Themenstarter
- Beitritt
- 14.06.09
es betrifft wahrscheinlich die meisten... ich finde diesen Beitrag selten gut und erhellend. Verstörende Fakten zur Volksdroge Alkohol, die man nach einer Weile deutlich selber spürt, aber wahrscheinlich meist nicht wahrhaben will. Es geht um bereits ein 0,1 Liter Glas Wein oder 0,25 Liter Bier pro Tag über die Woche verteilt - und zwar egal wie verteilt. Es reicht also vollkommen , nur am Wochenende etwas zu trinken.
Meine persönliche Meinung - diese Episode ist ein MUSS für alle, die ab und zu Alkohol trinken!Begleite mich in dieser sehr persönlichen Episode auf eine Reise durch persönliche Tiefpunkte und wissenschaftliche Fakten, die meinen Blick auf Alkohol für immer verändert hat (ohne abstinent zu werden).Ich teile ich mit dir die faszinierenden wissenschaftlichen Erkenntnisse über die Effekte und Wirkungen von Alkohol auf unser Gehirn und unseren Körper. Erfahre spannende Fakten, die zwar unter Wissenschaftlern bekannt sind, aber in der Bevölkerung noch weitgehend unbekannt.Diese Folge wird nicht nur dein Wissen über die Funktionsweise unseres Gehirns und unseres Körpers massiv erweitern, sondern auch deine Sichtweise auf Alkohol für immer verändern. Aber keine Sorge, ich möchte dich NICHT überzeigen, keinen Alkohol mehr zu trinken.
Die erstaunliche Wirkung von Alkohol auf Gehirn und Körper | AUF & UP #006
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: