Nervenschmerzen, Durchfall - MCAS im ZNS? Habt Ihr Antihistaminika- oder Krankenhaus-Empfehlungen?

Hallo, könntet ihr bitte den link mit dem Bartonellen und MCAS schicken.
Der Doktor würde sich das gerne durchlesen. Ich verstehe nicht ganz was ich mit den Antworten falsch gemacht habe weil das gelöscht wurde.
Hallo, wir haben keine Links gelöscht (dazu gibt's i.a. auch keinen Anlass), sondern lediglich teils hochgeladene Befundberichte, in denen Adressdaten standen. Teils hatte ich sie Dir noch per PN zugeschickt. Meintest Du diese evtl.?

Und mit
Wissenschaftlichen Berichte
meinst Du sicherlich etwas anderes? Ich meine, wir hatten hier im Thread noch keine.

Alles Gute,

Neu hier? Dann ein herzliches Willkommen!
Du liest hier gerade eine Diskussion von Betroffenen – Menschen, die eigene Wege gehen und Erfahrungen teilen. Das kann am Anfang ungewohnt wirken: Jeder Verlauf, jede Geschichte ist anders.
Als Gast kannst du mitlesen und dich orientieren.
Als Mitglied kannst du Fragen stellen, antworten und dich aktiv einbringen.
Deine Wegweiser:
Gibt es auch Berichte zur Baseninfusionen das in einem Körper der Basisch ist nichts überleben kann? ...
Bekommst Du in Neukirchen Baseninfusionen? De gehören auch zur Behandlung von chronischen Schmerzen.

Mehr dazu hier:
... Die Procain-Basen-Infusion verbindet die biologischen Eigenschaften von Procainhydrochlorid (Procain) mit der wichtigsten Körperbase Natriumhydrogenkarbonat. Procain, das im sauren Milieu entzündeter Regionen nur unzureichend wirken könnte, gelangt infolge der gesteuerten Alkalisierung durch Natriumhydrogenkarbonat zu einer deutlich verbesserten Wirksamkeit und Wirkverlängerung. Die Kombination beiden Substanzen verbessert das Durchdringen von Zellmembranen und verzögert den körpereigenen Abbau des Procains. Chronisch schmerzhafte und entzündlich veränderte Gewebe sind über einen sehr langen Zeitraum schlecht durchblutet und übersäuert. Durch die gleichzeitige Verabreichung des biologisch wirksamen Procain mit der den Säurehaushalt regulierenden körpereigenen Substanz Natriumhydrogencarbonat wird die Durchblutung angeregt und die Entsäuerung des Gewebes eingeleitet, wodurch der Stoffwechsel wieder normalisiert und Heilungsprozesse ermöglicht werden. Gleichzeitig kommt es zu zwei Effekten, die sich die Schmerztherapie zu Nutzen macht: Schmerzlinderung und Sympathikolyse (entspannende Wirkung auf das vegetativen Nervensystems). ...

Grüsse,
Oregano

Ich habe mal procain gespritzt bekommen wegen der Schmerzen, da ist alles aber auch wieder noch schlimmer geworden. Oder ist das was anderes. Ich frag mal morgen um eine Baseninfusionen

Das sind interessante Seiten zu MCAS und Bartonellen, die du dem Arzt geben kannst zum Einlesen. Da sind Videos und Links drinnen.

Neurologisches MCAS: https://ganzemedizin.at/neurologische-mcas-symptome/
Übersicht MCAS Seiten https://ganzemedizin.at/tag/mcas/

Bartonella:
Bartonella & MCAS: https://ganzemedizin.at/bartonellose-verbindung-zum-mastzell-aktivierungs-syndrom/

Servus Peter,
Ich hab auch einen hohen (19) Wert der Toxoplasmen aufgrund LTT. Nk-Zellen/CD57 enorm niedrig d.h. Immunsystem kämpft stark gegen die Bakterien. Hab Rezept über 2 verschiedene AB für 28 Tage . Werd mit der Einnahme anfangen. Schau dir bitte Videos vom Arzt Uwe auf der Straße und Dr. Hopf-Seidl an. Woher aus Bayern bist du? Ich komm aus der Oberpfalz.

Sollte man den Pilz gleich mitbehandel. Der Befund von der Leberbiopsie ist jetzt auch da

Anhänge

• IMG_7870.jpeg
    IMG_7870.jpeg
    406.7 KB · Aufrufe: 14
  • IMG_7875.jpeg
    IMG_7875.jpeg
    589 KB · Aufrufe: 14
  • IMG_7876.jpeg
    IMG_7876.jpeg
    397.2 KB · Aufrufe: 12
Der LTT kann ja in erster Linie Allergien nachweisen. Allergie heißt nicht, daß das Allergen momentan auch anwesend ist. Meines Wissens weist man mit diesem Test keine Infektionen sicher nach.

