Neurostress -Neuling

Themenstarter
Beitritt
02.01.12
Beiträge
152
Hallo ,bei mir wurde gestern NeuroStress festgestellt.
Ich bin was skeptisch : Ist das wirklich eine Krankheit ? Ist das nicht eine typische Depression? Ist die Therapie auch HIT geeignet? Bei mir wurde auch KPU und Oxidativer Stress festgestellt gibt es dazu einen Zusammenhang?
Ich würde euch ,die sich bereits länger damit befassen gerne fragen ob die Therapie euch geholfen hat..?
 
Hallo Cicek,

Du hast ja inzwischen eine ganze Menge bewältigt und weißt jetzt wenigstens was Du hast. Und kannst Dich darauf konzentrieren eine Behandlung zu konzipieren. Leider weiß ich zu diesem Thema nichts.

Mich würde interessieren, wie Du in diese wohl recht gute Klinik gekommen bist.

Kannst Du ein wenig dazu schreiben, wie es dazu kam, daß diese Diagnosen gestellt wurden. Wie bist Du in die Klinik gekommen? Hat Dich Dein Arzt dorthin geschickt? Hast Du sie selber entdeckt? Wie heißt die Klinik? Wurden die Untersuchungen von der Kasse bezahlt. Kann man sich da einfach so anmelden?

Vielen Dank für eine Beantwortung dieser Fragen.

Liebe Grüße

windblume
 
Hallo Cicek,

willkommen hier :)

... NeuroStress festgestellt.
Ich bin was skeptisch : Ist das wirklich eine Krankheit ?
Nein - schau dazu mal in die Rubrikenkurzbeschreibung:
...verlorene(n) Balance "anregender" und "dämpfender" Signalsysteme im Netzwerk der Stresshormone und Neurotransmitter

Ist das nicht eine typische Depression?
Es gibt unter den Neurostress-Kennern und -Behandlern die Meinung, dass man am Muster der Verschiebungen in diesen Signalsystemen erkennen kann, ob es sich z.B. um eine (primäre) Depression, einen BurnOut, CFS u.a. handelt. Was haben denn Deine Ärzte dazu gesagt?

Ist die Therapie auch HIT geeignet?
Dies muss man wohl leider ausprobieren. Es sind ja oft Aminosäuren dabei, die können bei Histaminintoleranz kritisch sein.
Bei mir wurde auch KPU und Oxidativer Stress festgestellt gibt es dazu einen Zusammenhang?
Das ist eine gute Frage :) Schau dazu mal hier: https://www.symptome.ch/vbboard/oxi...haenge-anderen-rubriken-insb-neurostress.html

Ich würde euch ,die sich bereits länger damit befassen gerne fragen ob die Therapie euch geholfen hat..?
Dazu gibt es sehr unterschiedliche Aussagen. Stöber einfach mal ein bisschen...

Du hast ja inzwischen eine ganze Menge bewältigt (...)

Kannst Du ein wenig dazu schreiben, wie es dazu kam, daß diese Diagnosen gestellt wurden. Wie bist Du in die Klinik gekommen? Hat Dich Dein Arzt dorthin geschickt? Hast Du sie selber entdeckt? Wie heißt die Klinik? Wurden die Untersuchungen von der Kasse bezahlt. Kann man sich da einfach so anmelden?
Da schließe ich mich an, zumal ich Deine Vorgeschichte überhaupt nicht kenne. Ein Link zu einem Vorstellungs- o.ä. Beitrag wäre hilfreich oder auch eine kurze Zusammenfassung (ist besser, wenn man sonst zuviel, z.B. einen ganzen Thread, lesen müsste).

Gruß :wave:
Kate
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben