Ringelblumensalbe mit Melkfett oder Bienenwachs?

Themenstarter
Beitritt
27.05.11
Beiträge
34
Hallo,

welche Ringelblumensalbe ist besser zur Awendung im Analbereich, mit Bienenwachs oder Melkfett? Oder vielleicht mit Vasilin?

Danke schon mal
 
Ich würde an deiner Stelle auf eine Ringelblumensalbe mit Vasilin benutzen, da diese nicht so schnell in die Haut aufgenommen wird und so länger fettet. Eine gute Ringelblumensalbe kann außerdem auch noch Allantoin und Weizenkeimöl enthalten. Es gibt aber auch die Möglichkeit, sich selber ein Ringelblumenöl herzustellen (mehr dazu auf Ringelblume (Calendula officinalis) Anwendung & Wirkung). Je nachdem, welche Probleme Du in Analbereich hast, empfiehlt sich aber auch andere Heilkräuter abzuwägen. Ringelblume hilft sehr gut zur Wundheilung aber bei Problemen im Afterbereich gibt es noch einige mehr, die Beispielsweise bei Hämorrhoiden helfen.
 
Oben