Probiotika nach Zeolith Kur? Brottrunk oder lieber Darmbakterien?

Themenstarter
Beitritt
02.01.21
Beiträge
4
Hi zusammen, ich habe eine Histaminintoleranz und mache seit ca einer Woche eine Zeolith Kur um meinen Darm zu reinigen.
Ist es ratsam zusätzlich Probiotika zu sich zu nehmen oder sollte ich dies erst nach der Kur machen?
Außerdem habe ich gelesen, dass Brottrunk bei einer HI nicht so gut sein soll weil es ja fermentiert ist aber andernfalls soll es ja gute Darmbakterien haben?
Könnt ihr mir gute, verträgliche Probiotika empfehlen?
 
Ich habe das Produkt von Fürstenmed eine zeitlang (3 Dosen) eingenommen und kann bestätigen, dass es für mich persönlich gut verträglich war.

Ich würde es allerdings nicht parallel zu der Zeolith Kur anwenden. Auch wenn es da unterschiedliche Meinungen gibt, kann ich mir persönlich nicht logisch erklären, wie das Zeolith zwischen guten und schlechten Bakterien im Darm unterscheiden sollte. Für mich sind solche Kuren eine Reinigung. Vergleichbar dem Frühjahrsputz bei dem man auch gleich alle Möbel mit entfernt. Danach muss man dann anfangen das Haus wieder einzurichten. ;-)
 
Oben