male Jogurts gegessen, weil ich ungeheuer Verlangen danach hatte.

Liebe Grüße
Anne S.

Ich habe leider feststellen müssen, dass ein Großteil der im Handel (auch Bioläden) angebotenen Rohmilchkäse diesen Namen im rohköstlichen Kontext zu Unrecht tragen (Ausgangsprodukt zwar Rohmilch - aber höhere Temp. ["Thermisierung"] bei der Verarbeitung und die damit einhergehende Denaturierung führen zu klassichen Vergiftungs- bzw anschließenden Entgiftungsreaktionen).
Lediglich wirkliche unerhitzt hergestellte Milchprodukte sind für mich - zumindest in kleinen Mengen - verträglich, hab da auch Lehrgeld bezahlen müssen

Verlangen / Gelüste nach Milchprodukten kam / kommt bei mir eigentlich nur auf, wenn ich längere Zeit keine tierischen Produkte mehr verzehrt habe. Wenn man, so wie ich, keine vegane Rohkost alà Konz betreibt, ist es ja auch kein Problem den Bedarf an tierischen Nährstoffen anderweitig und nicht durch die schädlichen Milchprodukte zu befriedigen.

Übrigens:
ein guter (roher) Kohlehydratersatz für Getreide sind u.a. Süsskartoffeln (Bataten). Die spanischen sind jetzt gerade in Saison und äußerst delikat.

Ich muss allerdings auch zugeben, dass meine Ansprüche an mein "Futter" mit der Zeit enorm angestiegen sind. Kleinere Unpässlichkeiten wie oben beim Weizen geschildert, wären mir früher überhaupt nicht aufgefallen da ich ja chronisch krank war und gar nicht mehr wußte, wie sich wirkliche Gesundheit anfühlen kann.

Liebe Grüsse zurück
Harry
 
Hallo Harry,
Ich muss allerdings auch zugeben, dass meine Ansprüche an mein "Futter" mit der Zeit enorm angestiegen sind. Kleinere Unpässlichkeiten wie oben beim Weizen geschildert, wären mir früher überhaupt nicht aufgefallen da ich ja chronisch krank war und gar nicht mehr wußte, wie sich wirkliche Gesundheit anfühlen kann.

So war es bei mir eigentlich auch, wenn man chronisch krank ist kann man die vielen Beschwerden auch gar nicht mehr richtig zuordnen, was eigentlich von was kommt.
Jetzt wo nur noch wenige Beschwerden bei mir übriggeblieben sind kann ich den Ursachen auch mehr nachgehen und einordnen woher es kommt.

Ich kenne eine ältere Frau (die 60 schon überschritten) die nach einer wirklich schweren Amalgamvergiftung auch von Ärzten eigentlich schon aufgegeben wurde.
Ich finde es ganz erstaunlich was 3 Jahre konsequente Rohkosternährung bei ihr bewirken konnten.
Natürlich erfolgte vorher erst eine Zahn- und Kiefersanierung.

Gerade ihre Erfahrung mit der Rohkost ermutigt und bestätigt mich immer wieder am Ball zu bleiben und nicht nachlässig zu werden, wenn ich dann doch durch Kuchen und andere gekochte, gebratene und duftende Speisen in Versuchung geführt werde.
Seit ich mich überwiegend von Rohkost ernähre habe ich keine Gelenkschwellungen - und Schmerzen mehr. Alle Magen und Darmbeschwerden haben sich in Luft aufgelöst und im Körper ist ein enorme Leichtigkeit. Vorher war da immer ein Gefühl der bleiernen Schwere.

Liebe Grüße
Anne s.
 
Oben