Cheerful...bin unglücklich vom Pferd geflogen.... instabile Wirbelfraktur...der Rollstuhl stand neben dem Bett. Zitat
Ohne der Schulmedizin..könnte ich heute nicht laufen!
Zitat Da kann ich nur weinen. Wir haben den geliebten Menschen so lange eine Lebensqualität gegeben, wie wir konnten. Diese Menschen haben nicht das rationelle Denken mehr. Mein bester Freund und Vater ging mit 82 Jahren viel zu früh von der Welt. Er wollte bis zum Schluss leben. Hatte immer seinen Humor auch wenn er die Pointe vergessen hatte. Lg, Difi
Liebe Difi, ich bin sicher, der geliebte Mensch hat es auch zu schätzen gewusst, wie sehr ihr euch bemüht und ihm eure Liebe und Vorsorge gezeigt habt. Das war, glaube ich, im anderen von mir geschilderten Fall ebenso. Auch gab es Gespräche und Momente, an die ich mich noch gerne erinnere.
Und trotzdem gibt es Zeiten, in denen man sich fragt, ob es sich noch lohnt, hier zu sein, nicht unbedingt, weil man es grundsätzlich nicht kann, sondern weil man den Sinn nicht mehr sieht, weil es schmerzt, weil es einfach keinen Spass mehr macht, weil alles so schwierig und hoffnungslos erscheint, weil man sich fragt, warum ausgerechnet dir / mir / ihm / ihr so etwas passiert, so etwas zugemutet wird.
Das Leben beschert dich mit Zitronen. Mache damit ein Zitroneneis und feiere mit Freunden usw.
Für einen Menschen, der ein Leben lang sehr selbstständig und aktiv gewesen ist, kann die Hilflosigkeit, die physische Schwäche und Angewiesenheit auf Hilfe von anderen sehr hart und frustrierend sein. Für jemanden, dem das Augenlicht erlöscht, kann die Umstellung sicherlich grauslich sein. Dies habe ich leider bei 2 älteren Menschen erlebt, obwohl durch Operationen etwas gerettet werden konnte. Nur - in jeder Situation ist es wohl möglich, etwas zu lernen, sich und anderen zu stärken. So wachsen wir, auch wenn es manchmal mehr als ungemütlich ist.
Auch ich landete einmal mit Gehirnerschütterung im Krankenhaus, nachdem ich gefallen war. Leider haben auch dort die Ärzte die Ursache des verlorenen Gleichgewichts, nämlich Quecksilber von den Amalgamfüllungen, nicht erkannt, also habe ich mich wieder nach Hause geschleppt, nachdem ich ca. 3 Tage nur abwechselnd geschlafen und Wasser getrunken habe.
Der Körper hat sich, so gut er konnte, regeniert, und ich habe so gut wie ich konnte weitergemacht, bis ich - Monate später -durch Amalgamplombenentfernung ohne jegliche Schutzmassnahmen wohl eine so hohe Dosis von Quecksilber eingeatmet habe, dass mein Haar ausgefallen ist und ich mich noch elender gefühlt habe als ohnehin seit Jahren schon. Und das übrigens in einer Universitätsklinik, haha, in der Zahnärzte ausgebildet werden, und in der Quecksilber interessanterweise g-a-n-z risikofrei ist. Sonst giftig, jedoch in unserer Klinik und im Mund des Patienten völlig harmlos!
Hätte ich dann die Kinesiologin nicht gefunden, wäre ich freiwillig im unruhigen Meer oder in einem schnellfließenden Fluss schwimmen gegangen, denn die schulmedizinischen Ärzte und Zahnärzte, die ich seit 20 Jahren zu der Ursache meiner Entzündung, Depression, chronischer Erschöpfung, und dann später zu den Lebensmittelunverträglichkeiten, gefragt hatte, hatten alle nur den Vorschlag, dass ich mich mit Antibiotika und entzündungshemmenden Medikamenten füllen soll, was ich nicht tat, weil ich wusste, dass dies keine gute Lösung sei. Partner Pferd und Partner Hund haben mir viel mehr Heilung und Unterstützung gebracht, obwohl ich manchmal so erschöpft war, dass ich mit dem Hund kaum spazieren gehen konnte bzw. mich nur mit sehr viel Mühe aufs Pferd austeigen konnte. Manchmal reichten die Momente im Stall - der Austausch mit den Pferden beim Putzen usw., um für die Woche Kraft zu tanken ... Eigentlich sollten in so einem Fall Reitstunden von der Krankenkasse mitfinanziert werden!
Auch heute wollen die Ärzte, die mir früher beraten habe, die vielen Medikamente einzunehmen, nicht einmal untersuchen, um den jetzigen Gesundheitszustand mit dem früheren zu vergleichen, um eventuell herauszufinden, was einem anderen Patientin mit chronischer Erschöpfung, Depression usw. besser helfen könnte .... Die Studien über die Auswirkungen von Amalgamplomben auf die Gesundheit werden weiterhin von den Politikern, von den Ärzten, von den Krankenkassen ignoriert. Man steckt den Kopf im Sand und tut so, als wären nicht etliche Menschen durch Amalgam (und Impfungen) zum Teil schwer belastet. Man ignoriert die Folgekrankheiten, die durch Amalgamplomben ausgelöst werden, obwohl die menschlichen und finanziellen Kosten immens sind. Man hetzt gegen Ärzte, die gesundheitsfördernden Behandlungen propagieren und lässt Patienten mit Folgekrankheiten und deren Behandlungkosten im Stich. Eine Schande!
Gemeinsam sind wir tatsächlich stark. Mit unseren unterschiedlichen Kenntnisse und Erfahrungen können wir auch auf andere Hilfs-Foren, also auch in anderen Sprachen, zurückgreifen, Kontakte knüpfen und Erfahrungen austauschen, um sozusagen der Wahrheit näher zu kommen und Gesundheit zu erlangen.
Difi, ich wünsche dir Kraft, Gesundheit und alles erdenklich Gute!