Opipramol

Themenstarter
Beitritt
11.06.14
Beiträge
585
hat jemand Erfahrungen mit opipramol, Nebenwirkungen, Dosierung usw.
 
AW: opipramol

Opipramol ist ein relativ altes trizyklisches Antidepressivum, das sehr häufig verschrieben wird. Es wirkt hauptsächlich angstlösend, beruhigend und schlafanstoßend, hat aber auch eine antidepressiva Wirkung.

Großartige Nebenwirkungen sind nicht zu erwarten. Müdigkeit bringt das Opipramol zwangsläufig mit sich.

Je nach Beschwerden ist ein SSRI möglicherweise sinnvoller.
 
AW: opipramol

Hallo renie,

es ist immer gut, auch den Beipackzettel zu lesen. Opipramol ist zwar ein relativ altes Mittel, hat aber trotzdem Nebenwirkungen, auf die der Patient mit dem Arzt achten sollte:
onmeda.de/Wirkstoffe/Opipramol.html#nebenwirkungen

Grüsse,
Oregano
 
opipramol

Hallo,

also ich kann nur sagen das ich starke Nebenwirkungen hatte.

Trotz nur 50 mg um 18:00 Uhr.
Ich fühlte mich sehr schlapp und müde, war erst kurz vor der erneuten EInnahme wieder voll Einsatzfähig und habe es dann nach 13 Tagen absetzen müssen.

Grüße
 
Ja, der Beipackzettel liefert ja bereits Hinweise zu Nebenwirkungen.

Der Link von Oregano bringt Hinweise:

"Häufige Nebenwirkungen:
Mundtrockenheit, verstopfte Nase, Müdigkeit, niedriger Blutdruck, Blutdruckabfall bei Körperlageveränderung.
"

Als häufige Nebenwirkung gelten Fälle zwischen 1 und 10 Fällen pro 1000 Behandelten.
 
Oben