Positives trotz oder wegen Corona

Themenstarter
Beitritt
12.10.18
Beiträge
7.156
hallo,

heute hat das durch die stadt gehen trotz des schönen wetters nicht so einen spaß gemacht wie sonst. alle geschäfte geschlossen (bis auf wenige ausnahmen) , niemand lächelt (sonst lächeln mich immer sehr viele leute an), auch im bioladen und bei dm steht man vor leeren regalen, aaaaaber........

dann hab ich erfahren, daß aldi-talk seinen kunden ein geschenk macht. bis ende april bekommt man wegen corona für`s gleiche geld mehr leistung als bisher oder teils etwas kostenlos .

ob das auch für neukunden gilt weiß ich nicht, aber ich bin eh schon lange kunde, weil es da 3 gb plus kostenlos telefonieren so viel man will plus kostenlose sms für nur 7,99 pro monat gibt.

bei anderen anbietern gibt es teils auch etwas kostenloses bzw. mehr für`s gleiche geld.



lg
sunny
 
so, jetzt ist mein guthaben auf dem surfstick aufgebraucht und ich kann bis ende april kostenlos gaaaanz viel youtube-videos schauen (kostet normal so viel, daß ich es nur rel. wenig mache, damit die 7,99 auch wirklich für 4 wochen reichen). jetzt verbring ich die nächsten fast 2 wochen meine schlaflosen nächte bei youtube und freu mich, daß es nichts kostet. :)

und corona hat für mich noch eine andere positive "nebenwirkung". ich lauf draußen mit maske rum und merk dadurch fast garnichts mehr von den birken, die heftig unterwegs sind. :)


lg
sunny
 
Guten Morgen,

ich kann der momentanen Situation nur abgewinnen, dass es ruhiger, gemütlicher und stressfreier ist.
Niemand kommt spontan vorbei, ich werde zu nichts eingeladen, keiner will was, somit ist alles entschleunigter.
Auch auf Arbeit ist es mittlerweile etwas ruhiger, weniger Telefonate und es kann endlich mal alter Kram aufgearbeitet werden.

Ansonsten finde ich eher nachteilig, mir fehlt das Fitnessstudio und menschliche Kontakte, persönliche Gottesdienste, meine Gemeinde, meine besten Freundinnen persönlich zu treffen und meine Schwester. Meine Töchter habe ich dennoch um mich und ab und zu Besuche bei meiner Mutter (84 J.), die Hilfe im Garten braucht ;-), sonst wärs wirklich sehr trübsinnig und natürlich meine Arbeitskollegen (auf Abstand).

Grüße von Mara
 
Oben