Pilz im Ohr

Nachdem die Behandlung mit Teebaumöl/Jojobaöl zwar den Juckreiz gemildert aber die Pilze nicht beseitigen konnte, habe ich über einen Zeitraum von etwa zwei Wochen jeden zweiten Tag über Nacht Candibene Salbe in den Gehörgang gegeben. Meine lästigen Beschwerden wie Juckreiz und Ausfluss aus dem Ohr sind nun endlich komplett verschwunden.
 
Hallo Marie77,

ist das eine Vaginalcreme gewesen die du verwendest hast? -denn ich finde eine solche Creme speziell für die Ohren nicht :-//.

Mich plagt auch seit dem Sommer auf beiden Seiten solch ein Juckreiz mit Ausfluss und es riecht auch ganz unangenehm. ICh bekam eine Cortisonsalbe, aber davon bekomme ich schreckliche Migräne. Und außerdem will ich es nicht falsch behandeln.
Am Donnerstag gehe ich zum Hautarzt und möchte gerene einen Abstrich, aber ich will ihn gleich nach der Creme fragen.

LG
 
Meine HNO hatte mir Canesten-Tropfen empfohlen, da mir aber mein Hausarzt davon abgeraten hatte, habe ich sie nicht aus der Apo geholt.
Dann wurde aber gerade am Wochenende, wo die meisten Apotheken zu haben, der Juckreiz so stark, dass ich etwas von der Creme verwendet habe. Sie ist ja eigentlich für einen anderen anderen Körperbereich vorgesehen, aber was macht man nicht alles in der Not... :eek:)
Hab' einfach ein bisschen davon auf die Fingerkuppe gegeben und in den Gehörgang gedrückt. :)
Die Salbe sammelt sich aber im Gehörgang an, musste das Ohr dann aussaugen lassen. Bin aber nach wie vor beschwerdefrei :freu:, obwohl ich jetzt bestimmt irgendeinen Vermerk in meiner Krankenakte habe...
Besser, du fragst deinen Arzt nach den Tropfen.:)
 
Suuuuper Marie,
sei froh das los zu sein. Ist echt nervig.

Ich war jetzt bei meiner Hautärztin, sie hat widerwillig einen Abstrich gemacht.
Hat mir natürlich wieder was cortisohaltiges verschrieben, was ich nicht nehmen werde.

Ich warte jetzt erstmal den Abstrich ab und zur Not, werde ich mir ebenfalls ein bisschen von der Salbe auftragen (hatte das schon im Hinterkopf).

Momentan juckt es nur noch sehr wenig, seit dem ich Zeolith einnehmen :))
 
Suuuuper Marie,
sei froh das los zu sein. Ist echt nervig.
Momentan juckt es nur noch sehr wenig, seit dem ich Zeolith einnehmen :))
Hallo Srico,

Stimmt das ganze ist mit ein Entgiftungsproblem. Wenn die Giftstoffe im Körper zirkulieren, sozusagen an die Ausleitungsorgane transportiert werden und das Ohr ist nun mal ein Ausleitungsorgan, dann kommt es bei Überbelastung zu diesen Schmerzen.

Wenn man die Giftstoffe dann mobilisiert, dann tritt zuerst viel flüssiges aus dem Ohr. Ich war mehrmals beim HNO. Alles dort nur dummes Geschwafel. Da hatte ich vor dem Ohr eine Schwellung/Füllung verspürt das fühlte sich wie Flüssigkeit/Eiter an. Die Salben brachten alle nix.

Jetzt wo ich meinen Diabetes Typ2 durch entgiften weg habe, sind nur ganz sporadisch die Ohrschmerzen, aber immer im Bezug mit dem Kopf vorhanden.

Ich bin womöglich so voll mit Giftstoffen und den Staphylokokken, dass diese Bakterien sogar im Kopf sind. Wie anderst lässt sich erklären, dass ich meinen Rücken LWS mit einer Äth. Öle Salbe einschmiere und am nächsten Tag habe ich mehr als 5-8 kleine Furunkel am Kopf in den Haaren. Vor allem das spürt man sofort, Salbe am Rücken drauf und keine 20 Minuten und dann kommen die Schmerzen im Kopf. In diesem Zusammenhang auch die Schmerzen in den Ohren. Jetzt wie schon erwähnt nur noch selten.

Das H2O2 3%ig kann man aber problemlos ins Ohr sprühen. Ich hab eine Sprühflasche und hab das direkt reingesprüht. Quasi wie im Wasser Hallenbad.
Jetzt Depots füllen mit Vitaminen, Nährstoffen, Aminosäuren und dann ab Ende Februar/Anfang März Bärlauch holen und entgiften. Und immer unterstützen mit einem Ausleitungsmittel wie Zeolith. Der Darm bekommt das sonst nicht raus.

Gruß
 
Oben