Propolis - natürliches Antibiotikum!

Hallo, unsere 10jährige Tochter hat seit April 2012 immer wieder Furunkel auf oder in der Nase. Sie hat Staphylokokken. Immer muss ich ihr Antibiotikum verabreichen. Kann mir jemand sagen ob das Propolis ihr helfen würde???
Vielen Dank
 
hallo schaetzli ,

herzlich willkommen hier im symptome .ch forum:wave:

da propolis als hemmender und abtötender naturstoff bekannt ist , kann er sicher auch für viele bakterien wie streptokokken und staphylokokken oder Pilzinfektionen verwendet werden.

Medizinisch bestätigt wurde die Wirksamkeit von Pro*polis Anwendungen auch bei zahlreichen Beschwerden und Erkran*kungen der Haut. Dies gilt insbesondere für Abszesse, Akne, Furunkel und Geschwüre, leichte Brandwunden und Sonnenbrand, Schnitt- und Schürfwunden, über*mäßige Hornhautbildung (Hühneraugen) und Warzen.
Propolis Anwendung | Das Artikelmagazin

lg ory
 
Die Propolis Plättchen die man vom Imker kaufen kann lassen sich sehr gut in DMSO auflösen und werden so Wasserlöslich. Und auf diese weise ist es möglich, dass das Propolis die Bluthirnschranke überqueren kann und im Gehirn die Melatonin reseptoren stimulieren kann. Das Resultat von dem ist die zur Zeit wirksahmste hg Entgiftung vom Gehirn. Leider noch nicht sehr bekannt hier in Europa.
Das ist ein Auszug aus dem neuen Klinghardt Vortrag von 2008. Kann man sich auf der ersten DVD ab 1:10:20 des Vortrages anschauen.

Cool, ein Schrittchen weiter. ^_^ Hast Du Erfahrungen damit gemacht und weisst Du auch in welcher Konzentration das Propolis vorhanden sein muss?
DMSO habe ich. Propolis habe ich soeben gefunden, als pharmareines Granulat, kostet allerding 18.- CHF pro 10 g. :eek: Nun ja, und deshalb möchte ich bei der Verarbeitung natürlich nichts falsch machen. :eek:)

Zusammen mit DMSO ergäbe das natürlich auch die bestmögliche Wundheiltinktur bzw. die beste Tinktur überhaupt; ohne Alkohol! :freu:
 
Cool, ein Schrittchen weiter. ^_^ Hast Du Erfahrungen damit gemacht und weisst Du auch in welcher Konzentration das Propolis vorhanden sein muss?
DMSO habe ich. Propolis habe ich soeben gefunden, als pharmareines Granulat, kostet allerding 18.- CHF pro 10 g. :eek: Nun ja, und deshalb möchte ich bei der Verarbeitung natürlich nichts falsch machen. :eek:)

Zusammen mit DMSO ergäbe das natürlich auch die bestmögliche Wundheiltinktur bzw. die beste Tinktur überhaupt; ohne Alkohol! :freu:

hallo ihr lieben,
interessiere mich auch für alkoholfreie propolistinktur. habe noch 100g im kühlschrank gehabt, sie gemörsert und mit 200ml DMSO aufgefüllt. das resultat sieht schon mal ziemlich dunkelbraun aus...einreiben ist klar - nur:
wieviel nehm ich jetz davon ein, um meinen melatonin-haushalt auf trab zu bringen - und das wann, und besser vor oder nach dem essen?
danke für eure hilfreichen antworten im voraus...
lg
 
hallo ihr lieben,
interessiere mich auch für alkoholfreie propolistinktur. habe noch 100g im kühlschrank gehabt, sie gemörsert und mit 200ml DMSO aufgefüllt. das resultat sieht schon mal ziemlich dunkelbraun aus...einreiben ist klar - nur:
wieviel nehm ich jetz davon ein, um meinen melatonin-haushalt auf trab zu bringen - und das wann, und besser vor oder nach dem essen?
danke für eure hilfreichen antworten im voraus...
lg

Mörsern, gute Idee, mache ich beim nächsten Ansatz wohl auch, zumal man so eine 33.33 %ige Lösung hinbekommt. :eek: Allerdings fällt das Propolis beim Träufeln ins Wasser wieder aus.

Ich habe jeweils 5 Tropfen in 250 mL Wasser vor dem Schlafen eingenommen. Paar Tage später musste ich feststellen, dass dieses Experiment den Mitarbeitern geruchtechnisch nicht entgangen ist... :eek:) 3 von 5 fanden ich stinke, den übrigen 2 ist nichts aufgefallen.
 
Hallo,

ich kenne diese Aussage von Doc Klinghardt:

Propolis hat sehr viele Eigenschaften von Melatonin. Die Propolis Plättchen die man vom Imker kaufen kann lassen sich sehr gut in DMSO auflösen und werden so Wasserlöslich. Und auf diese weise ist es möglich, dass das Propolis die Bluthirnschranke überqueren kann und im Gehirn die Melatonin reseptoren stimulieren kann. Das Resultat von dem ist die zur Zeit wirksahmste hg Entgiftung vom Gehirn. Leider noch nicht sehr bekannt hier in Europa.
"Melatonin, ein Peptidhormon, ist für den Wach-Schlaf-Steuerung zuständig, steuert den Alterungsprozess, schützt wesentlich vor Krebs, fördert die Energie und die Herztätigkeit, steigert die Immunaktivität, ist ein potentes Antioxidans, schützt das Gehirn vor Schäden durch Schwermetalle. Melatonin ist die wichtigste Entgiftungssubstanz für Gehirn und Nerven." Caffeic Acid Phenetyl Ester (Propolis) zeige ähnliche Effekte wie Melatonin und überwinde die Blut-Hirn-Schranke mühelos. "Melatonin ist der wesentlichste Gegenspieler zu Umweltgiften, Schwermetallen und Biotoxinen von Bakterien, Viren und Pilzen. Und der Handyfunk und die anderen elektromagnetischen Felder zu Hause verhindern, dass wir das Melatonin ausreichend bilden können."

Hier noch eine Aussage aus dem Entgiftungskonzept:

Durch den Einfluss der Strahlung hören wir auf, Melatonin zu produzieren, und Melatonin ist die wichtigste Substanz im Gehirn für die Entgiftung von Biotoxinen, nicht Glutathion, nicht Alpha-Lipon-Säure, an erster Stelle Melatonin. Elektrosmog unterdrückt die Produktion dieses wichtigen Hormons."

Hier das vollständige Konzept, falls jemand Bedarf hat:

https://www.symptome.ch/threads/entgiften.112969/#post-944798

Ich frage mich bei dieser Aussage nur, ob man mit Gabe von Melatonin als Hormon nicht die gleiche Wirkung erzielt?.
Das wäre die einfachere Lösung, ohne es kompliziert anzumischen;)

Grüsse von Kayen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben