Nervenschmerzen, Durchfall - MCAS im ZNS? Habt Ihr Antihistaminika- oder Krankenhaus-Empfehlungen?

Was haltet ihr von einer Mikkroimmuntherpie?

Morgen bekomme ich detox Infusionen. Ob das so gut ist ? Wenn die Leber eh schon überfordert ist. Und der Darm undicht

Neu hier? Dann ein herzliches Willkommen!
Du liest hier gerade eine Diskussion von Betroffenen – Menschen, die eigene Wege gehen und Erfahrungen teilen. Das kann am Anfang ungewohnt wirken: Jeder Verlauf, jede Geschichte ist anders.
Als Gast kannst du mitlesen und dich orientieren.
Als Mitglied kannst du Fragen stellen, antworten und dich aktiv einbringen.
Deine Wegweiser:
Das ist der aktuelle darmbefund vom Hausarzt

Anhänge

• IMG_7830.jpeg
    IMG_7830.jpeg
    1.8 MB · Aufrufe: 6
  • IMG_7832.jpeg
    IMG_7832.jpeg
    1.9 MB · Aufrufe: 6
  • IMG_7831.jpeg
    IMG_7831.jpeg
    1.9 MB · Aufrufe: 5
  • IMG_7833.jpeg
    IMG_7833.jpeg
    1.6 MB · Aufrufe: 6
Die habe ich letzte Woche machen lassen

Anhänge

• IMG_7825.jpeg
    IMG_7825.jpeg
    653.3 KB · Aufrufe: 5
  • IMG_7826.jpeg
    IMG_7826.jpeg
    738.8 KB · Aufrufe: 5
Den Immunstatus hat die Heilpraktikerin gemacht da habe ich aber Kortison genommen
Der sieht teuer aber trotzdem noch bei Weitem nicht vollständig aus und sie hat wahrscheinlich null dazu gesagt, oder? Wenn du eine Ambulanz dazu greifen kannst gehört das in die Hände von Immunologen.
Irgendetwas geht da im Immunsystem deutlich ab. Massig erhöhte Granulozyten und T-Zell Stimulation (per CD80+ B)bei gleichzeitig aber verringerten T-Zellen?
Was sollte das mit dem grenzwertigen Tbc EliSpot? Der ist auf Tuberkulose. Wurde das ordentlich um einen Quantiferon Gold Plus Test ergänzt?
Hatte auch noch nie eine Gastroduodoskopie und Koloskopie mit so enorm vielen Biopsieentnahmen gesehen. Die histologische Auswertung ist aber ernüchternd unergiebig im Gegensatz zum makroskopischen, optischen Eindruck während der Endoskopie. Anstatt irgendetwas Greifbares im Magen-Darm ist das möglicherweise eine körperweite Immunreaktion.

Zahlt man in Neukirchen alles selbst oder was läuft dort auf GKV? Zumindest das scheint dir gerade nebensächlich sein zu dürfen. Die müssten mMn mal aber nicht hier und da eine Vit C Infusion und da bisschen Ozonierung und dort Fußbad und Zeolithpülverchen machen sondern das von Grund auf komplett aufrollen.

Der aktuelle Immunstatus, da habe ich aber Kortison genommen

[Moderation: entfernt wegen persönlicher Daten]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da zahlt man vieles selbst. Die ganzen Infusionen und Therapien , auch die Stuhlproben auf Parasiten.
Ich möchte aber nicht vorgreifen. Was alles genau selber zu zahlen ist weis ich noch nicht genau

Ich hoffe Sie nehmen mir hier auch den Immunstatus ab

Ich hoffe Sie nehmen mir hier auch den Immunstatus ab
Wohl wichtiger wäre der Schritt weiter zur spezifischen Herausarbeitung und Benennung und Therapie deiner akuten Infektionen. Also Antikörper und vielleicht sogar eine Blutkultur. Möchte da nicht zu weit vorgreifen, aber das sieht nicht nach Parasiten sondern nach bakteriell aus.

Ja aber die machen das hier nicht

Ich habe mir so eine Mikrimmuntherapie bestellt

Ich hab vom Heilpraktiker einen Chip aufgeklebt bekommen. Mit Frequenzen gegen Bartonellen, brucellen, und Toxoplasmose, hoffentlich hilft der auch. Der klebt auf der Haut höhe Leber

Ich weiß nicht ob das was bringt. Hat da jemand Erfahrung

Hallo Peter,

jetzt bist Du ja in Neukirchen in der Klinik. - Und damit wahrscheinlich gut mit den diversen Untersuchungen dort beschäftigt.
Meinst Du nicht, das genügt im Moment. - Kannst Du diese Mikroimmuntherapie nicht auf später verschieben?

Alles Gute,
Oregano

Was haltet ihr von einer Mikkroimmuntherpie?

Ich hatte zwei Mal mit einer Ärztin oder HP zu tun, welche die Ausbildung dazu absolviert hatten. Von sich aus empfohlen haben sie mir das nicht (bei mir Bartonella/ Borrelia/ Babesia, ev. mal EBV und Coxsackie Virus; MCAS). Auf meine Anfrage meinten beide, man könne das ja zusätzlich probieren wenn man wolle, aber das mehr oder weniger alleine zur Infektbehandlung reicht in aller Regel nicht.
Es wird v.a. bei Pfeifferschem Drüsenfieber verwendet (chronisch aktivem EBVirus).

Morgen bekomme ich detox Infusionen. Ob das so gut ist ? Wenn die Leber eh schon überfordert ist. Und der Darm undicht
Ja hoffentlich geht es gut. Ich hätte auch lieber vorher die "Detox Pathways" freigemacht, indem man Leber und Darm behandelnd stützt.

Ich hab vom Heilpraktiker einen Chip aufgeklebt bekommen. Mit Frequenzen gegen Bartonellen, brucellen, und Toxoplasmose, hoffentlich hilft der auch. Der klebt auf der Haut höhe Leber

Ich weiß nicht ob das was bringt. Hat da jemand Erfahrung
Es dürfte recht unterschiedlich sein, ob oder wem so Frequenztherapien helfen oder nicht. (Den Chip kenne ich nicht, wird der wohl nach einiger Zeit wieder geladen?) Mit Frequenzen alleine glaube ich nicht, dass man die Erreger in den Griff bekommt. Da muss Entgiftung, Milieusanierung, Vagusstärkung zumindest gut funktionieren.
Du hast glaube ich etwas von Ozon Infusionen gesagt, das ist auch anti-mikrobiell. - Oder Kolloidsilber, oder Phytotherapie (pflanzliche antimikrobielle Mittel) ergänzend.

Ich habe jetzt eine Stuhlprobe abgegeben. Dann soll der Darmaufbau gestartet werden. Bei dem Bioresonanzgerät hat es mal einen Leberegel angezeigt. Ich möchte das gerne prüfen. Sie haben gesagt da muss ich drei mal den Stuhl abgeben. Hoffentlich kommt da was raus

... hast Du eigentlich Unterstützung bei der Suche nach der Ursache bzw. Therapie Deiner gesundheitlichen Probleme? Wenn es einem lange nicht gut geht, blickt man manchmal gar nicht mehr durch und kann dann einen unterstützenden und ordnenden Kopf gut brauchen.

wie hat diese ganze Schmerzgeschichte überhaupt angefangen? Gab es da ein „grosses“ Ereignis in Deinem Leben (Unfall, Umzug, Krankheit, Todesfall, Impfung/Corona, Zahnbehandlungen, Drogen ...)? Was war dazu die erste Diagnose bzw. was waren die ersten Untersuchungen? (...)

Soviel ich weiß, ist die Uni-Klinik Heidelberg eine gute Klinik in Sachen „Leber“:
Das in Heidlberg wäre eine gute Adresse um nochmal abzuklären was da mit der Leber los ist. Aber da wird man wahrscheinlich ewig auf einen Termin warten. Der Schmerz wandert über den Tag verteilt den ganzen Rücken ab. Und dann ist es wieder auf den Orgnen und die Nervenschmerzen im Rücken sind weg. Aber warum die Leber kein Histamin abbaut ist fraglich. Irgendwas lastet da noch auf der Leber. Kann das sein wenn der Darm so durchlässig ist und das Milieu nicht passt. Das das die Leber so stark belastet das sie es nicht schaft? Oder wenn der Zwölf Finger Darm entzündet ist, das man den in der Schulter spührt? Den wenn ich oftmals etwas esse verändert sich der Schmerz. Und das da nicht die Leber drückt sondern der Darm? Wie das angefangen hat habe ich auch eine Bauchkolik gehabt. Ich finde keinen Zusammenhang mehr wie du schon geschrieben hast. Ich kenn mich selber nicht mehr aus wie es angefangen hat. Ich glaube die Leberzirrhose war nur ein zufallsbefund. Ich glaube auch das der Schmerz der morgens in der rechten Schulter ist ganz wo anders herkommt

Hallo Peter,

was hat sich inzwischen in Neukirchen getan bzw. was liegt noch vor Dir?

