Nächtlicher Unterzucker durch Hydrocortison?

Themenstarter
Beitritt
18.05.09
Beiträge
462
Hallo Ihr,
hoffe, dass ich hier in der richtigen Rubrik bin.

Ich nehme seit ca. 2 Monaten Hydrocortison wegen Morbus Addison. (autoimmunbedingt)

Seitdem haben sich meine Nächte noch mehr verschlechtert, ich wache ab um 1 Uhr auf, habe dann sehr leichten Schlaf und spätestens ab 4 Uhr bin ich sehr wach, kann gegen 6 Uhr dann nochmal einschlafen.
Mittlerweile jede Nacht starkes Schwitzen.

Ich bekam einen Hinweis auf nächtliche Unterzuckerung bei HC-Einnahme. Dann versuchte ich es mit Traubenzucker nachts, wenn ich mal wieder wach bin. Das ging relativ gut.

Hat jemand von Euch eine Idee, was ich tun kann? BZ-Werte waren bei mir immer gut, ich neige jedoch zu Unterzuckerung. Verschlechtert sich das durch HC?

Habe morgen eine BE wegen BZ.

Liebe Grüße
Marie
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben