Orangensmoothie

Themenstarter
Beitritt
23.01.18
Beiträge
218
Ich hab unlängst mal mit Orangen experimentiert. Das Ergebnis war ja grundsätzlich nicht schlecht, nur mit der Süße happerts gewaltig. Auf Zucker möcht ich gerne verzichten, weis jemand, was ich zum kobinieren nehmen kann, um das Ganze süßer zu bekomen?
 
Nun ja, dann werd ich wohl mit meinen Experimenten fortfahren und bei gegebenem Anlass das ganze mal mitteilen.
 
es gibt extrem süße nm, die man nehmen kann, z.b. getr. bio-datteln. und div. sirup aus div. pflanzen usw. wie z.b. bio-ahornsirup (der milde hat weniger eigengeschmack) usw., außerdem bio-honig (rel. neutral ist akazienhonig), der auch (unerklärlich, aber empirisch bestätigt) weniger karies verursacht (nur weniger, aber nicht absolut keine), wenn er verdünnt, z.b. im selbstgebackenen kuchen oder in desserts usw. verzehrt wird. :)

aber wenn man sich wirklich gesund ernähren will, sollte man (bis auf seltene ausnahmen) das obst so essen wie es wächst, weil die verdauung schon im mund durch gründliches kauen und div. stoffe beginnt (ptyalin usw) und das weiter unten nicht nachgeholt werden kann.

wenn wir säfte usw. trinken sollten, hätte uns der liebe gott oder die natur (je nachdem woran man glaubt) keine zähne, sondern einen mixer im mund wachsen lassen. :)

lg
sunny
 
Hallo Sven!

Wie findest du Xylith zum Nachsüßen?

Hast den Orangensmoothie mit Schale zubereitet? Dann ist er ja bestimmt recht bitter. Das Fruchtfleisch der Orange ist doch eigentlich ausreichend süß.

Zukünftig will ich auch mit Smoothies experimentieren. Ich habe aber keinen Mixer. Welchen Mixer nimmst du?
Ich habe schon etwas recherchiert und möchte keinen extrem teuren Mixer, da ich nicht weiß, ob ich die Zubereitungsart überhaupt in meinen Alltag integrieren kann.
Hängen geblieben bin ich bisher bei dem Klarstein 5G (2 PS, 100 Euro) oder Omniblend V (3 PS 200 Euro).

Morgendliche Grüße - Earl Grey
 
Um diese Jahreszeit sind die Apfelsinen meist süßer.
Falls es dennoch nicht reicht und man dieses Obst verträgt, könnte man Banane, Karotte und Apfel hinzugeben.
Als Würze nehme ich dann noch etwas pürierten Ingwer.
 
Hallo Sven!

Wie findest du Xylith zum Nachsüßen?

Hast den Orangensmoothie mit Schale zubereitet? Dann ist er ja bestimmt recht bitter. Das Fruchtfleisch der Orange ist doch eigentlich ausreichend süß.

Zukünftig will ich auch mit Smoothies experimentieren. Ich habe aber keinen Mixer. Welchen Mixer nimmst du?
Ich habe schon etwas recherchiert und möchte keinen extrem teuren Mixer, da ich nicht weiß, ob ich die Zubereitungsart überhaupt in meinen Alltag integrieren kann.
Hängen geblieben bin ich bisher bei dem Klarstein 5G (2 PS, 100 Euro) oder Omniblend V (3 PS 200 Euro).

Morgendliche Grüße - Earl Grey

Xylith kenn ich nicht,. Mixer nehm ich einen 0815 Gerät und die Orangen waren natürlich ohne Schale. Ich schätze, beim experementieren lernt man am meisten
 
Ich habe schon etwas recherchiert und möchte keinen extrem teuren Mixer,

ich hab seit 3 jahren einen sehr billigen mixer (damals ca. 17 euro im angebot, jetzt 24,90), der aber supergut ist.

im inet gibt es teils auch negative bewertungen, aber die beziehen sich oft auf den versand, die verpackung, liefern von retouren statt neugeräten usw.

anfangs hab ich damit auch mal smoothies gemacht, zwar selten, weil kauen nun mal gesünder ist als mixen (s. beitrag 3 oben), aber das ging sehr gut.

aber auch gek. erbsen pürieren (f. erbsensuppe) geht sehr gut,wenn auch nur kl. portionen, aber mehr brauch ich auch nicht.

und sogar gefrorenes zerkleinern hat er schon mehrfach gut überstanden, obwohl er dafür eigentlich nicht stabil genug ist.

den gibt es auch noch mit einem größeren behälter, aber wie der ist, weiß ich nicht.

https://www.real.de/product/1834328...1b1a4e8f8d4196432d996113&id_unit=382847479483

https://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/3705347_-4-tlg-mr-magic.html

lg
sunny
 
An meine Smoothies kommt keine Extrasüße dran. Ich finde, das geht gar nicht. Ich wollte auch keinen gesüßten Tee oder Kaffee trinken.

Grundsätzlich muss alles Obst, dass man verwendet, schön reif sein, sonst schmeckt der Smoothie nachher nicht. Reife Bananen, Birnen, Ananas, Mango und Kaki gehen sehr gut, um den Smoothie süß zu machen.
Im Sommer hat man natürlich viel mehr Auswahl.
 
Ich kann Agavendicksaft oder Kokoszucker zum Süßen empfehlen. Wobei ich neben den Früchten nicht mehr zusätzlich süße.

Mir hilft gegen die Säure ein Schuss Milch, Mandelmilch oder Joghurt, Bananen oder einfach mehr Grünes.
 
Oben