Polyneuropathie/Neuropathien - Eure Erfahrungen, was hilft Euch, was nicht

Bis auf Brot und Käse halte ich das auch eher für Junk-Food.
Wenn Ketchup (Bio), Mayonnaise (Senf hab ich vergessen) und Bio-Geflügelwurst Junkfood sein sollen, dann stehe ich dazu, denn das ist so selten, dass ich das esse, oft brauche ich das auch für Gäste, denn einen Tupfer Mayonnaise auf ein Wurstbrot geht schlecht mit selbstgemachter und wenn ich Pommes selber mache, dann mach ich auch kein Ketchup selber, hab aber eine selbstgemachte Currysauce in Gläsern und viele Gläser mit eingemachte Tomatensauce (von eigene Tomaten) für Nudeln.
Ich achte sehr darauf, was ich esse, hab auch keine chronischen Leiden mehr, gehe auch zu keinen Arzt regelmäßig und bin immerhin 65.
P.S: Ich würde gerne mal in eure Kühlschränke und Lagerräume sehen.

Zuletzt bearbeitet:
Alles gut - ich hatte ja nur auf Deine strenge Reaktion zu dem Eis reagiert.

Ich würde gerne mal in eure Kühlschränke und Lagerräume sehen.
Über meinen Kühlschrankinhalt haben übrigens Freunde schon zu Studentenzeiten gelacht und sich gewundert: Lauter Gemüse, keine Marmelade, keine Tüten, Tuben und Büchsen. Im TK-Fach war garnichts drin (heute Fisch und Fleisch). Sommers liegt die Schokolade (92-95%ige, Rest Zucker) dort auch drin.

Ausführlicher Vortrag über die Polyneuropathie :

Es geht vor allem darum, wie Polyneuropathie entsteht, wo die „Schaltstelle“ ist für die Folgen der Polyneuropathie; - das Gehirn. In erster Linie geht es um das gestörte Gleichgewicht bei Polyneuropathie, auch in hohem Alter. Damit sinkt die Gefahr zu stürzen.
Daß auch ein Balance-Set verkauft wird: ok. Damit kauft man dann auch viele Anleitungen zu Übungen. und ein Pad, das die Übungen schwieriger und damit effektiver macht .

Mit einfachen Übungen wieder mobil und sicher werden

Das möchte jede Polyneuropathie-Patientin und jeder Polyneuropathie-Patient: Ohne Furcht wieder rausgehen. Die richtigen Übungen bei Polyneuropathie um wieder sicher gehen und stehen finden Sie auf dieser Seite. Sie wollen die eigene Lebensqualität steigern, die Symptome reduzieren, den Gleichgewichtssinn und die Leistungsfähigkeit im Alltag verbessern – und das alles soll ganz ohne Pillen und Medikamente mit wenigen, einfachen Übungen gehen? Sogar bei Ihnen zu Hause? Das geht. Mit dem Balance-Training – wie Sie in fünf kurzen Videos gleich sehen werden und sofort zu Hause, im Büro, überall nach- und mitmachen können. ...

Auf der Seite finden sich noch weitere Informationen zu den Themen:

Grüsse,
Oregano

Oben