Vielleicht wird ja Dein Bauch + Rücken dort mal mit Ultraschall angeschaut, um heraus zu finden, woher die Schmerzen dort kommen?
Schulterschmerzen werden oft der Leber zugeordnet.

Hast Du in Neukirchen mal gefragt, ob sie Dich dort evtl. auch zu einem Zahnarzt schicken können?

Grüsse und viel Glück,
Oregano

[Unnötiges Vollzitat gelöscht (Boardregel D.2)]

In Neukirchen wurde fast noch garnichts gemacht, die haben nicht einmal ein Ultraschall Gerät. Die Doktrin ist heute garnicht da. Die kommt erst morgen wieder. Ich bekomme nicht einmal Antihistaminika.

Das ist mehr als schade, hängt aber wohl (leider) mit den Faschingsferien zusammen in dieser Woche.

Grüsse,
Oregano

Hallo, könntet ihr bitte den link mit dem Bartonellen und MCAS schicken.
Der Doktor würde sich das gerne durchlesen. Ich verstehe nicht ganz was ich mit den Antworten falsch gemacht habe weil das gelöscht wurde. Und auch ein Beitrag zur falschen Immunantwort auf Schmerzmittel war da dabei wo noch mehr Schmerzen auslöst. Und auch ein link von MCAS und Vagusreizung war dabei. Dann könnte ich im das zeigen. Klärt mich bitte auf wenn ich das falsch mache, Ich drücke einfach auf Antworten. Wie soll ich das anders machen?

Wie nennt man das wenn die Nerven (evtl. Vagusnerv) und wenn man ein körperfremdes Mittel nimmt der Nervenschmerz gleich bei Einnahme für 2 Minuten weg ist und dann sofort extrem stark wieder da ist?

Der Doktor sagt ich darf ihm alle Wissenschaftlichen Berichte weiterleiten weil er sich da einlesen möchte. Das Histamin auch Muskelschmerzen und Schleim in den Nebenhöhlen und Nervenschmerzen machen kann. Er sagt sowas hat er noch nicht gehört und das es die Organe wechseln kann. Er meint das ist nur im Darm

Gibt es auch Berichte zur Baseninfusionen das in einem Körper der Basisch ist nichts überleben kann?

Wie nennt man das wenn die Nerven (evtl. Vagusnerv) und wenn man ein körperfremdes Mittel nimmt der Nervenschmerz gleich bei Einnahme für 2 Minuten weg ist und dann sofort extrem stark wieder da ist?

Ich glaube nicht, daß es dafür einen Namen gibt. Grundsätzlich gibt es das Prinzip, daß ein konkurrierender Reiz das Gehirn dazu bringt, einen bestimmten Schmerz für kurze Zeit zu "übersehen". Allerdings sind das oft starke Konkurrenzreize, also ein anderer Schmerz oder ein Kälte- oder Hitzereiz. Ich wüßte nicht, was hier der Reiz sein sollte.

Zu dieser Überlagerung:
Zeigen lässt sich die Gate-Control-Theorie auch im Alltag. Liegt ein Schmerz im Körperinneren vor, kann dieser überdeckt werden durch einen von außen ausgeübten Druckschmerz auf eine nahegelegene Hautoberfläche. Bei (knochenbruchbedingten) Armschmerzen beispielsweise durch einen Druckreiz auf den Arm, bei Bauchschmerzen durch Druck auf die Bauchdecke.
Die Gate-Control-Theorie lieferte erstmals eine physiologische Erklärung dafür, warum nicht-schmerzhafte Reize (etwa Berührung oder Reiben nach einer Verletzung) die Schmerzempfindung verringern können.

Willkommen bei Symptome.ch
Schön, dass du da bist.

Symptome.ch ist seit vielen Jahren eine der größten und aktivsten deutschsprachigen Gemeinschaften rund um Gesundheit, Naturheilkunde und alternative Therapien. Hier tauschen sich Menschen aus, die Ursachen verstehen, Zusammenhänge erkennen und eigenverantwortlich etwas für ihre Gesundheit tun wollen.

Als Gast kannst du viele Themen mitlesen und dich informieren. Wenn du selbst Fragen stellen, auf Beiträge antworten oder mehr Inhalte sehen möchtest, registriere dich kostenlos. Die Gemeinschaft lebt vom Austausch – und jedes neue Mitglied bringt wertvolle Erfahrungen mit. 🙂

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
69.527
Mitglieder
53.379
Neuestes Mitglied
dermistry
Zurück
Oben