Restaxil Tropfen

Themenstarter
Beitritt
04.11.19
Beiträge
141
Guten Morgen,
eine kleine Frage zu dem homöopathischen Schmerzmittel RESTAXIL.
Laut Angaben soll es frei sein von Nebenwirkungen.
Doch wird mir nach Einnahme sehr schwindelig und ich werde sehr müde.
Kennt das auch jemand von Euch von diesem Mittel?
Gestern habe ich es zum letzten Mal genommen. Und heute früh ist mir noch stets „ungut“, schwindelig. Ist es normal das es so lange nachwirken kann?

Ich bedaure diese Reaktion sehr, da es mir extrem gut hilft bei Schmerzen.

Lieben Dank!
 
Hallo Rose, an sich ist eine Erstverschlimmerung bei der Einnahme eines homöopathisches Mittel ein gutes Zeichen, da sie anzeigt, dass der Körper auf die Behandlung reagiert.

Allerdings zeigen Erstverschlimmerungen nur dir bekannte Symptome an und da es sich nicht um neue Symptome sondern um eine Verstärkung der ursprünglichen Erkrankung handelt sollte es ein gutes Zeichen sein.

Sind es für dich unbekannte Symptome, würde ich das Mittel erst einmal absetzten um es nach ein paar Tagen noch einmal neu auszuprobieren.

Gruß und ich wünsche dir gute Besserung.
Ory
 
Hallo Rose,

... Restaxil® . Wirkstoffe: Gelsemium sempervirens Dil. D2, Spigelia anthelmia Dil. D2, Iris versicolor Dil. D2, Cyclamen purpurascens Dil. D3, Cimicifuga racemosa Dil. D2. Homöopathisches Arzneimittel bei Neuralgien (Nervenschmerzen). • Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage und fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker. • Restaxil GmbH, 82166 Gräfelfing ...

Bis auf Cyclamen sind alle Inhaltsstoffe in der D2, da ist also durchaus noch „Stoff“ drin. Hast Du Dir schon einmal angeschaut, welche Wirkung diese Einzelmittel haben sollen?

... Inhaltsstoffe
Gelsemium sempervirens Dil. D2 0,1g
Spigelia anthelmia Dil. D2 0,4g
Iris versicolor Dil. D2 01g
Cyclamen purpurascens Dil. D3 0,5g
Cimicifuga racemosa Dil. D2 0,2g
Ethanol 96%

Was sollten Sie vor der Einnahme von Restaxil Tropfen beachten?

  • wenn Sie allergisch (überempfindlich) gegen Gelsemium sempervirens, Spigelia anthelmia, Iris versicolor, Cyclamen purpurascens, Cimicifuga racemosa oder einen der in Abschnitt 6. genannten sonstigen Bestandteile dieses Arzneimittels sind ...

Vielleicht verträgst Du auch den enthaltenen Alkohol nicht?

Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben