Themenstarter
- Beitritt
- 16.03.10
Hi Haschel,
Hallo zusammen,
wer von euch hat praktische Erfahrungen mit Fructosin (Xylose-Isomerase)?
Ich habe FI und noch ein paar andere Intoleranzen. Es wäre ein Segen, wenn ich damit wieder kleine Mengen Fruktose vertragen würde. Was ich bisher gelesen habe, reicht von „bringt gar nichts“ bis „endlich wieder etwas Obst möglich“. Häufig genannt: Wirkung nur begrenzt, man muss die eigene Menge austesten, Preis recht hoch.
Unklar ist mir die „Leistung“ pro Kapsel und wie lange das wirkt. Manche schreiben von ca. 5 g Fruktose pro Kapsel, andere von einem kurzen Zeitfenster rund um die Mahlzeit. Außerdem machen mir Inhaltstoffe wie Maltose oder Überzüge etwas Sorge, weil ich darauf oft reagiere.
Wie macht ihr das konkret?
– Wieviel nehmt ihr pro Mahlzeit?
– Wann einnehmen (direkt davor/dazu)?
– Was vertragt ihr damit (Obst, Gemüse, versteckte Fruktose)?
– Nebenwirkungen?
– Tipps für günstigere Bezugsquellen/Alternativen?
Danke fürs Teilen eurer Erfahrungen!
Grüße
tiga
Hallo zusammen,
wer von euch hat praktische Erfahrungen mit Fructosin (Xylose-Isomerase)?
Ich habe FI und noch ein paar andere Intoleranzen. Es wäre ein Segen, wenn ich damit wieder kleine Mengen Fruktose vertragen würde. Was ich bisher gelesen habe, reicht von „bringt gar nichts“ bis „endlich wieder etwas Obst möglich“. Häufig genannt: Wirkung nur begrenzt, man muss die eigene Menge austesten, Preis recht hoch.
Unklar ist mir die „Leistung“ pro Kapsel und wie lange das wirkt. Manche schreiben von ca. 5 g Fruktose pro Kapsel, andere von einem kurzen Zeitfenster rund um die Mahlzeit. Außerdem machen mir Inhaltstoffe wie Maltose oder Überzüge etwas Sorge, weil ich darauf oft reagiere.
Wie macht ihr das konkret?
– Wieviel nehmt ihr pro Mahlzeit?
– Wann einnehmen (direkt davor/dazu)?
– Was vertragt ihr damit (Obst, Gemüse, versteckte Fruktose)?
– Nebenwirkungen?
– Tipps für günstigere Bezugsquellen/Alternativen?
Danke fürs Teilen eurer Erfahrungen!
Grüße
tiga
Zuletzt bearbeitet: