Nicht richtig schliessender Magenpförtner

• Themenstarter Themenstarter ninni
  • Erstellt am Erstellt am
Hallo so jetzt erst..
auf Gluten reagiere ich nicht..
das wurde mit dem ProImmun getestet.. Wegen Histamin probiere ich aus:-)
Danke Dir für Deine Tipps!!!

Hallo ninni,

falls Du noch mitliest:
die Histaminintoleranz kann man nicht einfach testen lassen. DAs geht nicht, weil es keine wirklich zuverlässige Meßmethode gibt. Selbst testen ist besser.

Das gleiche gilt für Gluten.

Grüsse,
Oregano[/QUOTE]

Neu hier? Dann ein herzliches Willkommen!
Du liest hier gerade eine Diskussion von Betroffenen – Menschen, die eigene Wege gehen und Erfahrungen teilen. Das kann am Anfang ungewohnt wirken: Jeder Verlauf, jede Geschichte ist anders.
Als Gast kannst du mitlesen und dich orientieren.
Als Mitglied kannst du Fragen stellen, antworten und dich aktiv einbringen.
Deine Wegweiser:
Hallo ninni,

entschuldige, daß ich schon wieder hinterher frage:

auf Gluten reagiere ich nicht..
das wurde mit dem ProImmun getestet.

Ich dachte, Du hättest die IgG4-Antikörper testen lassen? Soviel ich weiß, gibt es da aber keinen Test auf Gluten. Auf Weizen und andere Getreide wohl schon.
Hier werden die Tests auf Gluten-Unverträglichkeit genannt bei GanzImmun; hast Du die gemacht? (Leider sind die auch nicht zuverlässig)

GANZIMMUN - Diagnostics AG

Grüsse,
Oregano

müsste jetzt nachsehen wie er genau heißt..
es wurde 296 Lebensmittel getestet..
auf jeden Fall steht da Gluten mit drin..

Wie gesagt.. ich warte jetzt einfach mal ab.. ansonsten schaue ich was ich mach..:-)

Willkommen bei Symptome.ch
Schön, dass du da bist.

Symptome.ch ist seit vielen Jahren eine der größten und aktivsten deutschsprachigen Gemeinschaften rund um Gesundheit, Naturheilkunde und alternative Therapien. Hier tauschen sich Menschen aus, die Ursachen verstehen, Zusammenhänge erkennen und eigenverantwortlich etwas für ihre Gesundheit tun wollen.

Als Gast kannst du viele Themen mitlesen und dich informieren. Wenn du selbst Fragen stellen, auf Beiträge antworten oder mehr Inhalte sehen möchtest, registriere dich kostenlos. Die Gemeinschaft lebt vom Austausch – und jedes neue Mitglied bringt wertvolle Erfahrungen mit. 🙂

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
69.526
Mitglieder
53.378
Neuestes Mitglied
LukasM1983
Zurück
Oben