Nestlé kauft Wobenzym und Pure

Oh nein! Ich glaube auch, dass man da mit minderwertiger Qualität rechnen kann oder dass da irgendwelche Stoffe reingetan werden, die nicht deklariert werden müssen, aber eben nicht gut sind. Ist auch jetzt schon ein Problem.
Abgesehen von der Frage der Weiterbeschäftigung der Mitarbeiter der Firmen, muß ein Verkauf ja nicht unbedingt bedeuten, daß nun auch die Rezepturen verändert werden.
Ja, das wissen wir eben nicht. Das reicht mir als Grund, denen aus dem Weg zu gehen. Es muss ja nichts an der Rezeptur verändert werden, sondern einfach was Neues und "Unsichtbares" hinzugefügt werden. Ich will gar nicht wissen, was es schon alles gibt, was wir nicht wissen.

Zum Glück gibt es noch andere gute Alternativen, wie VitaminExpress.

Schon bald: Impfungen über Pflaster mit Mikronadeln. :schock:
Wieso müssen sich diese Riesen jetzt auf diesen Sektor stürzen?
Weil es uns gut tut und denen nicht. :cool:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin ja davon bereits völlig gesund geworden,

Bei der Vorstellung von gesund gibt es offensichtlich eine große Brandbreite von bis. Du mußt Kräuter nehmen, sonst bekommst Du riesengroße:eek: Würmer und sonst was, Du verträgst Gluten und Milch nicht, von Fleisch fühlst Du Dich vergiftet. Solange Du Dich an gewisse Regeln hältst bist Du symptomfrei - wie auch andere im Forum. Unter gesund verstehe ich was anderes.
 
Du mußt Kräuter nehmen, sonst bekommst Du riesengroße:eek: Würmer und sonst was, ...
Hat keiner gesagt, aber ich finde es normal, Gewürze und Kräuter und nicht Nems zu essen, auch um Parasiten und Bakterien im Zaum zu halten, sie sind überall in der Natur, auch wenn man es nicht glaubt.

Du verträgst Gluten und Milch nicht, ...
Ich hab keine Unverträglichkeiten dagegen, aber jeden Tag Gluten zu essen, halte ich nicht für gesund und Milch von Kühen, die jeden Tag über 20 Liter Milch geben müssen und Medikamente und Impfungen mit Schwermetallen bekommen, auch nicht.

von Fleisch fühlst Du Dich vergiftet....
viele andere auch, außer sie lieben Medikamente, Impfungen und Schwermetalle.

Solange Du Dich an gewisse Regeln hältst bist Du symptomfrei - wie auch andere im Forum. Unter gesund verstehe ich was anderes.

Ich denke, fast jeder wird von Giften wie Schwermetallen, Insektiziden, Pestiziden, ... krank, da nutzen aber auch die Nems nichts, die viele Propaganda und auch keine Probiotika, weil sie sofort wieder absterben.

Aber Nestlè wird mit viel Werbung dem schon entgegenwirken
"Fertigpizza mit Probiotika... und alles wird gut:)"
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab keine Unverträglichkeiten dagegen, aber jeden Tag Gluten zu essen, halte ich nicht für gesund und Milch von Kühen, die jeden Tag über 20 Liter Milch geben müssen und Medikamente und Impfungen mit Schwermetallen bekommen, auch nicht.

Von Milch wird Dir kalt, von Gluten ist auch irgendwas, und von Fleisch fühlst nur Du Dich vergiftet, ein Gesunder nicht.


ist was anderes.
 
Von Milch wird Dir kalt,...
nein von Getreide, wenn es leicht mit Mutterkorn belastet ist.
Das geht jedem so, das ist eine normale Reaktion von jedem Körper. Nur die meisten wissen nicht, warum sie kalte Hände oder Füße haben und Kinder reagieren vielleicht mit Hibbeligkeit, um sich das Gift abzuzappeln. Ich kann das am Bioresonanzgerät messen, du nicht :confused:

von Fleisch fühlst nur Du Dich vergiftet, ein Gesunder nicht. .

hab ich auch jahrzehntelang nichts gemerkt. Das ist normal, wenn man jung ist, dass man vieles verträgt, auch wenn es nicht gesund ist. Ab einen bestimmten Alter, das ist bei jedem anders, verträgt man nicht mehr alles, deswegen essen auch viele Alte Schonkost. Ich bin fast 60, da kann man anfangen zu überlegen, ob man isst, was schmeckt und sich eine neue Hüfte einbauen lässt oder ob man gesund isst und wieder Sport machen kann. Ich hab wieder angefangen, zu wandern, Schi und im Somme Kajak zu fahren.
 
Hallo ullika,

Ich weiß, wie "man" nach Empfehlungen der Nem-Industrie ausleitet
Ich halte mich nicht an Empfehlungen der NEM-Industrie, sondern an das was alternative Ärzte und Wissenschaft sagen (ich denke, das tun die meisten hier), denke von da aus weiter und auch eigene Intuition kommt dazu. Wie oben gesagt, mag man einiges alleine mit Ernährung ausgleichen, aber eben nicht alles, je nachdem wie schwer man erkrankt ist.
Dass Dir diese Massnahmen geholfen haben, ist schön und ich will das nicht kleinreden, manches hätte ich nicht gedacht. Dennoch ist da n=1, es mag sein, dass es auch anderen so hilft, aber man kann das keineswegs verallgemeinern, dass es JEDEM hilft.

Das mit Milch, Gluten und Fleisch kann man sehen wie man will, es gibt für beide Standpunkte (essen oder meiden) plausible Standpunkte, aber, auch hier nochmal, man kann es nicht verallgemeinern! Das stört mich so an den Aussagen.

Evgenij schrieb:
Zum Glück gibt es noch andere gute Alternativen, wie VitaminExpress.
Ja, da bin ich jetzt (durch Dich?) auch drauf aufmerksam geworden, gefällt mir... Werde mir wohl demnächst den B-Komplex holen.

Viele Grüße
 
.... man kann das keineswegs verallgemeinern, dass es JEDEM hilft.

hab ich nie gemacht.

Das mit Milch, Gluten und Fleisch kann man sehen wie man will, ....

natürlich oder eben ausprobieren, vom sehen lernt man nichts. Nur wenn man mal ein paar Wochen vegan, bio und ohne Fertigprodukte isst, weiß man, ob es einem hilft.

Aber das ist natürlich für viele schwer zum umsetzen, zumal viele nicht kochen können. Da wird Nestlè mit den beiden Neuen in Zukunft noch mehr Geschäft machen. Ich bin es ihnen auch nicht neidig, der Kunde kann es entscheiden, was er isst. Ich hoffe nur, das bleibt so und niemand wird gezwungen, sowie es immer mehr in Mode kommt, wie z.B. mit den Impfungen.
Ich würde auch nicht wollen, dass mir jemand vorschreibt, wie ich mein Schwermetall auszuleiten habe. Es hat mir gereicht, dass ich es ungefragt in den Mund bekommen habe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Du postest, was Dich weitergebracht hat - so wie alle anderen hier im Forum. Was Dein BR testet, postest Du im Forum.

BR-Geräte testen, was Du mit Ernährung initiierst, alles andere, was dahintersteckt, und zwar viel tiefer, als Du es messen kannst, nicht. Aus diesem Blickwinkel verstehe ich, daß Du Dich auf Parasiten focussierst - Parasiten, vor allem diese großen, auf die Du Dich spezialisierst, leben extrazellulär.

Mit NEMs kommt man halt viel tiefer ins ImSy als ohne. Eine gezielte Kombination aus speziellen NEMs zusammen mit gezielter Energiemedizin, sowie Ansetzen bei Lebensstilfaktoren wird in Zukunft gute Ärzte ausmachen.

Gute Ärzte sind Ärzte, die sich bis in die Nerven und Gehirn, sowie in die Knochen therapeutisch vorarbeiten. Genau dorthin muß man, wenn man neurologisch was verändern möchte. Nicht nur ein bißchen beruhigen und ein bißchen besser oder schlechter, sondern an der Wurzel der neurologischen Erkrankungen.

Dahin kommt Dein BR-Gerät nicht - Du testest nur Parasiten oder irgendwelche Viren, die aus Parasiten frei werden. Interessant ist aber, was in Nervenzellen, Gehirnzellen und Knochenmarkzellen ist. Welche Rezeptoren in den Nerven sind belegt von welchen Toxinen, von welchen Viren. Welche Gene mutieren zurück, wenn sich z.B. in bestimmten Gehirnarealen Virenproteine von wichtigen Rezeptoren lösen?

Die Info, wie man auf Essen reagiert, ist wichtig, dazu braucht man aber kein BR-Gerät - das haben viele hier durch die Auslaßdiät bzw. im Austausch mit anderen ausprobiert. Finde ich auch persönlich auch besser, anstatt sich auf irgendein Gerät zu verlassen - es schärft die Intuition. Ich selbst habe ein BR-Gerät, das benutze ich seit ein paar Jahren nicht mehr - ich brauch es nicht.

