- Beitritt
- 09.09.08
Literatur zu CFS / CFS-Ursachen und -Therapien
Wuhu,
ich bitte eindringlich darum, zurück zum Thema zu kommen!
Wuhu,
ich bitte eindringlich darum, zurück zum Thema zu kommen!
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich habe keinen genesenen CFSler kennengelernt
Ob Du das aber glauben wirst?
Ich werde meine Arbeit hier nicht vorstellen
...
und dann schreibt man hier sinnlos gegen diese Leute an.
denn exstandby musste als Replik gleich wieder eine Generalkritik gegen alle möglichen Therapieansätze abfeuern. Und das macht er/sie/es jedesmal reflexartig.
Es sind dies CFS-Ärzte, die selber wahrend ihres Studiums an CFS erkrankt waren, und sich nach Genesung und beendetem Studium dem CFS gewidmet haben:
Dr. Ken Holtorf, USA
Dr. Ashok Gupta, England, der Begründer des Gupta Amygdala Retrainigs
Wer sich das Amygdala Retraining gekauft hat, weiß, daß auf einer DVD 5-6 Patienten zu Wort kommen, die ihre Geschichten erzählen. Keine Frage, daß das echte CFS-Fälle waren - unfähig zu jeder Arbeit. Sie strahlen um die Wette in die Kamera, so gut geht es Ihnen heute! Keine Spur mehr von CFS.
Würdet ihr das hier eigentlich als psychologisch, neurologisch oder wie bezeichnen?![]()
Hallo exstandby,
mir sind noch weitere Personen eingefallen, die CFS überwunden haben. Es sind dies CFS-Ärzte, die selber wahrend ihres Studiums an CFS erkrankt waren, und sich nach Genesung und beendetem Studium dem CFS gewidmet haben:
Dr. Ken Holtorf, USA
Auch Dr. Joachim Mutter muß schwer an einer Vergiftung erkrankt gewesen sein, ehe er noch den Umweltmediziner dazu gemacht hat.
Dazu Buchautorin Sigi Nesterenko ("Amalgam frißt meine Seele"). Ihr hätte das CFS beinahe das Leben gekostet.
Hallo exstandby,
mir sind noch weitere Personen eingefallen, die CFS überwunden haben. Es sind dies CFS-Ärzte, die selber wahrend ihres Studiums an CFS erkrankt waren, und sich nach Genesung und beendetem Studium dem CFS gewidmet haben:
Wer sich das Amygdala Retraining gekauft hat, weiß, daß auf einer DVD 5-6 Patienten zu Wort kommen, die ihre Geschichten erzählen. Keine Frage, daß das echte CFS-Fälle waren - unfähig zu jeder Arbeit. Sie strahlen um die Wette in die Kamera, so gut geht es Ihnen heute! Keine Spur mehr von CFS.
Extra für Dich gesammelt!
Gini
aus diesem Satz lese ich vor allem Schubladendenken heraus.
Ja, Vorsicht Gini!! Das Amygdala Retraining ist ja faktisch nichts anderes als
Neuro-linguistic programming (NLP). Wenn du sagst, dass damit Menschen mit "richtigem" CFS geheilt wurden, wirst du hier gleich in die "Troll"-Ecke gestellt, was wirklich ein schweres Schicksal ist.
Zudem will und darf NLP keine Menschen psychisch "heilen"!
Das ganze Amygdala Retraining lässt sich im NLP unter der NLP-Technik, dem sog. Time-Line subsumieren. Nicht mehr, nicht weniger! Netter kleiner Auszug aus NLP. Flirttrainer nutzen auch NLP. Kannst ja mal fragen ob die auch CFS ausmerzen!?
Time-Line ist Grundlage, zumindest bei der NLP-Masterausbildung.
Falls jemand wissen will was unter Time Lines zu verstehen ist, einfach NLP und Timelines ergoogeln.
Bei 0,00 Ahnung von NLP einfach mal NIX schreiben!
Time-Line setzt sich mitunter mit posttraumatischen Belastungsreaktionen auseinander und diese sind NICHT (NEVER EVER) ME-Ursache!!!!!
Ich hoffe nun den Inhalt und den Grundgedanken des Amygdala Retraining nachvollziehbar erklärt zu haben. Kurz gesagt: Finger weg, bringt NIX bei ME!
vielleicht sollte ich auch noch ein Medizin-Studium machen und CFS-Arzt werden![]()
ME/CFIDS-Kranken Menschen einreden wollen, ihre neuro-immunologische Erkrankung sei mit Psychotherapie zu beheben, laufen weiß Gott schon genug herum
Eine neuro-immunologische Erkrankung (WHO) hat keine psychischen Ursachen. Punkt![]()
überhaupt nichtbin nämlich der meinung, dass es gar keinen großen unterschied gibt bzw. psyche und gehirn zusammenhängen.
Ein Blick auf den Threadtitel sollte Dir klar machen, dass Du hier komplett falsch bist.Ursachen...ist doch völlig egal und eh nicht herauszufinden, was wann wo in so einem komplexen System wie dem Körper eine Ursache war...
Das Amygdala Retraining ist ja faktisch nichts anderes als
Neuro-linguistic programming (NLP).
auf den ersten blick ja.Das war mein erster google-Treffer. Ist die Seite seriös?