Viele Symptome - keine Ursachen
Hallo Leute, ich bin 30 und hab diverse Probleme/Symptome. War schon bei diversen Medizinmännern aber da gab es irgendwie immer nur den "Alles ist OK-Befund". Ich habe ehrlich gesagt auch langsam keine Lust mehr ständig dahin zu rennen
Meine Symptome sind folgende.
1.) Schmerzen im Unterbauch (zw. Glied und Bauchnabel)
Die Schmerzen habe ich seit schon seit einer gefühlten Ewigkeit (5 Jahre oder länger), am schlimmsten ist es früh morgens nach dem Aufstehen. Es ist als müsste ich unbedingt auf Toilette mich entleeren damit der Druck/Völlegefühl weg geht. Begleitet wird dieser Schmerz zusätzlich von Rückenschmerzen kurz über der Pofalte (LWS?). Nachdem ich dann wasserlassen und stuhlen war geht es etwas zurück, meldet sich aber öfters am Tag wieder.
Untersuchungen dazu wurden folgende gemacht.
- Darmspiegelung
- Magenspiegelung
- CT Abdomen
- Ultraschall (u.a. auf Nabelhernie)
- Stuhlprobe
- Blut wurd untersucht
Ergebnis: nichts auffäliges
Er vermutete dann ein Reizdarmsyndrom worauf ich mir Medacalm zugelegt habe. Leider hat es keine Besserung gebracht.
Vllt. hat einer von euch ähnliche Probleme, worauf ich meinen Hausarzt mal ansprechen könnte.
Eine Idee von Ihm war noch mich auch die Bank eines Professionellen zu legen.
2.) Schmerzen in der Leistengegend
Es ist hauptsächlich der rechte Hoden, vom Gefühl her ist es als würde Ihn einer zusammendrücken. Angefangen hat es im Herbst 2010, am schlimmsten war es immer nachdem ich mit meinem Kurzen Fahrrad gefahren bin. Einmal war es so schlimm das es vom re. Hoden bis ins Knie gezogen hat (nur ganz kurz). War deshalb beim Urologen. Dort in Becher uriniert, Bakterien festgestellt, Antibiotika bekommen und dann war 3 Mon. ruhe. Danach fing es wieder an, wieder zum Urologen, wieder Antibiotika und wieder ~3 Mon. ruhe. Als es dann erneut anfing und auch noch Blut im Urin wurde er stutzig und hat dann, nachdem ich keine Antibiotika mehr nehmen wollte, angefangen der Ursache auf den Grund zu gehen.
Folgende Untersuchungen wurden dann gemacht.
- Urin "richtig" untersucht - es wurden Bakterien festgestellt, einen zu hohen PH Wert in dem sie sich schön vermehren konnten und zu hohe Harnsäurewerte im Urin
- Blut abgenommen
- Ultraschall
- Blasenspiegelung - nichts auffäliges
- CT - Nierenstein von 1,5cm gefunden (und nebenbei eine Raufforderung am Herz-ZF-Winkel)
Muss noch dazu sagen, dass ich bereits Säugling einen Leistenbruch hatte. Beim Husten merkt man auch das es rechts härter ist als links. Beim Ultraschall konnte er aber nicht erkennen ob es auf einen Rückfall hinauslaufen wird.
3.) Stechen auf der linken Seite in Herzgegend
Das Stechen habe ich schon länger, es kommt sporadisch und geht auch wieder. Bringe ich den Körper dann in eine "Schutzstellung" geht es. Vor 3 Wochen war es aber sehr extrem, es wollte nicht weg gehen. Zudem wurde der linke Arm wurde leicht taub bzw. fing an zu kribbeln wie wenn etwas "einschläft", dann auch noch die Oberschenkel rechts und links abwechselnd. Als dann noch leichter Schwindel und Gleichgewichtsstörung hinzu kamen bin ich in die Notaufnahme gefahren. Dort wurde ich dann 8 Tage stationär aufgenommen.
Folgende Tests wurden dann mit mir gemacht.
- 24h Blutdruckmessung
- Urinprobe / Sammelurin
- Herz- und normales Ultraschall
- Röntgen (Lunge, Wirbelsäule)
- Bluttest
- "normales" und Belastungs EKG (nach 3 min. und 175W waren es 250/80)
Jetzt weis ich aber auch nicht mehr als vorher

Mache jetzt schön Physio weil sie zum Schluss "nur" einen eingeklemmten Nerv vermuten.
Ansonsten wurde noch folgende Sachen festgestellt (war auch nix neues für mich)
Bluthochdruck - da bekomme ich jetzt 80mg Tabletten 1/2 früh, 1/2 abends
Blutfettwerte - auch Tabletten bekommen
Harnsäurewerte im Blut zu hoch - Tabletten
4. nässen am After
Hab ich auch schon eine Weile, ist ziemlich unangenehm vorallem wenn es anfängt zu müffeln. Manchmal kribbelt (kein jucken) es auch ein bißchen.
Folgende Tests wurden dazu gemacht.
- "Hafenrundfahrt" - keine Hämoriden festgestellt
- die o.g. Darmspiegelung - da hab ich den Arzt auch nach Hämoriden gefragt
Vllt. hat einer von euch noch ne Idee dazu.
Ich danke euch schonmal für eure Zeit und würde mich auf ein paar Antworten freuen.