Noch besser ist es, nicht beim Essen stehenzubleiben, sondern bis in Gehirn und Nerven (und Knochen) zu arbeiten - und das geht nur mit NEMs. Da hilft Dir Dein BR-Gerät nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe immer noch nicht, wie man ohne NEM's einen schweren Mangel beheben kann? Z.B. wie ich als HPU`ler: Zink, Kupfer, Magnesium, B6 usw.. Was soll ich da alles am Tag essen und WIE VIEL DAVON??? Ich brauche Minimum 50 mg Zink und 300-400 mg Magnesium am Tag. Mit Gemüse kann ich das vergessen, alles mineralarm. Höchstens Sprossen und Wildkräuter. Da muss man sich aber jeden Tag damit vollstopfen. Ist zeitaufwendig und anstrengend. Dann lieber hochwertige NEM's. Über die Wirkung von NEM's brauchen wir hier nun wirklich nicht diskutieren. Es wirkt und das ganz wunderbar. Man muss nur wissen, wo und was man kauft. Bei dem, wo es nicht wirkt, muss sich halt Gedanken machen, warum es so ist. An den NEM's liegt es nicht. Sondern weil es noch andere Baustellen gibt, wo erledigt werden müssen. Wie bei mir, ohne B6 funktioniert Magnesium nicht, ohne Magnesium funktioniert das nicht, usw...

Mit Fleisch oder Fisch kann ich mich auch nicht richtig anfreunden, esse es aber trotzdem noch. Schlechter geht es mir dadurch nicht. Ich glaube sogar, dass es mein Körper manchmal braucht. Vegan habe ich Monate lang durchgezogen, ohne spürbare Verbesserungen. Ich zerbreche mir da deswegen nicht mehr den Kopf. Den ich weiß, dass man den Darm, bzw. die Gesundheit auch mit Fleisch wieder zurück bekommen kann. Viel wichtiger sind die Lebensmittelkombinationen, Nahrungsmittelunverträglichkeiten, Mikronährstoffe, Enzyme, Prä- und Probiotika für mich. Ich habe da ein sehr interessantes und gutes Darmheilungsbuch, wo alles schön erklärt wird. Da ist Fleisch mit im Programm und DAS LÄUFT!!! ;)

Mein Fleisch lebt auf der Wiese und is(s)t gesund. Wieso sollte man die impfen? Ich werde aber den Fleischerzeuger aus reiner Neugier mal anschreiben. Interessiert mich...
 
Das stört mich so an den Aussagen.

Da geht es mir auch so. Wenn jemand irgendwas ohne Wenn und Aber fundamental behauptet, tue ich mir sehr schwer.

Im Grunde wissen wir sehr wenig, was immunologisch so passiert, da kann man bioresonanzen, wie man mag. Einen mikrowinzigen Teil, der im Gewebe passiert, kann man testen, aber was wirklich in den Tiefen des ImSy so versteckt ist und so passiert, wissen wir alle nicht.

Ich hoffe, ich mache das nicht (Behauptungen aufstellen).

LG Eva
 
Dahin kommt Dein BR-Gerät nicht ....

natürlich, ich teste ständig z.B. Hypophyse, Gehirnhaut, weiße Substanz, Mastzellen, Mitochondrien, Ampulla Vateri, Zirbeldrüse, Thymusdrüse, Endothellzellen, Kapillare,.... oder sogar die DNA.
Darüber schreibe ich nur nicht, weil das hier zu weit führen würde.
 
Nur mal so gefragt:

Was hat diese Diskussion jetzt noch mit dem Kauf von Nestlé zu tun?

Grüsse,
Oregano
 
Was hat diese Diskussion jetzt noch mit dem Kauf von Nestlé zu tun?

Es ging um das Vertrauen zu Großkonzernen...

.... und ob man mit Nems aus "naturidenten" Reinsubstanzen eventuell Schadstoffen aus tierischen Produkten, die auch Nestlé verkauft, ausgleichen kann, bzw. manche denken eben, dass Fleisch von Weidetieren, diese Stoffe nicht in sich tragen.

Mir ging es darum, darauf hinzuweisen, dass so große Konzerne mit ihrem Marketing natürlich vieles verschleiern können und den Konsumenten in Sicherheit wiegen.

Es passiert halt manchmal, dass man von Thema abweicht, wie jetzt eben auch.
 
