@Kate: Vielen Dank, das hilft mir schonmal wirklich weiter! Die Texte im Wiki habe ich gelesen, ich wollte ja nur wissen, ob ihr euch darauf bezieht oder vielleicht noch auf etwas anderes.
Befundinterpretation (Nitrostress): Erhöhung des nitrotyrosin = geringe nitrosative Schädigung. chronisches Energiedefizit durch hemmung der enzyme der mitochondrialen Atmungskette und Citratzyklus. Entstehung ausgedehnter Stoffwechselstörungen. Aufgrund der Störung Bildung von Katecholamine, Schilddrüsenhormone sowie Melanin herabgesetzt.
Das mal so in Stichworten, die erklären auch noch warum das passiert, aber ich mag jetzt nicht alles abtippen. Falls Bedarf besteht, kann ich das ganze jedoch gerne mal einscannen.
Befundinterpretation (Neurostress):
Text zum niedrigen Adrenalin und der Ratio:
Niedrige Katecholaminspiegel und erhöhte Noradrenalin/Adrenalin-Ratio sind Hinweis auf eine beginnende Dekompensation der hormonellen Stressachse. (Grafik dazu - siehe mein Hinweis oben)
mögliche assoziierte Erkrankungen der Neurotransmitterkonstellation:
- CFS
- Burn-out
- Dpressionen
- chron Schmerzen
- colon irritabile (Reizdarmsyndrom)
- kardiovaskuläre Erkrankungen
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der verminderte Spiegel des excitatorischen Neurotransmitters
Adrenalin kann mit beeinträchtigter Leistungsfähigkeit und Müdigkeit assoziiert werden.
mögliche Ursachen: Nebennierenschwäche, Medis, Bluthochdruck, chronischer Stress.
Katecholamine führen zu einer Verbesserung der Aufmerksamkeit, Konzentrationsvermögen und Steiegrung von Herzfrequenz, Atemfrequenz und Blutdruck.
mögliche Folgen eines niedrigen Adrenalinspiegels:
Antriebsschwäche, beeinträchtigung leistungsfähigkeit, Konzentrationsschwächen.
Die
erhöhte Noradrenalin/Adrenalin-Ratio kann andauernden Stress sowie Burn-out und vermidnerte Leistungsfähigkeit nach sich ziehen.
mögliche Folgen: Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Unruhe
Bei mir liegt zudem ein Verdacht auf Nebennierenrindenschwäche vor, wegen des niedrigen Adrenalins.
Eine weitere Grafik interpretiere ich so, dass die Umwandlung von Noradrenalin zu Adrenalin die Stoffe B6, B12 und Folsäure benötigt.
Ich glaube, weitere Test hat die HA erstmal nicht angeordnet gehabt, weil sie sich wegen des Nitrostresses nicht sicher war. Sie wollte das wohl erstmal wissen, eh sie noch zig Untersuchungen anstellt. Ist aber nur eine Vermutung
Ich schließe aus euren Texten, dass ich (leider) wohl einfach noch die paar Wochen warten sollte
Weil das ganze dann mehr Sinn machen würde. Schweren Herzens werde ich das dann auch machen und dem Termin entgegenfiebern
Wahrscheinlich kommt es jetzt auf einige Tage auch nicht mehr an
Ein Termin bei Dr Kuklinski ist auch schon angeplant. Da muss ich blos erstmal schauen, wie sich das organisieren lässt. Da man ja aber wohl auch längere Zeit warten muss, sollte das klappen.
Vielen Dank nochmal! Ich habe erst vor kurzem Überhaupt von dieser Krankheit erfahren und kenne mich wirklich gar nicht aus
Außerdem fällt es mir persönlich schwer, die ganzen Zusammenhänge zu verstehen. Der Biounterricht der oberstufe bringt mir zwar ab und zu eine Art erhellung, aber so im gesamten...
Edit: Das mit der instabilen WS weiß ich jetzt nicht so 100% aber ich gehe mal davon aus. mehrere Gehirnerschütterungen, schleudertraumen, sowie Verspannungen und Blockaden bringen mich irgendwie doch zu dem Verdacht
Die Bewegung an der frischen Luft beschehrt mir sowieso schon mein Hund, daher kann/muss ich da jetzt wohl nicht wirklich etwas verändern. Mindestens 3-4x 20-30min pro Tag sind wir unterwegs.