OPG Beurteilung erbeten (MALK)

Du hast vollkommen recht.
Kritik ist für mich ein Spiegel, der mir zeigt wo's klemmt.
Wenn Sie dann noch auf freundliche Art und Weise ankommt, ist das umso hilfreicher.
 
Hallo Naturkind,
oh ja, die Info würde mich auch interessieren, wobei ich davon ausgehe, dass man für das Ausfräsen/ jede OP dann einen (zweiten) kiefer-c h i r u r g i s c h geübten Arzt braucht. Nur liest man bei dieser Frage immer dieselben (drei) Namen, scheinbar fühlt sich in D für diese Prozeduren sonst niemand berufen ...(?)
 
Es gibt schon mehr wie drei, die sich mit NICOs usw. und deren Behandlung auskennen.
Ist halt mühselige Detektivarbeit, diese zu finden.
 
ok, na dann ;-) habe eigentlich bisher recht fleißig recherchiert ... vielleicht machen jene "anderen" ja nur einfach nicht so viel Werbung(?) Hat denn zufällig jemand Erfahrung mit der Heidelberger Klinik?? Die müssten eigentlich auch so was machen ...
 
Die Kieferchirurgische Abteilung der Uni Heidelberg kann man meines Erachtens vergessen, die können oder wollen kein OPT richtig beurteilen geschweige denn etwas mit dem Begriff Herdgeschehen anfangen.

Liebe Grüße
Anne S.
 
... oh ja, die Info würde mich auch interessieren ...
Hallo ewigeroptimist,
Deinen Namen finde ich klasse.
Aus einer etwas älteren Email von H. Krüger kommt die Liste zu 7xxxx Postleitzahlen
Copy/Paste:

Dr. Reiner Grobler
Dobelklinge 14
70184 Suttgart
Zahnmedizin
Tel.: 0711 - 236 88 03
Fax: 0711 - 236 65 40
E-Mail:[email protected]

Dr. med. Dagmar Schmucker
Internistin
Ludwigsburger Straße 100
70435 Stuttgart
Tel.: 0711 87 57 31

Dr. med. dent. Werner Kupferschmid
Umwelt-ZahnMedizin
Haldenrainstraße 66
70437 Stuttgart
Tel.: 0711 84 14 69

Dr. med. Astrid Dinkler-Evers
Ehinger Platz 5
72108 Rottenburg
Allgemeinmedizin (Schwermetall-Entgiftung)
Tel.: 07472 - 87 21
Fax: 07472 - 87 41
E-Mail:[email protected]

Dr. med. Harald Banzhaf
Humboldtstraße 6
72406 Bisingen
Allgemeinmedizin, Notafllmedizin
Umweltmedizin, Betriebsmedizin, Sozialmedizin
Naturheilverfahren, Schwermetallausleitung
Tel.: 07476 - 912 34
Fax: 07476 - 912 35
E-Mail:[email protected]
Hompage: www.Banzhaf-Nikolaus.de | Burnout | Diabetologie | Entgiftung | Borreliose | Aufstellungen

Dr. Helge Rolf Runte
Marienstraße 21
72827 Wannweil
Zahnmedizin, Umweltmedizin
Tel.: 07121 - 50 62 15
Fax: 07121 - 57 82 06
E-Mail:[email protected]

Dr. med. Michael Jaumann
Marktstraße 25
73033 Göppingen
HNO, Stimm-/Sprachtherapie, Umweltmedizin, Chirotherapie
Tel.: 07161 - 700 11
Fax: 07161 - 147 76
E-Mail:[email protected]
Homepage: Herzlich Willkommen

Privatdozent Dr. med. Wolfgang von Glaß
Paracelsusweg 9
73760 Ostfildern
HNO, plastische Operationen, Umweltmedizin
Tel.: 0711 - 44 20 49
Fax: 0711 - 41 50 75
E-Mail:[email protected]

