Rat wegen Zahnersatz

Themenstarter
Beitritt
07.05.11
Beiträge
3
Hallo,
wie gerade in meiner Vorstellung beschrieben brauche ich jetzt auch einmal Euren Rat!
Ich habe im Oberkiefer noch 3 vitale Zähne: 17, 28 (der an Stelle von 27 gewachsen ist) und 23. 13 ist mir letztes Jahr abgestorben - mein wichtigster "Pfeilerzahn", der mir jetzt diese Geschichte einbrockt! 11, 12, 21 und 22 sind noch drin, aber tot und mit Keramik/Gold überkront (ich weiß, Desaster!!!). Der Rest wurde gezogen (ohne Reinigung der Kavitäten). Amalgamentfernung 1999 OHNE jeglichen Schutz von einem Mitglied der GZM!!!
Ich habe größte Probleme einen Zahnersatz zu finden, den ich vertrage (wegen Unverträglichkeiten und Trageschwierigkeiten). Ich vertrage nichts am Gaumen oder was mehr Masse hat als die Zähne selbst.
Wenn ich alle toten Zähne im OK ziehen lassen würde, müsste ich ein Implantat haben am Platz des 13 - aber da müsste dann erstmal aufgeräumt werden --- und was mache ich in der Zwischenzeit? Ohne Zähne herumlaufen? Kauen ist dann auch nicht mehr drin.
Meine Fragen nun an Euch:
1. Gibt es einen Zahnarzt in meiner Nähe (Westerwald), der sich mit dem Ziehen von toten Zähnen auskennt, vielleicht auch etwas von Hal Huggins gehört hat -- und ohne Schnickschnack und Brimborium (= Vega Test und andere schwammige Dinge) arbeitet, das heißt ohne dass ich tausende Euro bei Ihm als Privatpatient lassen muss? Ich erhole mich gerade von der saftigen Rechnung von Zahnarzt Guggenbichler, das kann ich so nicht mehr machen.
2. Wer hat Erfahrungen mit Zirkonimplantaten und so großen Zirkonbrücken (spannend von 13 bis 23)?
3. Daunderer rät von Implantaten ab, wenn die Möglichkeit besteht dass der Kiefer vereitert ist (bei mir sicher der Fall) - was bleibt mir dann?
4. Falls ich erstmal Kunststoff nehmen müsste - welche Materialien wären es wert, austesten zu lassen?

Morgen habe ich einen Termin zum Allergietest, ich werde nach dem LTT-Test fragen zwecks Prüfung der Zahnersatzmaterialien.
Ich hoffe, Ihr könnt mir irgendwie helfen!
Liebe Grüße von
Silke
 
2. Wer hat Erfahrungen mit Zirkonimplantaten und so großen Zirkonbrücken (spannend von 13 bis 23)?
Auf jeden Fall nur mit Geschiebe zwischen den 1ern, damit die Beweglichkeit der Oberkieferknochen gegeneinander bestehen bleibt. Sonst sind die Kiefergelenksbeschwerden vorprogrammiert.


3. Daunderer rät von Implantaten ab, wenn die Möglichkeit besteht dass der Kiefer vereitert ist (bei mir sicher der Fall) - was bleibt mir dann?
Prothese aus Valplast oder eben Zahnlücke. Oder sich doch einem energetischen Test anvertrauen und verträgliche Materialien testen lassen. Sicher verlässlicher als der LTT, denn die Reaktion des Immunsystems, die du via LTT bestimmst, ist bei weitem nicht alles.

4. Falls ich erstmal Kunststoff nehmen müsste - welche Materialien wären es wert, austesten zu lassen?
s.o.

LG, Esther.
 
Oben