Ich sehe es so, dass dies mein Thread im Sinne von- den habe ich eröffnet- ist. Und ich habe niemanden eingeladen hier Werbung für Immunglobuline zu machen. Das tun einige, warum auch immer, aus völlig eigenem Antrieb.
Ich habe grundsätzlich keinerlei Interesse an der ewigen einseitigen Darstellung mancher User zu Immunglobulinen oder sonstigen allopathischen Mitteln.
Und es gibt User, die keinerlei offene Diskussion zulassen, sondern im Gegenteil alles daran setzen ihre eigenen Ziele zu verfolgen und von allem ablenken, was nicht zu diesen Zielen passt.
Und die sind ganz klar definiert.
Immunglobuline für alle. Ob es passt oder nicht.
Heisst- Nur einseitig positiv über Immunglobuline schreiben, vorgeben dass sie allen CFS-Kranken helfen, Nebenwirkungen verschweigen, Kosten nach Möglichkeit nicht erwähnen und wenn dann um auf die Ärztekammer zu schimpfen.
Das ist für mich gezielte Irreführung und bewusste Einflussnahme.
Mit der man mMn. sicher bei Einigen erreicht hat, dass sie das Gefühl haben sie könnten vielleicht geholfen bekommen, wenn jeder versuchsweise Immunglobuline bekäme.
Und damit diese Politik funktioniert müssen alle niedergemacht werden, die nicht in das Konzept passen. Da sind solche Beiträge
Wir haben uns über Erfolge und Misserfolge ausgetauscht und pflegen seither Kontakt. Mir ist völlig unverständlich, warum du Castor, aus völlig harmlosen Aussagen akribisch etwas Negatives konstruierst.
einfach völlig kontraproduktiv, weil darin eben nicht positiv über IVIG berichtet wird. Und meine Beiträge sind es sowieso.
Sie vergessen dabei nicht etwa, dass es genug Menschen gibt, die davon keinen Nutzen haben, dass es Nebenwirkungen gibt und dass auch die nachträgliche Kostenübernahme eine mehr als kritische Sache ist.
Nein. Sicher nicht.
Das ist ihnen dabei mit Sicherheit vollkommen klar, auch wenn sie alles tun dazu möglichst keine Stellung zu nehmen, andere deshalb angreifen oder die bekannte Vernebelungstaktik betreiben.
Es ist ihnen eigentlich sowieso vollkommen egal, denn es geht um ihre Sache und nicht etwas um eine sachliche Auseinandersetzung mit den Vor- und Nachteilen der IVIG.
Schon lange hätten die Ärzte, die mit IVIG behandeln ihre eigenen Studien veröffentlichen können, denn genug Menschenversuche mit IVIG bei CFS haben sie ja mittlerweile gemacht.
Es gibt auch nicht nur einen Privatarzt, der Immunglobuline gibt und ständig Blutuntersuchungen macht. Sondern einige Immunologen und Privatärzte. Aber zwischen denen gibt es natürlich dennoch Unterschiede in Sachen Behandlungskosten.
Und natürlich gibt es auch diverse Labore, die sich auf die speziellen immunologischen Untersuchungen spezialisiert haben.
Mir geht es darum, dass schwerkranke Menschen in die Lage versetzt werden, ähnlich wie ich oder viele weitere davon zu profitieren.
So wie keinem Krebspatienten die Krebstherapie versagt werden darf,....
Es erschliesst sich mir hier nicht, wieso Du als Beispiel eine mehr als umstrittene und in grossen Teilen zerstörerische und selbst stark Krebs erregende Therapie gewählt hast, freilich schulmedizinisch anerkannt

, deren Erfolge sich in den letzten 30/40 Jahren nicht wirklich verbessert haben.
Da wäre wohl manch einer besser dran sein, wenn ihm diese Therapie versagt bliebe.
Ein Beispiel mehr, das unsere völlig inkompatible Einstellung dokumentiert.
Höchstens mit Psychotherapie, Antidepressive und Sport."
Entschuldige bitte. Aber es gibt schon seit vielen Jahren eine ganz gezielte Psychiatrisierung der
gesamten Bevölkerung. Die betrifft nicht nur eine Gruppe von Kranken.
Heutzutage genügt es doch völlig das man dem Arzt sagt man wäre gerade nicht besonders gut drauf, um ganz nebenbei Mal eben schnell ein starkes AD verschrieben zu bekommen und so möglicher Anwärter für eine Dauermedikation zu werden.
Der Unterschied zwischen dem, was ich hier im Forum oft lese und der Gesetzeslage ist doch der, dass jeder Patient die Entscheidungsfreihheit hat einem Therapievorschlag zuzustimmen oder ihn abzulehnen.
Heisst- keiner muss AD oder sonstige Psychopharmaka nehmen, wenn er dies nicht möchte.
Er kann dem Mediziner nicht mal einen Vorwurf machen, denn der hat sich nach den derzeit geltenden anerkannten Behandlungsempfehlungen zu richten.
Eigentlich kann er nur sich selbst einen Vorwurf daraus machen, dass er die ADs trotzdem genommen hat, obwohl die Risiken denen man mit der Einnahme zustimmt alle fein säuberlich auf der Packungsbeilage aufgeführt sind.
Es muss sich auch keiner einer schulmedizinisch anerkannten Krebstherapie unterziehen.
Allerdings wird er mit den Kosten für eine alternative Therapie idR. alleine bleiben.
Wenn Du das Systems wirklich ändern wolltest, dann bei aller Liebe, würde es dir nicht nur um ein paar Immunglobuline gehen und schon gar nicht würdest Du dich hier mit castor gemein machen, wie das bereits öfter der Fall war.
Dir geht es mMn. aber in keinster Weise um das System an sich, sondern eben nur um deine Immunglobuline.