Nystatin

ani

Themenstarter
Beitritt
05.12.04
Beiträge
93
hallo ich habe es gelesen das Nystatin Stada Lactose erhält.
Meine Frage. dürfen das Kinder und Erwachene die unter Lactose und Casein leiden nehemen?


Gibts eine Alternative dazu?

Gruss
 
Beitritt
13.03.05
Beiträge
1.648
Hallo Ani,

bei Lactoseintoleranz (LI) darf man keine Lactose zu sich nehmen, wenn es um die gluten- und kaseinfreie Ernährung bei psychischen Problemen geht, ist es ein Streitfall. Hardliner lehnen auch Lactose ab, da sie immer mit Kasein verunreinigt sein kann, obwohl Lactose an sich nicht gefährlich ist.
Da ich das Gluten für 100-mal gefährlicher halte als das Kasein, halte ich Lactose in einem Arzneimittel für tolerierbar, wenn es keine Alternative gibt.
Da ich mich noch nicht mit Nystatin befasst habe, kann ich Dir leider auch keine Alternative nennen.
 

mehr

mehr

mehr

mehr

Beitritt
07.05.04
Beiträge
1.918
Beipackzettel zu meinen "Nystatin Lederle Tropfen":
Methyl-4-hydroxybenzoat (E218), Propyl-4-hydroxybenzoat, Sucrose, Natriumcalciumedetat 2 H2O, Aluminium-Magnesium-Silikat, Kirscharoma, Polysorbat 80, Chinolingelb (E104), Salzsäure, gereinigtes Wasser
Beipackzettel zu meinen "Nystatin Lederle Filmtabletten":
Vorverkleisterte Stärke (Mais), Povidon K25, Maisstärke, Stearinsäure (Ph. Eur.), Magnesiumstearat, Hypromellose, Natriumdodecylsulfat, dünnflüssiges Paraffin, Azorubin, Aluminiumsalz (E122), Ponceau 4R, Aluminiumsalz (E124), Titandioxid (E171)
Ist doch lecker, oder?
Liebe Grüße:wave:
 
Beitritt
14.01.04
Beiträge
9.144
Das Nystatin- Produkt Mycostatin enthält keine Milch- oder Glutenbestandteile
 
Oben