Zu Nestlé ist doch schon alles gesagt. Nestlé bleibt Nestlé. Das wird sich auch nie ändern. Was soll man da noch diskutieren? Der Thread sollte eher eine Warnung sein. :cool:
Es passiert halt manchmal, dass man von Thema abweicht, wie jetzt eben auch.
Ja, so wie es im Leben halt ist. Wir sind alle nur Menschen! :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber die Debatte, ob man Fleisch & Co ißt oder nicht, gehört jetzt definitiv in einen anderen Thread, ...

stimmt, aber vielleicht kann mir jemand meine Frage beantworten:

Und was bedeutet bei Pure Encapsulations naturidente Reinsubstanzen?

Ist das so was, wie wenn uns die Lebensmittelindustrie den Geschmacksverstärker Glutamat uns als naturident verkaufen wollte?
 
Nur kurz für den Fall, daß es jemand interessiert, hier die Antwort von Pure Österreich auf das Thema:

Wir versichern ihnen: Pure bleibt Pure. Und daran wird sich auch nichts ändern. Warum? Weil Pure Encapsulations® in Österreich, Deutschland und der Schweiz exklusiv vom österreichischen Familienunternehmen Promedico vermarktet und vertrieben wird. Hier setzt Promedico mit Pure den eigenen Weg fort und steht auch zukünftig in der Verantwortung für die Werte & die Qualität der Produkte. So stehen die Pure-Produkte heute und auch in Zukunft für ihre Reinsubstanzqualität. Das bedeutet: Vitamine, Mineralstoffe und Spurenelemente in ihrer reinsten Form – frei von unnötigen Zusätzen sowie Laktose, Fruktose und Gluten. Damit gelten wir auch weiterhin als das Original bei puren Mikronährstoffen

Und auch das nur kurz zur Info, falls es für jemand interessant ist zum Thema "Hühner und Impfung": jedes Biohuhn bekommt in Österreich in ihrem Leben eine einzige Impfung über das Futter - also eine Schluckimpfung. Zumindest bei dem größeren Biobetrieb (u.a. Geflügelhaltung), mit dem ich beruflich zu tun habe.
 
Danke Eva fürs fragen!
Wir versichern ihnen: Pure bleibt Pure. Und daran wird sich auch nichts ändern. Warum? Weil Pure Encapsulations® in Österreich, Deutschland und der Schweiz exklusiv vom österreichischen Familienunternehmen Promedico vermarktet und vertrieben wird.
Hm, aber sie können auch nur das vermarkten, was hergestellt wird. Ob man als Verbraucher damit aus dem Schneider ist?

Viele Grüße
 
Ich verlinke hier auch mal den Artikel, den NichtSinnlos im Resistente Stärken-Thread gepostet hat:
https://www.fuw.ch/newsticker-singl...tions-und-starkt-bereich-consumer-healthcare/
Hier das ganze aus eher wirtschaftlicher Sicht.

Greg Behar, CEO von Nestlé Health Science, wies an einer Telefonkonferenz darauf hin, dass Atrium in den vergangenen drei Jahren jeweils in einem zweistelligen Prozentbereich gewachsen sei, und dass er davon ausgehe, dass dies auch in der Zukunft der Fall sein werde.

Weiter hiess es, dass die Marken von Atrium gut etabliert seien und sich in attraktiven Kategorien befänden. Sie sollen durch eine Ausweitung der Kategorien, der Vertriebskanäle und der geografischen Abdeckung das Potenzial für weiteres starkes Wachstum bei Nestlé erhöhen. Atrium biete zudem ein zusätzliches Angebot im Segment der gentechnikfreien, Bio- und natürlichen Nahrungsergänzungsmittel, einem schnell wachsenden Konsumententrend und einem neuen Absatzkanal.
Das lässt nichts Gutes erwarten, längerfristig werden da bestimmt noch mehr solche Aktionen laufen. Also, alle schnell gesund werden :) , bevor mehr der Leute der Gesellschaft solche Sachen kaufen und Nestlé und Co ganz groß in das Geschäft einsteigt und es dann nur noch verwässerte Gesundheitsverbesserung gibt. Wie es halt so ist, wenn irgendwas ein breiter Trend wird...

Die wichtigste Marke von Atrium, Garden of Life, ist die grösste Marke im Geschäft mit natürlichen Nahrungsergänzungsmitteln in den USA. Weiter umfasst das Atrium Portfolio Spezialmarken wie Pure Encapsulations, Wobenzym, Douglas Laboratories, Genestra Brands, Orthica, AOV, Minami, Klean Athlete, Pharmax und Trophic.
Da hab ich oben drüber weggelesen, aber das sind ja auch Marken, die man häufig in Vitaminshops kaufen kann. Schade, meine Probiotika von Garden of Life finde ich echt super.

Viele Grüße
 
Oben