Psychose

Nach dem Absetzen ging's mir wieder schlecht

Achja dein Psychiater muss dich in Freiburg anmelden. Das dauert dann ca 1 Jahr bis du dran bist. Ich warte schon 7 1/2 Monate
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe, zum Glück, auch keine eigenen Erfahrungen mit Psychosen und ihrer Behandlung, habe aber zum Wirkstoff Clozapin Folgendes gefunden:

https://www.deutsche-apotheker-zeit...zapin-an-anticholinerge-nebenwirkungen-denken

Der Vorteil ist also, dass dieser Wirkstoff offenbar nicht zu Gangstörungen führt, was bei anderen Dopamin-Antagonisten häufig der Fall ist, aber dafür eben auch anticholinerge Wirkungen hat, was zu Verstopfung und sogar bis zum Darmverschluss führen kann ! Deswegen und wegen der schon erwähnten Blutbildungsstörungen muss die Einnahme wohl sehr engmaschig und sorgfältig überwacht werden !
 
wielange hast
du esdenn genommen bisdie blutwertesich veränderten welche nebenwirkungen hatessonst

ich habeakustische hallos die hölle
 
wielange hast
du esdenn genommen bisdie blutwertesich veränderten welche nebenwirkungen hatessonst

ich habeakustische hallos die hölle

2 Monate bis sich das Blutbild verändert hat. Andere Nebenwirkungen weiss ich nicht. Hier wurde Darmverschluss gesagt. Ich wurde eng kontrolliert
 
2 Monate bis sich das Blutbild verändert hat. Andere Nebenwirkungen weiss ich nicht. Hier wurde Darmverschluss gesagt. Ich wurde eng kontrolliert
Nicht nur das. Diese Medikamente können selber auch wieder die Ursache für Halluzinationen sein. Ein Teufelskreis sozusagen. :schock:

Zu den auslösenden Arzneimitteln zählen unter anderem Parkinson-Medikamente, Anticholinergika, verschiedene Antidepressiva, bestimmte Neuroleptika, über längere Zeit angewendete Cortisonpräparate sowie Herzglyko*side. Zu den Halluzinogenen zählen weiterhin Cannabis, Kokain, LSD, Pilzgifte, Designerdrogen aus der Gruppe der Amphetamine (Speed oder Crystal Meth), sowie die sogenannten Legal Highs, bekannt als Badesalze oder Kräutermischungen. Bei ihnen können nicht nur nach der Einnahme, sondern auch während eines Entzugs Halluzinationen auftreten.

https://www.pharmazeutische-zeitung.de/ausgabe-222018/bilder-und-stimmen-im-kopf/

Grüße blunsi
 
liebe renie,
jetzt hab ich ihn doch verpasst :-(
aber besser spät als nie: alles gute zum geburtstag! :kiss::fans:

ich wünsche dir von herzen, dass du in diesem lebensjahr linderung findest!

alles liebe
togi
 
Oben