Nahrungsergänzungsmittel und Medikamente, günstige Bezugsquellen

  • Themenstarter oli
  • Erstellt am
Im Folgendem möchte ich ein paar Anreize geben, wie man sich möglichst günstig die nötigen NEMs besorgen kann, um nach Cutler ausleiten zu können.

Es soll eine Ergänzung zum Cutler Artikel im WIKI sein.

Die Liste der NEMs ist beim Cutlerprotokoll meist eine innere Hürde, die man nehmen muss. Auf den ersten Blick wirkt es geradezu übertrieben, was da auf einen zukommt. Cutler meint aber nicht, dass es zwingend notwendig ist alles zu nehmen....nur möchte er alles was die Entgiftung positiv beeinflusst natürlich auch nennen, damit die Menschen dann selber die Möglichkeit haben zu entscheiden, was sie alles nehmen wollen.

Nur die Vitamine B, C, E, Zink und Magnesium dürfen unter keinen Umständen weggelassen werden!!! Leinöl und Mariendistel sind auch sehr zu empfehlen.

Auch möchte ich ein bisschen ermutigen es anzupacken. Es wirkt auf den ersten Blick sehr kompliziert. Aber aus Erfahrung kann ich sagen, dass man sehr schnell Routine entwickelt und auf einmal alles ganz einfach wird.

Unumgänglich dafür ist es feste Strukturen zu kennen, die man dann anwendet. Bezugsquellen zu kennen und den genauen Tagesablauf des Entgiftungsprotokolles zu kennen.

Um das zu erleichtern werde ich mich hier erst mit den Bezugsquellen beschäftigen, dann werde ich genauer auf einen möglichen Tagesablauf eingehen in einem Beispiel.


Um etwas Geld zusätzlich zu sparen habe ich erstmal einen Shop finden müssen, der möglichst viele der NEMs zu günstigen Preisen führt.
Ich werde jetzt erstmal alle Bezugsquellen nennen, um es übersichtlicher zu halten und nachher noch ein paar erklärende worte nachreichen.


Von "shop.vitaminwelten.de":

B-100 Komplex --- 60s --- 22€ --- 0,37€/Tag shop.vitaminwelten.de/mega-b-100-komplex-60-tabletten-s-r-np-p-568.html

Vitamin C --- 100s/1000mg --- 15€ --- 0,60€/Tag shop.vitaminwelten.de/vitamin-c-mit-bioflavonoiden-1000-mg-100-tabletten-ff-p-57.html

Vitamin E --- 30s/400UI --- 6€ --- 0,20€/Tag shop.vitaminwelten.de/vitamin-e-400iu--238mg--natural--30-veg--kapseln-ha-p-4225.html

Zink (Aminosäurechelat) --- 90s/50mg --- 11€ --- 0,12€/Tag shop.vitaminwelten.de/zinc-50-mg--aminosaeurechelat--90-tabletten-np-p-443.html

Magnesium (Aminosäurechelat) --- 90s/200mg --- 15€ --- 0,50€/Tag shop.vitaminwelten.de/magnesium-200-mg--aminosaeurechelat--90-tabletten-np-p-464.html

L-Lysine --- 100s/500mg --- 11€ --- 0,40€/Tag shop.vitaminwelten.de/l-lysine-500-mg-100-kapseln-now-p-420.html

L-Arginine --- 60s/500mg --- 6€ --- 1,20€/Tag shop.vitaminwelten.de/l-arginine-500mg-60-tabletten-ha-p-4385.html

Chromium Picolinat --- 100s/200ug --- 15€ --- 0,45€/Tag shop.vitaminwelten.de/chromium-picolinate-200-mcg--chrom--100-kapseln-now-p-485.html

Molybden (Picolinat) --- 60s/1mg --- 19€ --- 0,10€/Tag shop.vitaminwelten.de/molybdenum-picolinate-1-mg-molybdaen-60-veg--kapseln-th-p-3031.html


Von der "Reinhildis-Apotheke"

Mariendistel (silymarin) --- 90s/160mg --- 13€ --- 0,45€/Tag link

Coenzym Q 10 --- 90s/100mg --- 20€ --- 0,25€/Tag link


Aus der Apotheke:

Vitamin C (Pulver) --- 100g --- 1,50€ --- (PZN 3286592) 0,12€/Tag

Magnesiumcitrat (Pulver) --- 1000g --- 19€ --- (PZN 4988600) 0,15€/Tag

alpha+beta Carotin --- 80s/15mg --- 15€ --- (PZN 4745725) 0,18€/Tag

Borretschöl --- 100ml --- 20€ --- (PZN 1623602) 0,20€/Tag

PZN=PharmaZentralNummer. Wenn ihr die angibt kann das eure Apotheke ohne Probleme bestellen.

Aus dem Reformhaus:

Leinöl --- 250ml --- 6€ --- 0,30€/Tag

zB. "byodo Leinöl nativ". Das habe ich. Ist kaltgepresst und das wichtigste: es ist in einer lichtdichten Verpackung, was der Qualität merklich zugute kommt.

Kaiser Natron --- 250g --- 2€ --- 0,12€/Tag



So, jetzt zu den Erklärungen/den Anwendungstipps:

Es gibt bestimmt auch billigere Wege, aber die Qualität muss trotzdem beachtet werden. zB der punkt "Bioverfügbarkeit" ist wichtig. Zink in Form eines "chelats" wird viel besser aufgenommen vom Körper.
Cutler sagt zB. auch für das Chrompräparat, dass man darauf achten soll, die form "picolinat" zu nehmen, weil hier die Bioverfügbarkeit 5-mal besser ist als bei anderen formen.

Ich persönlich muss es wirklich so billig wie möglich halten, weil mein Budget als Student einfach nicht mehr hergibt. Deswegen greife ich auch zu dem Trick mir mein Vitamin C selber zu puffern.
Ich kaufe Vitamin C und Magnesium aus der Apotheke in Pulverform. Das spart enorm Geld. Dann mische ich mir das im Verhältnis 1:1 mit "Kaiser Natron" dies neutralisiert die Säuren und man erhält gepuffertes Vitamin C zum Spotpreis.
Einfach ein einen 3/4 Teelöffel Vitamin c pulver und etwa einen halben Löffel Natron in einem Glas mit Wasser mischen. Genauso mit dem Magnesiumcitrat. Mir ist ausgefallen, dass man nicht genau 1:1 mischen muss sondern etwas weniger Natron nimmt.


also ist ein Tagespreis von 1,30€ für NEMs möglich (Minimalausstattung)


Dazu müsste man die Vitamine B, E und Zink von „vitaminwelten.de“ kaufen. Das Carotin, Vitamin C und Magnesiumpulver aus der Apotheke. Natron aus der Drogerie und Leinöl aus dem Reformhaus.
Mariendistel würde da noch fehlen. Und wenn ALA genommen wird ist das auch zu empfehlen. Wenn nur DMSA genommen wird, könnte man auf Mariendistel verzichten, da es nicht so auf die Leber geht.

Es ist durchaus möglich nur mit diesen 8 NEMs nach Cutler auszuleiten.



Die angegebenen Tagespreise richten sich immer nach Cutlers mindestens empfohlener täglicher Dosis.
Also mal abgesehen von den NEMs, die man nicht weglassen darf, sind viele Zusammenstellungen möglich.


Ich möchte hier nur mal den Tagesablauf meiner aktuellen Entgiftungstage reinstellen, damit ihr einen Eindruck davon bekommt, wie man das praktisch umsetzen kann.


Ich nehme 100mg DMSA zu folgenden Uhrzeiten:

07:00
11:00*
14:00
17:00*
20:00
23:00*
03:00*

Zu den Zeiten mit * nehme ich zusätzlich 2,4g Vitamin C, eine viertel Tablette "Vitamin B-100" komplex und 200mg Magnesium (ca. 2,4g Magnesiumcitrat-pulver).
In der Nacht kann man diese aber auch weglassen....3-mal täglich reicht. Weil es aber nicht weiter anstrengend ist die viertel „Vitamin B-100“ Tablette nachts mit dem DMSA einzunehmen nehme ich die auch nachts.


Zusätzlich nehme ich einmal täglich:

400UI Vitamin E, 50mg Zink, 100mg Coenzym Q10, 15mg Carotin


Zu den Mahlzeiten (3 man täglich) nehme ich noch:

200ug Chromium Picolinat, eine kapsel Mariendistel und einen Esslöffel Leinöl. In einen der täglichen 3 Löffel Leinöl mische ich noch einen halben Teelöffel Borretschöl. Cutler sagt, dass diese beiden Öle zusammen besonders gut wirken.

Dazu trinke ich viel Wasser und Hagebuttentee.


Mit einem Handywecker oder ähnlichem kann man sich immer erinnern. Es empfiehlt sich sehr, weil man sonst vergisst etwas zu nehmen.

Den vollen umfang der NEMs (für die ich mich entschieden habe) nehme ich an den Tagen mit DMSA. Danach nehme ich noch genau so lange, wie ich ausgeleitet habe nur die wichtigen NEMs.


Demnächst kommt das ALA dazu, weil endlich 3 Monate vergangen sind nach Amalgamentfernung. Es ändert sich dadurch aber nicht viel am Plan. Außer, dass ich evtl. nur eine "4 Stunden Pause" nachts einbaue und nicht 2 wie oben in der Liste.


Ich stimme zu, dass das Cutlerprotokoll für viele auf den ersten Blick aussieht wie etwas unschaffbar kompliziertes....andere wiederum nehmen bestimmte wichtige Sachen nicht ernst genug, wie "Zeiten einhalten" oder "wichtige NEMs"

....aber aus Erfahrung weiß ich, dass sich noch innerhalb der ersten Runde eine Routine einstellt und man seinen Rhythmus findet.


Ich möchte euch dahingehend ermutigen. Es ist einfacher und vor allem auch effektiver als es scheint!!!!

Also.....packt es an :kraft:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alpha-Liponsäure & L-Lysine

Über ebay und den Shop der Reinhildis-Apotheke ist L-Lysine billiger zu erwerben, als über "Vitaminwelten". Alpha-Lipon ist zB. gegenüber jenem Produkt bei Geovis (s.u.) ebenfalls billiger.

Im Vergleich:

(Lysin) Reinhildis
L-Lysin
90 VC / 600 mg = 54 g = 9,90 € (100g = 18,33 €)

(Lysin) Vitaminwelten
shop.vitaminwelten.de/l-lysine-500-mg-100-kapseln-now-p-420.html
100 VC / 500 mg = 50 g = 14,40 € (100 = 28,80 €)


(AlA) Reinhildis
Alpha-Liponsäure
90 VC / 400 mg = 36 g = 13,90 € (100 g = 38,61 €)

(AlA) Geovis Vitaminclub
www.vitaminclub.de/shop/product_info.php?products_id=966
60 Tbl / 100 mg = 6 g = 7,90 € (100 g = 125 €)
 
Wer mit Gelatine kein Probem hat, kann Vitamin E www.podomedi.com/vitamin-e/now-vitamin-e-200-iu-d-alpha-tocopherol.htmlgünstiger bekommen. Man muss täglich 2 Kapseln nehmen um auf die 400iu zu kommen, da aber 100 Stück drin sind kostet es trotzdem weniger als die Hälfte gegenüber vitaminwelten.

Gruß
mezzadiva
 
Ich hab mein Vit E inzwischen von Aldi:
120 Kapseln kosten weit unter 10 Euro.
*1 Kaps. entspr. 270 mg (400 I.E.) Vit E*
 
Na hoppla!
Hast du noch mehr solche Geheimtipps auf Lager, Biene?
Beim Vitamin E war mir der Preis am meisten aufgestoßen.
 
Hallo,

ich habe eben entdeckt daß man bei "Alkamura" 1kg Chlorella-Pulver" (Heidelberger-Chlorella) für nur 47,90 E bekommt.

www.alkamura.eu/epages/61735226.sf/sec1eIC_ol8oUQ/?ObjectPath=

Man kann es sich ja selbst in Kapseln abfüllen, wenn man möchte.

Der Preis pro 200g Chlorella Pyrenoidosa (Heidelberger-Chlorella) ist zBsp sonst 44,-E.

Ist zwar für Tiere deklariert, aber das ist ja egal ;) Enthält Chlorella Vulgaris und Chlorella Pyrenoidosa.
Ich habe eben telefonisch nachgefragt, ob es auch wie die sonstigen auf Schwermetalle getestet wird. Werde im Laufe des Tages zurück gerufen.
Die Info werde ich selbstverständlich dann hier posten ;)
 
Hallo.diese Präparat an Vitamin B Komplex ist noch günstiger, da anstatt 60 Stk., 100 drin sind.
Weitere hab ich in diesem Shop mit deinen nicht verglichen.
Gruß
NOW VITAMIN B 100 COMPLEX

Hi,

hab ich gestern bestellt, ist heute angekommen :)

Sind jedoch Kapseln... Ich weiß nicht wie das mit diesem 4 teilen bei DMSA Ausleitung ist? hirn-kaputt teilt die ja in 4... Wenn ich das machen muss, müsste ich mir noch leerkapseln kaufen... stellt sich nur auch noch die Frage wie man das Pulver in 4 teilt :schock:

Andererseit sind die DMSA Kapseln auch in 100mg abgefüllt, die müsste ich auch halbieren, will erstmal mit 50mg beginnen...
 
Hallo Leute,

ich habe durch einen Thread in diesem Forum (Candida Bereich) diesen Ebay Shop gefunden. Die Preise sind sehr gut wie ich finde! Sehr viele positive Bewertungen hat er auch. Leider ist der Versand aus England, ich habe den Shopbetreiber angeschrieben ob er auch nach Deutschland verschickt und was es kostet. Ich werd euch dann bescheid geben falls jemand hier interesse hat.

Hier der Link zum Shop: eBay: a2znh

könnt euch ja mal umsehen und mir sagen was ihr von den Preisen haltet? Z.b. das Candida Clear kostet in deutschen Shops im durchschnitt 40€. Dort im Shop bekommt man die selbe Marke mit selbem Inhalt für ca. 11€.

EDIT: Ok ich sehe gerade das er auch nach Deutschland versendet und der Versand ca. 3€ kostet.Jeder weitere Artikel kostet auch nur 1€ extra!

Ich werd dort mal einkaufen und berichten.

EDIT2: Ich habe eben mal den B-100 Komplex mit dem Präparat von NOW verglichen das ich bei Podo Medi gekauft habe. Bei Podo Medi hab ich 25€ gezahlt. Im Shop kostet die NEM mit exakt den selben Inhaltswerten 12€.
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben