- Beitritt
- 27.08.13
....und suche dennoch weiter nach Wegen irgendwo Magnesium reinzuschummeln
togian, ich gebe Magnesiumchlorid einfach ins Salz.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
....und suche dennoch weiter nach Wegen irgendwo Magnesium reinzuschummeln
Grundsätzlich auf irgendwas zu bestehen als Eltern fände ich ok. Aber es sollte halt so sein, dass es fürs Kind wichtig ist oder den Eltern viel Arbeit erspart und die Kinder müssen es leisten können.Ich kann mich erinnern, ich musste stundenlang am Topf sitzen bis endlich was drinnen war (Sauber mit 1 Jahr war "Pflicht").
Aber ich musste nicht fertig essen.
Genau. Lt. einer Freundin von mir geht das heute nicht mehr, denn alle Eltern und Kinder wären ja so, die Kinder werden einzeln zum Klavierunterricht usw. gefahren, Mutter so den ganzen Tag auf Trab, dass Kinder alleine was machen gibts nicht und wenn man das mit seinen eigenen Kindern machen wollte, gäbs so ja keine anderen Kinder zum mitspielen.Dafür waren wir in der restlichen Zeit kaum "überwacht" - ich war den ganzen Tag allein mit anderen Kindern unterwegs und da hat man dann halt Dampf abgelassen.
Ja, außer sie leben, wenn sie größer werden und nicht mehr so abhängig sind, ihre eigene Meinung aus. Kann auch ins Gegenteil umschlagen. Ich denk mal, es kommt auf die Mischung an...Ich tröste mich immer wie folgt: Kinder die zu (blindem) Gehorsam erzogen werden, sind später "gute Soldaten" (gute Angestellte, gehorsame Bürger...).
Ja, aber es kann nicht immer danach gehen, was einem schmeckt. Ich glaube, auch die Weichen für ungesunde Ernährung werden in der Kindheit gestellt. Und es ist nunmal so, dass Erwachsene manche Sachen besser wissen. Man kann dem Kind doch auch sagen, das wenige hier bestimme ich und den Rest kannst Du machen was Du willst.Mein Trost: wir haben clevere Kinder, die es nicht einsehen, dass man was essen soll, das einem nicht schmeckt. Recht so.
alexo, wie lange hast Du den Mixer schon und wie oft benutzt Du ihn?
Sein Hauptsymptom über Jahre ist der blöde, chronische, leichte Schnupfen. Da auch schon die Kinderärztin meinte, er hat trockene Haut (dann wohl auch trockene Nasenschleimhaut) und Vitamin D soll ja dagegen wirken. Ein Hinweis ist auch, dass dieser Schnupfen im Sommer auch mal weg ist für einige wenige Wochen.