Liebe Kayen, es tut mir so leid, dass es dir nicht gut geht. Ich kann dir nicht sagen, was du tun musst, um gesund zu werden. Ich kann dir nur erzählen, was ich tue. Daraus könntest du eventuell ableiten, was auch dir helfen könnte.
Ich nehme tgl. Magnesiumchlorid (MgCl) ca. 1/4 Teelöffel voll (etwa 1,3 g, enthält 300..400 mg Mg), löse es in wenig Wasser. Es löst sich sofort auf. Überschüssiges Mg wird vom Körper problemlos ausgeschieden.
Kalzium: Vor einigen Jahren hatte ich auch reichlich Ca zu mir genommen, bis ich Probleme bekam (Hyperkalzämie). Seitdem reicht die Ca-Menge, die ich mit der Nahrung (z.B. Käse) aufnehme.
Ich trinke jetzt im Winter fast kein zusätzliches Wasser. Morgens trinke ich 1/4 Liter frisch gepressten Orangensaft und im Laufe des Tages 3 Tassen Kaffee zu je 1/8 Liter. Mit dem Wasser in der Nahrung komme ich auf Insgesamt 1 .. 1 1/4 Liter pro Tag. Mit 3 Liter, von denen du schreibst, werden nur die für den Körper wichtigen Mineralien ausgeschwemmt.
Es wird immer geschrieben, der Körper würde zu 70..80 % aus Wasser bestehen. Das trifft auf den lebendigen Körper nicht zu. Sämtliches Wasser im Körper besteht aus Elektrolyten. Es gibt im Körper kein reines Wasser. Es sind nicht nur mineralische Elektrolyte, sondern vor allem organische (z.B. Blutserum, Lymphe). Viel Wasser trinken, stört die Zusammensetzung der Elektrolyte. Alles wird auf schädliche Weise verdünnt.
Vor 6 Monaten hatte ich meine Ernährung von reichlich Zucker auf wenig Zucker und mehr Fett umgestellt. Nach 4 Monaten hatte ich zwar 7 kg abgenommen und der Bauch ist wirklich geschrumpft. Aber ich hatte mir eine leichte Osteoporose eingehandelt. Der Körper hat nicht nur Fett abgebaut, sondern auch Eiweiße.
Der Körper braucht eine bestimmte Menge an Zucker. Da ich in dieser Zeit zu wenig Zucker aß, holte sich der Körper den fehlenden Zucker
aus den Eiweißen und zwar nicht aus der Nahrung, sondern aus den Knochen und Gelenkkapseln. Das wird als Gluconeogenese bezeichnet.
Meine Knochen fühlten sich brüchig an und "klapperten" in den Gelenken.
Die Knochen bestehen vor allem aus Kalzium und Eiweißen. In erster Linie benötigen aber das Gehirn, die Nerven, das Blut, die Nieren/Nebennieren Energie in Form von Zucker. Wenn der Zucker fehlt, kann ein Teil durch Fette (Ketose) ersetzt werden. Der andere Teil wird aber mit Zucker aus Eiweißen versorgt. Diese Eiweiße stammen aus den Knochen und sind die/eine Ursache für Osteoporose (meine Meinung/Erfahrung).
Um die Gluconeogenese (Glukose-Neu-Erzeugung aus Eiweiß) zu verhindern, habe ich mein Ziel, abzunehmen eingeschränkt bzw. aufgegeben. Mittags esse ich jetzt zusätzlich eine Handvoll Heidelbeeren mit 100g Schlagsahne (32% Fett) und 2 gehäuftenTeelöffeln Puderzucker. Abends vor dem Schlafengehen esse ich einen gehäuften Teelöffel voll mit Kokosfett als leichtverdauliche mittelkettige Fettsäuren, um dem Körper die benötigte Energie zur Verfügung zu stellen.
Außerdem habe ich die Menge an Eiweiß erhöht. Früher hatte ich etwa 0,8..1,0g Eiweiß pro kg Körpergewicht in Form von Fleisch, Fisch, Eiern und Käse gegessen. Ich halte es für wichtig, tierisches Eiweiß, besonders Eier und Fisch zu essen. Jetzt esse ich etwa 1,2g Eiweiß täglich, um den Knochen und den Gelenken genügend Eiweiß zu liefern. Der Kuhkäse, den ich morgens esse, enthält Ca, Fette und Eiweiß. Ebenso die Schlagsahne. Durch die Schlagsahne habe ich wieder 1 kg zugenommen und die Gelenke "klappern" nicht mehr. Die Beine fühlen sich auch nicht mehr so an, als müsste ich vorsichtig gehen, damit sie nicht gleich brechen.
Ich wünsche dir gute Besserung!