Reisstroh-Scheidlinge und Austernseitlinge

Themenstarter
Beitritt
28.09.05
hallo,

ich wollte fragen ob reisstroh-scheidlinge und austernseitlinge gesund sind zum essen.

machen die histaminsymptome?

für was sind diese sachen gut?

und wenn ich schon dabei bin:

ist zitronengras gesund und macht das histaminsymptome?

viele liebe grüsse von shelley :wave:

Neu hier? Dann ein herzliches Willkommen!
Du liest hier gerade eine Diskussion von Betroffenen – Menschen, die eigene Wege gehen und Erfahrungen teilen. Das kann am Anfang ungewohnt wirken: Jeder Verlauf, jede Geschichte ist anders.
Als Gast kannst du mitlesen und dich orientieren.
Als Mitglied kannst du Fragen stellen, antworten und dich aktiv einbringen.
Deine Wegweiser:
Letzten Endes kannst Du es nur ausprobieren, Shelley. Aber Pilze an sich sind bei HI nicht zu empfehlen:
Unter Gemüse meiden:
Sauerkraut, milchsauer eingelegtes Gemüse, Spinat, Tomaten, Aubergine, Avokado, Pilze
Histamin-Intoleranz Diaminooxidase

Pilze werden z.T. sehr empfohlen. Es gibt da ja eine ganze Menge positive Wirkungen, wenn die Werbung Recht hat.
Beschwerden

Willst Du mit Zitronengras einen Salat machen? Ich kenne es nur als Gewürz und kann mir nicht vorstellen, daß man sehr stark darauf reagiert, aber jeder Mensch ist verschieden...

Gruss,
Uta

hallo uta,

diese sachen sind pilze?

oh manno; bin ich unwissend!

ich dachte, reisstroh-scheidlinge sind irgendwie so spezielle teile von der reispflanze und austernseitlinge seien irgendwelche finger von der auster-muschel.

aua!

das tut sehr weh.

jetzt esse ich da so normale pilze und dachte wunder was ich da speziell köstliches zu mir nehme.

die sich den kopf schlagende shelley :wave:

p.s.:

das zitronengras bekomme ich oft in suppe.

mein vati bringt mir manchmal suppe mit zitronengras.

zitronengras ist total lecker.

Willkommen bei Symptome.ch
Schön, dass du da bist.

Symptome.ch ist seit vielen Jahren eine der größten und aktivsten deutschsprachigen Gemeinschaften rund um Gesundheit, Naturheilkunde und alternative Therapien. Hier tauschen sich Menschen aus, die Ursachen verstehen, Zusammenhänge erkennen und eigenverantwortlich etwas für ihre Gesundheit tun wollen.

Als Gast kannst du viele Themen mitlesen und dich informieren. Wenn du selbst Fragen stellen, auf Beiträge antworten oder mehr Inhalte sehen möchtest, registriere dich kostenlos. Die Gemeinschaft lebt vom Austausch – und jedes neue Mitglied bringt wertvolle Erfahrungen mit. 🙂

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
69.531
Mitglieder
53.381
Neuestes Mitglied
der-dankbare-idiot
Zurück
Oben