Dr. med. Heinrich Hofmann
Stuttgarter Straße 60
74321 Bietigheim-Bissingen
Zahnmedizin, Umweltmedizin
Tel.: 07142 - 511 35
Fax: 07142 - 618 00
E-Mail:[email protected]

Therese Fernandes-Hampp
Lange Straße 39
74405 Gaildorf
Allgemeinmedizin, Umweltmedizin
Tel.: 07971 - 979 93 01

Dr. Knut Hansen
Kriegsstraße 127
76135 Karlsruhe
Zahnmedizin, Umweltmedizin
Tel.: 0721 - 84 80 51
E-Mail:[email protected]

Dr. Dieter Börner
Kriegsstraße 127
76135 Karlsruhe
Zahnmedizin, Umweltmedizin
Tel.: 0721 - 84 80 51
Fax: 0721 - 84 80 52
E-Mail:[email protected]

Dr. Dieter Börner
Kriegsstraße 127
76135 Karlsruhe
Zahnmedizin, Umweltmedizin
Tel.: 0721 - 84 80 51
Fax: 0721 - 84 80 52
E-Mail:[email protected]

Egar Büchle
Am Dickhäuterplatz 1
76275 Ettlingen
Allgemeinmedizin, Naturheilverfahren, Umweltmedizin
(Allergien, Autoimmunerkrankungen, Prävention, Onkologie)
Tel.: 07243 - 309 49
Fax: 07243 - 53 64 25

Dr. med. Roland Weghaupt
Auf dem Stein 27
77694 Kehl-Kork
Innere Medizin
Tel.: 07851 - 48 22 27
Fax: 07851 - 95 83 09

Dr. med. Ingo-Frithjof Zürn
Im Dorf 21
77787 Nordrach
Allgemeinmedizin, Phlebologie, Naturheilverfahren, Chirotherapie
(Amalgam-/Wohngift-/Darm-Sanierung)
Tel.: 07838 - 699
Fax: 07838 - 13 15
E-Mail:[email protected]
Homepage: www.dr-zuern.de

Joachim Mutter
Lohnerhofstraße 2
78467 Konstanz
Naturheilkunde, Umweltmedizin
Tel.: 07531 - 8139682
Fax: 07531 - 991604
E-Mail: [email protected]

Dr. rer. nat. Dipl. Biol. Winfried J. Franke
Tiroler Weg 8
79111 Freiburg
Allgemeinmedizin, Umweltmedizin, Naturheilverfahren
Homotoxikologie, Mikroimmuntherapie, Akupunktur
Tel.: 07664 - 60 04 19
Fax: 07664 - 60 04 94
E-Mail:[email protected]

Dr. Jan M. Möhle
Feldmesserstraße 4
79189 Bad Krozingen
Zahnmedizin
Tel.: 07633 - 43 25
Fax: 07633 - 146 63
E-Mail:[email protected]

Dr. Monika Metzger
Schwarzwaldstraße 19
79199 Kirchzarten
Zahnmedizin, Umweltmedizin
Tel.: 07661 - 28 82
E-Mail:[email protected]

Barbara Dohmen
Tannenmättleweg 11
79730 Murg-Hänner
Umweltmedizin, Allgemeinmedizin, Naturheilkunde
Tel.: 07763 - 58 60
Fax: 07763 - 87 35
 
Wo kommst Du denn her?
Wenn Du den Böblinger interessant findest, kommst Du ja evtl. aus meiner Ecke (Tübingen). Dann kann ich Dir evtl. noch ein paar nennen, die sich mit DVT-Befundung und Behandlung evtl. Auffälligkeiten auskennen.
 
