Pro- und Präbiotika für Kleinkinder, z.B. Combiotik (Hipp)?

Themenstarter
Beitritt
10.01.04
Beiträge
72.835
https://www.hipp.de/fileadmin/redakteure/produkt/artikel_pdf/2032-P.pdf

Hallo,

eigentlich finde ich ja, daß vor allem Babys nicht unbedingt Nahrungsergänzungsmittel nehmen bzw. bekommen sollten. Wenn aber junge Eltern meinen, das müßte sein, hätte ich gerne gute Argumente dagegen - falls es sie gibt.

Was mir an dem oben verlinkten Produkt gar nicht gefällt,ist die Fülle der Zutaten, die das Baby zum Teil noch nie zu sich genommen hat:

...
Zink 0,5mg Kupfer 0,040mg Jod 13μg Selen 1,6μg Mangan 0,0076mg Fluorid <0,010 mg Vitamine
Vitamin A
Vitamin D
Vitamin E
Vitamin K
Vitamin C
Vitamin B1
Vitamin B2
Niacin
Vitamin B6
Vitamin B12
Folsäure 10μg13%
wichtiges Eisen
Omega-3 (ALA)
Vitamine A,C,D
Folsäure 10μg13%
wichtiges Eisen
Omega-3 (ALA)
Vitamine A,C,D

Ausschließliches Stillen in den ersten sechs Monaten ist ideal für Ihr Baby. Wie jede Folgenahrung sollte HiPP 2 COMBIOTIK® nicht in den ersten sechs Monaten als Muttermilchersatz verwendet werden, sondern grundsätzlich erst nach sechs Monaten als Bestandteil einer gemischten Ernährung. Die individuellen Wachstums- und Entwicklungsbedürfnisse Ihres Babys können es erforderlich machen, Folgenahrungen als Teil einer gemischten Ernährung bereits zu einem früheren Zeitpunkt in den Speiseplan Ihres Babys einzuführen. Bitte lassen Sie sich von Ihrem Kinderarzt beraten. Achten Sie auf eine ausgewogene Ernährung und eine gesunde Lebensweise.

Zutaten
Magermilch*, pflanzliche Öle* (Palmöl❤, Rapsöl*, Sonnenblumenöl*), Molken- erzeugnis*, Lactose*, Stärke*, Galactooligosaccharide aus Lactose, Emul- gatoren (Sojalecithin, Lecithin), Calciumcarbonat, Vitamin C, Kaliumcitrat, Eisenlactat, L-Tryptophan, Kaliumchlorid, Vitamin E, natürliche Milchsäurekultur (Lactobacillus fermentum hereditum®)1, Vitamin A, Niacin, Zinkoxid, Vitamin D, Pantothensäure, Kupfersulfat, Vitamin K, Vitamin B1, Vitamin B6, Mangansulfat, Kaliumjodat, Folsäure, Vitamin B2, Natriumselenat, Biotin, Vitamin B12.

BIOLOGISCH
1Lactobacillus fermentum CECT5716 *aus biologischer Erzeugung
❤Bio-Palmöl
...
Unterstützt das Immunsystem*
für Gehirn- und Nervenzellen**

Vitamin B12
Pantothensäure
Biotin 1,6 μg 16 %
Weitere Nährwerte
Linolsäure (Omega-6) 0,6 g
Linolensäure (Omega-3) 0,07 g
Galactooligosaccharide 0,4g Eisen(ALA)

Grüsse,
Oregano
 
z.B. COMBIOTIK von Hipp u.ä.?

Gibt es denn gar keine Meinung hier im Forum über die Einnahme von Probiotika bei Säuglingen und Kleinkindern?

Grüsse,
Oregano
 
Oben