Das IMD schreibt zum Candida-LTT:
Eine Sonderstellung nimmt der LTT-Candida albicans ein. Ähnlich wie bei Herpesviren ist hier durch die physiologische Auseinandersetzung des Immunsystems mit intesti-nalen Candida-Antigenen eine (moderat) positive LTT-Antwort normal. Der LTT auf Candida albicans wird einerseits durchgeführt bei Verdacht auf einen Defekt der Candida-Immunabwehr (dann negatives LTT-Ergebnis), oder bei Verdacht auf eine chronisch aktive Auseinandersetzung mit Candida, die in der Regel auf einer gesteigerten Darmpermeabilität (leaky gut) beruht. In diesem Fall zeigt der LTT ein deutlich erhöhtes LTT-Resultat.
Quelle: https://www.imd-potsdam.de/fachinfo...ransformationstest-ltt-fuer-infektionserreger

Das heißt, nicht Candida müßte bekämpft werden, sondern ein Leaky gut.

Es steht ja auch drin: "Die Befundinterpretation wird mit dem Sonderbefund übermittelt." Und es ist noch Alternaria alternata erhöht.

Vielleicht magst Du den auch mal hochladen (mit geschwärzten Adressdaten), @Peter o.. Über den LTT haben wir hier übrigens bereits "Grundsatz-Diskussionen" bzw. Threads. Bei einigen Erregern bedeutet ein SI in einer bestimmten Höhe nach meiner Information, dass das Immunsystem sich damit aktuell auseinandersetzt (und nicht nur, dass es damit irgendwann in Berührung kam). In diesem Fall lässt sich dann auch der Erfolg der Therapie damit verfolgen.

Den sonderbefund hab ich noch nicht.
Aber auf der Liste von der Stuhlprobe die ich reingestellt habe war er negativ

Befund

Ich hätte jetzt das antipiltmittel zu den Ptobiotika dazugekommen

Anhänge

• IMG_7871.jpeg
    IMG_7871.jpeg
    560.5 KB · Aufrufe: 13
Warum ist meine Antwort an Peter gelöscht? Peter ich hab dir PN geschrieben.

Zuletzt bearbeitet:
Peter,
Diese Labore hat welcher Arzt veranlasst? Ein Kassenallgemeinmediziner macht das nicht. Ja
Ich selber bei einem Privatarzt, weil kein Kassenarzt das macht. Ich glaube ich habe ein richtiges Problem mit Bartonellen und Babesien. Ich habe am 17.3 einen stationären Termin in der Schmerzklinik in München Haar. Hoffentlich werde ich da auch neurologisch untersucht.

Ich war schon dort und habe mich vorgestellt. Durch eine bekannte habe ich den Termin bekommen. Und die schauen das ich auch ein Neurologisches Konzil bekomme. Den Fragebogen habe ich auch schon. Nur wie ich das mit dem Essen mache weis ich noch nicht. Wenn ich momentan durch den schlechten Darm so viele Unverträglichkeiten habe. Ich hoffe das die auch mit MCAS sich auskennen und evtl auf Bartonellen schauen

Meiner Meinung nach bin ich da auch nicht richtig, aber meine Frau und die Tante bilden sich das ein das ich da unbedingt hin soll

Meiner Meinung nach bin ich da auch nicht richtig, aber meine Frau und die Tante bilden sich das ein das ich da unbedingt hin soll
Vielleicht ergibt sich da aber auch eine Chance, ein Stück weiter mit Deinen gesundheitlichen Problemen zu kommen? versuch macht kluch ...

Wegen des Essens: am besten gleich am Anfang um ein Gespräch mit der Diätassistentin bitten. Dafür solltest Du wissen, welche Nahrungsmittel und Getränke Du nicht verträgst.
Oder Du sagst, daß du am liebsten für die paar Tage nur z.b. Haferflocken essen magst, evtl. miit etwas Obst oder etwas, war dort in der Küche vorhanden ist.

Grüsse,
Oregano

Willkommen bei Symptome.ch
Schön, dass du da bist.

Symptome.ch ist seit vielen Jahren eine der größten und aktivsten deutschsprachigen Gemeinschaften rund um Gesundheit, Naturheilkunde und alternative Therapien. Hier tauschen sich Menschen aus, die Ursachen verstehen, Zusammenhänge erkennen und eigenverantwortlich etwas für ihre Gesundheit tun wollen.

Als Gast kannst du viele Themen mitlesen und dich informieren. Wenn du selbst Fragen stellen, auf Beiträge antworten oder mehr Inhalte sehen möchtest, registriere dich kostenlos. Die Gemeinschaft lebt vom Austausch – und jedes neue Mitglied bringt wertvolle Erfahrungen mit. 🙂

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
69.527
Mitglieder
53.380
Neuestes Mitglied
Wiesen
Zurück
Oben