habe gelesen , dass sich "cavitations" bilden können wenn man zähne zieht und das nciht richtig verheilt . jetzt war ich beim zahnarzt und habe das checken lassen und der meinte das sich infektionen gebildet haben wo die zähne gezogen wurden . sind infektionen das gleiche wie cavitations ?
cavitations heißt ja das der körper die lücke die der zahn im kiefer hinterlässt nicht mit gesundem knochen fült und sich dort eine infektion einnisten kann . also wenn mein zahnarzt eine infektion feststellt muss ich ja auch cavitations haben sonst würde ja mein immunsystem keine infektion dort zulassen oder ? und wie sieht die behandlung aus ?
mein zahnarzt will es aufmachen , reiningen + ozon spirtzen . aber die ursache wird ja nciht behandelt ( keine gesunde knochenbildung + zahnmembran wird oft nciht mit dem zahn gezogen sodass der körper denkt der zahn wäre noch da und bildet deswegen keinen knochen .. ) dann ist es ja nur eine frage der zeit bis sich wieder eine infektion bildet ??

hoffentlich weis hier jemand bescheid , zerbrech mir hier gerade wieder den kopf :)
 
Hi Rübe, Du danke ist super nett. Wohne eigentlich noch deutlich südlicher, aber die 2 Stunden bis Böbl. sind kein Problem ;-) Den genannten Kieferchirurgen empfiehlt ein ZA aus Wannweil (bei dem ich aber noch nicht war...) Gestern habe ich meinen hiesigen ZA "genötigt", einen gefüllten Zahn zu öffnen, der mir schon länger im Verdacht war, der aber immer zu gut aussah (auch auf dem OPG), als dass jemand auf die Idee gekommen wäre, dass da was ist. Die EAV-Testung hatte meinen Verdacht bestätigt, eine Kieferostitis angezeigt und BINGO: Innen war alles hinüber. Gezogen wurde er erst mal noch nicht, die Frage mit der Kieferostitis schwebt noch im Raum. Vielleicht bezog sich die auffällige Testung ja auf den Z a h n (und nicht auf den K i e f e r darüber). Der hiesige ZA geht jedenfalls davon aus. In Stuttgart soll jemand die berühmten CAVITAT Aufnahmen vom Kiefer machen, hast Du davon gehört? Gruessle
 
Die EAV-Testung hatte meinen Verdacht bestätigt, eine Kieferostitis angezeigt und BINGO: Innen war alles hinüber.

Darf ich Dich fragen, woran man erkennen konnte, dass der Zahn "hinüber" war, nachdem er geöffnet wurde?

Auch ich vermute Probleme v.a. mit einem meiner ehemaligen Amalgamzähne, der noch dunkel verfärbt ist, ich vermute Amalgamreste als Grund für die Verfärbung. Auf dem DVT war nichts zu sehen, keine Amalgamreste/-splitter und auch keine Herde o.ä.
 
Patrick, eine Verfärbung kann auch natürlicher Art sein.
Denn Dentin ist gelb.
zahn-backenzahn-querschnittschema.jpg

Wenn es ein Eckzahn ist, dann ist das ganz normal.
Die sind oft gelber als die anderen.
Möglicherweise ist der Zahnschmelz an diesem Zahn etwas dünner, dann schimmert das Dentin stark durch.
 
"hinüber" meint faulig, obwohl noch schmerzempfindlich. Denke mal die Wurzel ist noch teilweise intakt...Leicht verfärbt war er auch, aber das sah mein ZA nicht als verdächtig an ...
 
Hi, der Name fällt mir leider nicht mehr ein. War auch selbst nie da, kann also leider wirklich keine Empfehlung abgeben...
 
Hi Patrick, als ich habe die Wurzelbehandlung hinter mir. Jetzt sollte man eigentlich sehen, ob wirklich (nur) der Zahn das Problem war. Meiner war auch eher leicht gräulich als gelb. Notfalls muss er halt raus. Übrigens soll eine Mischung aus Lugolscher Lösung und DMSO bei NICO und Kavitäten im Kiefer hilfreich sein. Will ich mal (profilaktisch) ausprobieren, bevor ich zum Spezi fahre (habe aber noch keinen bestimmten im Auge) ...
 
Oben