Sehr interessant, eva, danke!
Grade das mit den Medikamenten. Aktuell stehe ich vor der Entscheidung, ein schulmedizinisches Wurmmittel zu nehmen (lt. alternativmedizinischem Arzt), wobei ich das Gefühl habe, dass davon meine Salicylat-UV und andere Probleme im Darm (man soll die ja auch nicht bei Morbus Crohn usw. nehmen) schlimmer geworden sind, als ich von dem selben vor einiger Zeit mal 2 Tabletten nahm. Vielleicht wurde aber durch das Angreifen des Wurmes etwas anderes aus dem Wurm freigesetzt, was mir dann die Beschwerden verursacht hat, wer weiß.
Habe auch mal gegoogelt nach dem Thema, also ob Wurm/Parasitenmittel den Darm/das Mibribiom schädigen oder stören, aber zumindest auf Deutsch leider nichts finden können, das würde mich echt brennend interessieren. Weißt du da was? (vllt. auch auf Englisch)
Ich finde das Thema Parasiten schwierig, insbesondere bei denen wir vllt. nicht beabsichtigter/normaler Wirt sind. Selbst viele der alternativmed. Ärzte vertreten hier die Meinung, dass man bei denen nicht um schulmedizinische Mittel drumzukommt.
Ich habe jedenfalls ordentlich Bammel, einerseits den Wurm zu behalten wenn ich es nicht nehme (der Wurm ist allerdings "nur" alternativmedizinisch ausgetestet), aber mir andererseits noch mehr und vllt. unwiderbringlich noch den Rest meines garantiert mikrigen Mikrobioms zu zerhauen.
Beim Thema Antibiotika bin ich voll bei dir. Nur: Können alle alternativen/natürlichen Behandlungen greifen, wenn man nen dicken Wurm in sich hat? Oder ist es hier am Anfang gerechtfertigt, einmal "Großputz" zu machen?
Anderseits bist du ja auch Würmer losgeworden, erzähltest du. Waren da auch große und sichtbare, vllt. sogar ein Bandwurm bei? (Wenn zu persönlich, auch gerne per PN)
Mein Darm ist mittlerweile so angeschlagen und mein Immunsystem so hochgefahren, dass ich mit nichts was ich probiere (aus dem Thread Resistente Stärke) weiterkomme, nein es wird eigentlich nur schlimmer. Und ich frage mich, wenn ein Wurm dafür verantwortlich ist, das der Darm so entzündet ist und nicht zur Ruhe kommt, ob es jetzt mit einer einmaligen Medikamentgabe besser werden würde bzw. überhaupt erst behandelbar.
Liebe Grüße
Nicole